• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hostels in Lissabon

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Etwas weniger reißerisch hätte die Überschrift schon seien können ...

PÚBLICO schrieb:
Hostels de Lisboa são de novo os melhores do mundo

08.02.2011 - Por Cláudia Sobral

Os hostels (albergues) de Lisboa voltaram a brilhar na edição de 2011 dos Hoscar Awards, atribuídos na sexta-feira pelo Hostelworld, o maior site de reservas do mundo para este tipo de alojamento. Os prémios para os três melhores do mundo foram, pelo terceiro ano consecutivo, parar a Lisboa. (weiterlesen ...)

... aber in der Sache stimmt es wohl, das Lissabons Hostels Top-Qualität zu einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Hatte nicht auch K.P. Lissabons Hostels hier im Forum bereits lobend erwähnt?

Das jedenfalls macht einen klasse Eindruck.

Gruß,
Zip
 
AW: Hostels in Lissabon

Hallo Zip,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Dieses Hostel sieht schön aus und ist vor allem auch preiswert.
Außerdem hat es eien gute Lage im Stadtzentrum. Das kann eine echte Alternative zum Hotel in Lissabon sein.

Gruß Janet :-D
 
AW: Hostels in Lissabon

Das jedenfalls macht einen klasse Eindruck.

"The Lisb'on Hostel is fully wheelchair accessible with ramps, elevator and equipped bathrooms with hand operated shower wheelchair. "

(Gab ja neulich mal das Thema "barrierefreie Hotels" ...)
 
Hi K.P.,

das mit dem barrierefreien Rolli-Zugang ist mir auch positiv aufgefallen.

Gruß,
Zip
 
AW: Hostels in Lissabon

Hallo Zip,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Dieses Hostel sieht schön aus und ist vor allem auch preiswert.
Außerdem hat es eien gute Lage im Stadtzentrum. Das kann eine echte Alternative zum Hotel in Lissabon sein.

Gruß Janet :-D

Preiswert?:klatsch:
Doppelzimmer 72 Euro ! Ohne Bad !

Für dieses Geld gibt es in Lx auch andere Möglichkeiten.

Gruss
Nassauer
 
AW: Hostels in Lissabon

Hallo Nassauer,
dann scheibe hier mal preiswertere Alternativen, die du persönlich kennst.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Janet


Hallo Janet,
wenn es bei uns mal "spät" wird und ich nicht mehr nach Hause fahren will, übernachten wir möglichst im Zentrum von Lx.
2 Beispiele :

Residencial Florescente, Rua das Portas de Santo Antao 99
Doppelzimmer ca. 60 €

Pensao Portuense, Rua das Portas de Santo Antao 153
Doppelzimmer ca. 40 €

In dieser Preisklasse gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Ibis kostet kostet schätzungsweise 50 € DZ

Es gibt oder gab eine Jugenherberge im Parque das Nacoes DZ ca. 35€,
liegt allerdings dezentral.

Etwas zentraler liegt die Pousada de Juventude de Lisboa und kostet ca 40¨€ DZ.

Die genannten Preise habe ich so im Kopf und nicht aktuell überprüft.
Es kann je nach Saison geringe Abweichungen geben.

Aber in Lx kann man auch das Geld für die eine oder andere Übernachtung komplett sparen wenn man ohnehin bis 5 oder 6 Uhr unterwegs ist.:-D

Viel Spass in Lx

Nassauer
 
Hi Nassauer,

du hast natürlich recht. Im klassischen Doppelzimmer-Preisvergleichs-Check finden sich bei HRS oder so ganz sicher auch günstigere Alternativen.

Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Angebot mit den Dorms besonders für junge Leute sehr interessant ist. Ausstattung und besonders die zentrale Lage des angesprochenen LISB'ON Hostel versprechen jedenfalls ne Menge Phun :-D ...

Der grandiose Blick von der Terrasse (Bildergalerie unter Spaces / Terrace :cool:) weckt zumindest bei mir augenblicklich Urlaubsstimmung ... ;)

Gruß,
Zip
 
AW: Hostels in Lissabon

Und hier noch ein Bericht aus der Frankfurter Rundschau:
Gruesse Uwe
 
AW: Hostels in Lissabon

Auch in der aktuellen VISÃO werden die besten Hostels gelistet: . In der Druckausgabe unter den Titel: TEMOS OS MELHORES! "A hospitalidade portuguesa foi premiada. Os três melhores albergues do mundo situam-se em Lisboa e dois (man hoere und staune) dos dez melhores hostels pequenos ficam no Porto". Ja das heist Platz fuenf geht nach Porto an Rivoli Cinema Hostel( ) und Platz sieben an Oporto Poets Hostel( ). Gruesse Uwe
 
Tipp: Das in Lissabon veranstaltet täglich um 10:30Uhr "Walking Tours" durch Alfama und Bairro Alto. Hier der .

Gruß,
Zip
 
AW: Hostels in Lissabon

Hallo,

wollen wohl im August eine Übernachtung in Lissabon machen, weil wir im Urlaub in Lagos sind und man das ja kaum an einem Tag bewältigen kann. Sollte so günstig wie möglich sein (einfach nur zum pennen aber sauber) und sehr zentral. Kann jemand noch etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?

Danke ;)
 
AW: Hostels in Lissabon

Ich blätter gerade durch die Zeitung Wohnidee und dort wird unter der Überschrift " Da wollen wir hin" dieses Hostel als Tipp gegeben:

"Ein Doppelzimmer im zauberhaften gibt es bereits ab 39 € " und die Preise sind incl. Frühstück und Internetzugang.

Von den Fotos sieht es jedenfalls ganz ansprechend aus.
 
AW: Hostels in Lissabon

Für den kleinen Geldbeutel empfehle ich "Residencial Roxi".
Es gibt zwar weder Balkon noch Frühstück, dafür aber gute Lage durch Nähe zur Metrostation, freies WLAN und ist immer sehr sauber und preisgünstig.
 
Für den kleinen Geldbeutel empfehle ich "Residencial Roxi". ...
Stimmt! Ist ganz gut! !

Die liegt in unmittelbarer Nähe zur hardcore-drugs-scene im Umfeld der Metro Intendente auf der Avenida Almirante Reis und ist ziemlich laut (Ohropax ist ein Muss). Ansonsten haben die Laden sehr passabel in Griff.
 
AW: Hostels in Lissabon

Schlafen im Bahnhof - Rossio Patio Hostel




Preise zwischen € 18 und € 35 pro Person und Nacht

Am besten find ich 0:33: "you can visit lisbon for free" :-D:-D:-D

Waaahnsinnsservice, nicht wahr.

Ansonsten sieht´s aber ganz nett aus und scheint einen Versuch wert.
 
Gut zu wissen: Bei der Qualität der port. Hostels handelt es sich um eine Konstante und nicht bloß um eine Eintagsfliege, wie erneut die stattliche Anzahl an Prämierungen bei den zeigt:



Gewinner in der Kategorie Best Medium Hostels (75 - 150 Betten) ist das Home Lisbon Hostel:



Zip
 
Oasis lisbon Hostel in der Rua Santa Catarina 24 liegt sehr zentral und macht von außen einen guten Eindruck. Abends gibt es dann auch viel Unterhaltung gleich am Miradouro Santa Catarina.
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben