1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hochzeit am Strand

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von Glena, 11 Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Glena

    Glena Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    mein Verlobter und ich reisen im Sommer 4 Wochen durch Portugal und haben spontan beschlossen dort am Meer zu heiraten. Es wird eine ganz kleine Hochzeit mit 6 weiteren Leuten. Jetzt ist die Frage ob es zur Hochsaison einen Strand oder eine Bucht gibt ohne Menschenmassen. Wir würden uns schätzungsweise nachmittags trauen lassen, weil es dann etwas kühler und hoffentlich nicht mehr so voll ist. Ich hoffe jemand hat einen Geheimtipp für uns, der Ort ist egal, es kann auch ein winziges Dorf sein, Hauptsache am Strand ! Danke für eure Hilfe !
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Hochzeit Strand Forum Datum
    Hochzeit Costa Caparica Liebe, Romantik + Partnerschaft 12 September 2018
    Frage Hochzeitsgeschenk? Wieviel wird in Portugal erwartet? Politik und Gesellschaft in Portugal 18 Mai 2018
    Biete Hochzeitsfotograf Algarve Portugal Kleinanzeigen - Biete 22 Januar 2018
    Angebot Hochzeitsfotograf Algarve Kleinanzeigen - Biete 11 Juni 2017
    Einladung Hochzeit Portugiesisch Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 17 Mai 2017

  3. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wo hast du denn diese Info her ? Ist nämlich völlig falsch.

    Solls an der Algarve oder im Norden sein ?

    Gruss

    Nassauer
     
  4. Glena

    Glena Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was genau ist daran falsch ? Dass es kühler ist oder dass es leerer ist?
    Stand auf den Internetseiten von so Organisationen so.

    Geht beides, hab mich nicht auf eine bestimmte Region festgelegt.

    Liebe Grüße
    Glena
     
  5. sibylle 49

    sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 März 2014
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Mittags- und Nachmittagszeit ist überall mit die heißeste Tageszeit, deshalb verlassen viele den Strand und kommen später wieder. Da ihr ja auch jemanden braucht, der euch traut, denke ich ist es schon wichtig für euch den Ort einzugrenzen. Warst du denn schon einmal in Portugal? Willst du eure Hochzeit von einer Organisation durchführen lassen? Wenn ja, dann könnte diese euch ja auch den Ort eingrenzen oder vorgeben. Also genauere Angaben, Wünsche wären schon gut
     
  6. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Und ... ganz blöde gefragt weil das mir gar nicht klar ist: Hochzeiten werden ja von Standesbeamten gemacht - und zwar in Landessprache. Entweder ihr könnt Portugiesisch oder ihr habt einen Übersetzer dabei.

    Das war der Grund warum ich damals in Österreich geheiratet habe und nicht wie ich eigentlich wollte in einen kleinen Dorf in Frankreich.

    Gruß
    Hans
     
  7. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    323
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beides !

    Bei der Festlegung des Ortes kommt es auch noch auf den jenigen an der euch trauen soll (Pfarrer, Standesbeamter, Wanderprediger........etc.):love::love::love:
    Aber bis Sommer ist ja noch Zeit.

    Gruss
    Nassauer
     
  8. Chap

    Chap Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    19 März 2011
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wir haben in Portugal standesamtlich geheiratet. Es ist schon einiges an Aufwand die übersetzten und beglaubigten Papiere zusammenzutragen, insbesondere wenn einer der beiden zukünftigen Ehepartner schon einmal verheiratet war. Die Hochzeitsurkunde ist dann jedoch international, da muß man nichts mehr machen. Und wie Hans schon schrieb ist ein Dolmetscher notwendig, da reicht es jedoch wenn man jemanden mitbringt, der beide Sprachen spricht. Aber ich denke euch geht es nicht um die standesamtliche Trauung.

    Die Tochter von Mrs. Chap hat in Frankreich Chamonix im Wald die kirchliche Trauung vollzogen. Eine Priesterin aus dem Bekanntenkreis von den Beiden hat die kirchliche Trauung vollzogen. Es war ein super Ereignis. Deshalb könnte man ja auch in Deutschland standesamtlich heiraten und sich auf die Suche nach einem portugiesischen Priester machen, der locker drauf ist und bereit ist die Trauung am Strand durchzuführen.

    Wenn ihr am Strand heiraten wollt und es soll nicht so voll und nicht so heiß sein, wäre Ende Mai sehr gut geeignet (spätestens bis Mitte Juni) , dann wieder ab Mitte September. Solltet ihr euch für die Jahreszeit entscheiden und die Hochzeit in der Algarve planen, dann kann ich gerne Tipps zu möglichen Orten geben.

    LG

    Chap
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2018
    Ozzy und solvana gefällt das.
  9. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn Deutschland jede Form der Trauung anerkennt.
    Im Studium meinte mein Prof, ein befreundeter Anwalt, wenn es da üblich ist, dreimal um den Baum zu tanzen und das ein Würdenträger bezeugt, wird es anerkannt :)

    Deswegen auch von mir der Rat, Standesamtlich in D vorher heiraten, dann gemütlich kirchlich hier am Strand, wenns gefällt.
    Oder nach Vegas fahren :-D
     
  10. Glena

    Glena Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also erstmal danke für die Antworten.
    Ich beschreibe es nochmal genauer. Wir wollen standesamtlich heiraten, nicht kirchlich. Da ich mir NUR im Sommer von Mitte Juli bis Ende August Urlaub nehmen kann, können wir nur da heiraten. Wir waren noch nie in Portugal aber wir würden wirklich gerne da heiraten. Dass ich einen Dolmetscher brauche usw. ist mir klar, aber darum kümmere ich mich wenn ich mich für einen Ort entschieden habe. Ich kann schlecht eingrenzen vom Ort her, weil ich mich absolut nicht auskenne in Portugal. Deshalb frage ich hier. Und wenn mir wer irgendeinen netten kleinen Strand der nicht überfüllt ist, dann würde ich mich um die nächsten Schritte kümmern wie Dolmetscher und Standesamt anrufen usw.
    Wie ist es denn morgens zu heiraten?
    Klingt momentan ja eher alles nicht so zuversichtlich :(
    Liebe Grüße
    Glena
     
  11. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    113
    In der Zeit sind Ferien, in Frankreich, Spanien und Portugal.
    Da ist das Land voll, aber die Strände sehen nicht so aus wie in Malle.
    Und von der Hitze her darfst Du dir auch nicht sowas wie Sahara vorstellen.
    In Küstennähe ist es eigentlich immer erträglich da immer etwas Wind geht.
    Aber Du musst mal entscheiden, ob Südküste oder Westküste und wenn, welche Höhe.

    Schau Dir ein paar Küstenorte im Netz an und frag dann nochmal genauer.

    Ich kann Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. empfehlen.
     
  12. Glena

    Glena Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich dachte vielleicht Westküste, weil man immer liest, dass da weniger los ist. Monte Clerigo hatte ich schonmal im Blick gehabt. Aber wie gesagt, wenn jetzt irgendjemand einen Strand irgendwo empfehlen würde, von dem er weiß, dass er nicht so mega voll ist, dann würde ich da gucken.
     
  13. Ozzy

    Ozzy Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    113
    An der Westküste, Bereich so bei uns Praia de Mira, ist nix los.
    Da gibt es kleine Strände, Areao, Barra de Mira usw. die nicht überlaufen sind, nicht mal zur Hauptsaison.
     
    Glena gefällt das.
  14. Glena

    Glena Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke, das ist doch mal ein tipp :)
     
  15. otto28

    otto28 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    18 Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hier finden auch häufig Hochzeiten statt:


    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  16. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi Glena,

    So blöde es klingt - das ist viel wert, einfach weil das schon mal heißt das Du nicht komplett blauäugig bist (und das war jetzt lieb gemeint - es gibt genügend andere die sich da gar keine Gedanken machen).

    Wie wäre es sonst mit dem Strand von Zavial ? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Da gibt es auch noch ein recht nettes Strandrestaurant - und vielleicht können die dann auch ein bisschen was organisieren.

    entweder morgens bis 11:00 oder eben abends ab 17:00/18:00 Uhr ... zu der Jahreszeit ist es sonst einfach zu heiß und dein Dann-Ehemann möchte keinen verbrannten Taschenkrebs in seiner Hochzeitsnacht pflegen :-D

    Doch ... das geht alles, ist eben Organisationsaufwand und kostet auch ein bisschen. Aber ... wenn Du das machst dann ist es bestimmt wunderschön.

    Gruß
    Hans
    --- Folge-Nachricht angehängt, 11 Februar 2018, Datum der Originalnachricht: 11 Februar 2018 ---
    Oder .... Aber der Strand ist relativ weit ab vom nirgendwo (also 45 Minuten von Lagos *grins*)

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Aber auch da gibt es in der Nähe - eben nur nicht direkt am Strand - ein schönes Restaurant.

    Falls Du noch Fragen hast immer her damit .... wir kommen dann auch alle zur Party :-D

    Hans
     
  17. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ozzy gefällt das.
  18. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.174
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn man nach wedding planer Portugal googelt findet man Ergebnisse ohne Ende...

    Es muss ja nicht unbedingt eine religiöse Zeremonie sein, aber es wäre sicher einfacher, wenn man nicht unbedingt einen Standesbeamten mit an den Strand schleppen muss.
    Und wenn man das Land nicht kennt und die Sprache nicht kann stelle ich es mir schwer vor das ohne professionelle Hilfe zu organisieren.
    Hier bei uns in der Gegend ist es hauptsächlich im August sehr voll am Strand. Anfang Juli ginge vielleicht. Allerdings sind es auch zu wenig Leute um eine ganze Strandbad zu mieten. Da gäbe es nämlich schon sehr nette Bars, die so etwas machen.

    Sorry, was richtig gutes fällt mir da nicht ein.

    Iris
     
  19. ThomyHH86

    ThomyHH86 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    13 September 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Glena, habt ihr euch getraut? Würden uns über euere Erfahrungen freuen, wir wollen das nämlich nächstes Jahr im Juni in Angriff nehmen!

    LG aus Hamburg!
     
  20. Paule

    Paule Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    83
    @ThomyHH86: Die Userin Glena war zuletzt Anfang April online, es ist deshalb nicht sicher, dass Sie Eure Frage mitbekommt. Vielleicht schreibt Ihr sie per PN mal an, dann besteht größere Wahrscheinlichkeit, dass sie reagiert. ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.