• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hotel Tivoli-Marina in Portimao

manuela5

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

kann mir jemand Auskunft über o.e. Hotel geben?? War schon mal jemand dort und kann es mir weiter empfehlen oder auch nicht? Liegt das Hotel in einer schönen Umgebung??

Wie lange fährt man mit dem Auto von Portimao nach Lissabon???

Vielen Dank im Voraus.

Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hotel Tivoli-Marian in Portimao

Hallo Manuela,
ich schätze, Du hast Dich vertippt und meinst das TivoliMarina in Portimao. (Von einem Tivoli-Marian hab ich zumindest noch nix gehört) Das läge dann an der Marina (Jachthafen) von Portimao, welche eine recht neue und gepflegte Anlage ist.
In diesem Hotel drin war ich noch nie, aber die Tivoli-Hotels sind grundsätzlich ordentliche und empfehlenswerte Betriebe und keine Bruchbuden.
Nunja, Portimao ist nicht gerade eine architektonische Perle, erwarte also nicht zuviel in Sachen Umgebung. Gerade der Bereich von Praia da Rocha ist ziemlich verbaut und vom Massentourismus geschädigt. Aber die Strände sind nach wie vor großartig. Und wenn Du nicht gerade in der Hochsaison kommst, wenn alles voller verbrannter und besoffener Engländer ist, kannst Du dort einen schönen Urlaub verbringen. (Am besten mit Mitwagen.)

Von Portimao nach Lisboa fährt man ca 2,5 bis 3 Stündchen. Die Autobahn kostet etwa 20 Euro Gebühr pro Strecke. Die fast parallel verlaufende Landstraße ist auch in gutem Zustand und kostet nix, aber die Fahrt dauert natürlich etwas länger.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Grüße,
Gerhard
 
AW: Hotel Tivoli-Marian in Portimao

Wenn Du das Hotel Tivoli Marina meinst, dann liegt dies direkt am Hafen in Portimão am Praia da Rocha.
Du hast die Strände vor der Haustür, alle Tourilokale und die entsprechende Betriebsamkeit ebenso.
Für meinen Geschmack hat das mit Portugal nicht mehr so viel zu tun.
Aber das ist natürlich wiederum Geschmackssache.
Mit dem Auto fährst Du nach Lissabon so ca. drei Stunden - mit dem Zug von Portimão über Tunes aber ebenso.
Fahrpläne der port. Eisenbahn kannst Du - in Englisch - einsehen!
 
Zurück
Oben