• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe!Transporter gesucht!!

Supriya

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo
ich brauche im Oktober einen Transporter für 5 Tage​
( Zuladung ca 12 m3), mit dem ich ins Ausland fahren kann.​
Ich habe jetzt das Internet vor und rückwärts abgegrast.​
Ja, es gibt kommerzielle Kleintransporter, nein ins Ausland kann man damit nicht fahren, nur innerhalb Portugals. Rent a car, Hertz, alles durch.​
Manche Seiten, die vielversprechend waren, scheinen nicht mehr zu existieren. Telefonnummer ist die falsche oder kein Anschluss. Bei anderen nur Absagen.​
Hat irgendjemand eine Idee oder weiß ein Transportunternehmen? Oder kennt jemanden, der privat einen Transporter mit grüner Versicherungskarte verleihen würde?​
müsste an der Algarve oder im südlichen Alentejo sein.​
Bin über jeden Hinweis dankbar!!​
lieben Gruß​
Supriya​
 
ich brauche im Oktober einen Transporter für 5 Tage( Zuladung ca 12 m3), mit dem ich ins Ausland fahren kann.
Ich habe jetzt das Internet vor und rückwärts abgegrast. Ja, es gibt kommerzielle Kleintransporter, nein ins Ausland kann man damit nicht fahren, nur innerhalb Portugals. Rent a car, Hertz, alles durch.

hi,
nach einem kurzen anruf bei meinem lieblingsvermieter in lx ... voilà

xxx_HewlettSnap01121_zpslcknoeva.png

so etwas koennte ich heute nachmittag noch komplikationslos anmieten, damit z.b. nach spanien fahren um dort 30 autoreifen, 1000kg golfbaelle o.ä. zu laden und dann nach lissabon zurück zu kehren.

greezz
henry
 
Hallo Henry

danke.
Nach Spanien hab ich auch etliche gefunden.
Frag ihn mal bitte, ob es auch bis Italien geht.

Gruss
Supriya
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einem kurzen anruf bei meinem lieblingsvermieter in lx ... voilà
Hallo Henry

ich müsste einen Wagen mieten können und damit bis Italien und zurück fahren dürfen. Diejenigen, die ich heute morgen gesprochen habe....6 oder 7 hätten mich mit ihren Transportern im besten Fall bis Spanien fahren lassen, aber nicht über dann Frankreich nach Italien.
Ausnahme Avis, aber da waren dann nur 1200 km frei und der Rest war 71 Cent/ km. Geht in die Tausende dann.

Transportunternehmen haben alle abgesagt, da ich nicht Container transportieren muss, sondern meine auseinandergebauten (oder auch nicht) Möbel etc.
Transportunternehmen, die sich irgendwie mit der Idee hätten anfreunden können, lagen auch bei ca 3000€. Das übersteigt weit den Wert meiner Sachen.

Trotzdem würde ich sie aber gerne hier haben und nicht zum x-ten Mal in meinem Leben alles fast verschenken, um es dann teuer wieder neu kaufen zu müssen. Vom Bett über die Waschmaschine zum Staubsauger, Geschirr und Bügelbrett. Plus etliche private Sachen.

Wenn du meinst, dein Lieblingsvermieter könnte einen Anruf wert sein, könntest du mir wohl bitte die Kontaktdaten zukommen lassen.

Danke für dein Engagement!!

lieben Gruß
Supriya
 
Wenn du meinst, dein Lieblingsvermieter könnte einen Anruf wert sein, könntest du mir wohl bitte die Kontaktdaten zukommen lassen.

hi,
claro, selbstredend; ich habe aus dem weiter oben geposteten bild den schriftzug 'Hertz' entfernt um im verlauf der unterhaltung nicht der schleichwerbung bezichtigt zu werden;-/

hertz in lissabon: Edifício Hertz, Avenida Severiano Falcão nº7 - 7A, 2685-379 Lisbon
Telefone: 21 942 6300 ext. 71308

Transportunternehmen haben alle abgesagt, da ich nicht Container transportieren muss, sondern meine auseinandergebauten (oder auch nicht) Möbel etc. Transportunternehmen, die sich irgendwie mit der Idee hätten anfreunden können, lagen auch bei ca 3000€. Das übersteigt weit den Wert meiner Sachen.

ich denke, hier jetzt nur einen preis zu erwaehnen macht nicht viel sinn; mein (container)umzug von der schwizz nach portugal/praia das maças war auf einen ersten blick auch sehr teuer; wenn mann sich die allerdings oft sehr unterschiedlichen leistungsspektren der transportunternehmen einmal genauer anschaut wird schnell deutlich warum.

abschliessend vllt noch diese hinweise zur sache:

der user jens/pocket aus dem anderen p-forum:

Suche - Transportmöglichkeit nach Esposende

greezzz
henry
 
An Jens hatte ich geschrieben über die Email, die irgendwo angegeben war, nachdem ich seine Beiträge hier im Forum gelesen hatte.
Leider nie eine Antwort bekommen :(

danke für die Info mit Hertz, die haben außerhalb Spaniens leider abgelehnt. Also jedenfalls diejenige Adresse, die ich hatte und angerufen habe.
Aber es geht jetzt vielleicht über Sixt.... hoffentlich....es fehlen noch die letzten Details, aber bisher ist es vielversprechend. Drückt mal die Daumen.

Lieben Gruss
supriya
 
Moin, Und wieder das alte Leiden!
Du schreibst von > PN< Forumfremde werden danach suchen, und NICHTS finden.
Bleibt doch einfach bei euren gewaehlten Bezeichnungen.
Oder ersetzt das > Unterhaltung starten> durch allgemeinverstaendliches , weil seit Jahren gelaeufig, > PN<
Gruss HJV
 
An Jens hatte ich geschrieben über die Email, die irgendwo angegeben war, nachdem ich seine Beiträge hier im Forum gelesen hatte.
Leider nie eine Antwort bekommen :(
Wenn du auf seiner Homepage auf den Kontakte Button drückst, findest ganz viele Telefonnummern von ihm. Siehe:

Jens macht da sehr viel ganz alleine wie z. B. laden, fahren, ausladen, Angebote schreiben, telefonieren, wieder laden, fahren, usw usw..
Da kann ne mail schon mal irgendwo versehentlich mit eingeladen werden und ist dann weg. Einfach immer wieder versuchen.
Das ist eine Firma, der verdient sein Geld mit Umzügen und Transporten.
 
Danke.

Habe ich jetzt gemacht und ihn auch ans Telefon bekommen. Fährt gerade, Email war angekommen, nur aus Zeitgründen nie beantwortet, will mich jetzt Anfang nächster Woche anrufen. Das ist doch schon mal ein Schritt.

Sixt hat die Anfrage abgelehnt.
Es ist wirklich ein Kreuz.
Muss mal rausfinden wieso...

Danke an alle, die helfen
Supriya
hi,
nach einem kurzen anruf bei meinem lieblingsvermieter in lx ... voilà

Hi Henry

habe gerade nochmal bei Hertz angerufen...lande aber übrigens doch immer nur beim allgemeinen Kundenservice auch mit der Extension hintendran....und die haben mir klar gesagt: keine Möglichkeit für einen Transporter außerhalb Portugals, auch nicht mit Zuzahlung. Und selbst wenn, sagte mir der nette Mann am Telefon, hätten sie eine Kilometerbegrenzung und das Ganze würde exorbitant teuer für mich werden.
Hast du vielleicht einen Sonderdeal mit deinem Lieblingsvermieter und er würde die generelle Hertz policy ignorieren, dann bitte nochmal melden. :)))
gruss
Supriya
 
Hast du es auch schon mal bei einem italienischen Transportunternehmen probiert wie zB Tonoli.com, die haben ein Büro in Lissabon und fahren ausschliesslich zwischen Italien und Spanien/Portugal.
Auf deren Seite kannst du linksoben die Sprache ändern solltest du kein Italienisch lesen können.
Saluti
Johan
 
Ciao Johan

molto gentile. Grazie mille.

Im Italienischen bin ich fließend, nur im Portugiesischen holperts noch leider etwas. Nach 8 Jahren Italien bleibt einem gar nichts anderes über als gut Italienisch zu sprechen, meist kommt man mit anderen Sprachen dort nicht großartig weiter.
Das nur am Rande....
Danke für den Tip. Schau ich mal rein.

Lieben Gruss
supriya
 
Hallo an alle

Falls mal je einer ein ähnliches Problem haben sollte, hier eine Zusammenfassung:

kein Transportunternehmen, das ich angeschrieben habe, war bereit, das zu machen. Weder deutsche noch Tonoli (Italiener s. o. )

Mit Jens hatte ich kurz telefonisch Kontakt, aber bevor irgendetwas konkret werden konnte, habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Er könnte aber definitiv für andere eine Option sein. Ich nehme an, für mein Budget wäre er letztendlich zu teuer gewesen.

Europcar und Hertz stellen Transporter nur für Fahrten innerhalb Portugals oder maximal bis Spanien ( Hertz )
Avis bietet die Möglichkeit, einen Transporter auch für Fahrten, die weiter als Spanien gehen, zu mieten, allerdings gibt es nur 1200 km frei, jeder weitere Kilometer kostet 71 Cent....bei ca. 5000 km Strecke, wie ich es vorhabe, definitiv zu teuer.
Alle kleineren Autovermietungen, die ich angerufen habe, hätten Transporter nur innerhalb Portugals vermietet.

Sixt vermietet Transporter, Fahrten ins Ausland sind gegen einen Aufpreis von 60€ möglich, Kilometer sind frei, allerdings gibt es Transporter nur in Lissabon Nord und Porto. Die Preise sind wirklich moderat.
Ich habe jetzt einen Transporter in Lissabon gebucht und nehm den Tag dann halt den Zug hoch.

Danke nochmal an alle, die helfen wollten und Vorschläge gemacht haben.
Gruss
Supriya
 
Sixt vermietet Transporter, Fahrten ins Ausland sind gegen einen Aufpreis von 60€ möglich, Kilometer sind frei, allerdings gibt es Transporter nur in Lissabon Nord und Porto. Die Preise sind wirklich moderat. Ich habe jetzt einen Transporter in Lissabon gebucht und nehm den Tag dann halt den Zug hoch.

hi,
zunaechst einmal congrats zu deiner, wenn auch etwas umstaendlichen loesung;-/

Hast du vielleicht einen Sonderdeal mit deinem Lieblingsvermieter und er würde die generelle Hertz policy ignorieren

well, keinen sonderdeal o.ä. aber ich bin bereits seit einigen jahren vielfahrendes mitglied im club.

Transportunternehmen haben alle abgesagt, da ich nicht Container transportieren muss, sondern meine auseinandergebauten (oder auch nicht) Möbel etc. Transportunternehmen, die sich irgendwie mit der Idee hätten anfreunden können, lagen auch bei ca 3000€

ich habe seinerzeit bei meinem umzug nach portugal den notwendigen container gemietet; dies wuerde ich heute nicht mehr machen. fuer rel.wenig $$ kann mann/frau einen gebrauchten container erstehen (der im folgenden abgebildete kostet €800), diesen nutzen und danach wieder zum kauf anbieten. so bleiben im idealfall lediglich die reinen transportkosten von A nach B.

850euro_760x570_zpslj68sfkz.jpg


nochmals good luck fuer deine unternehmung
greezzz
henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry

ich glaube, so ist es für mich einfacher.
Ich hätte dann ja trotzdem nach Italien fliegen müssen um dort den Container zu laden und dann wäre es äußerst fraglich, ob in den Hinterhof dort überhaupt ein LKW rein gekommen wäre, um das Ding erst mal ab- und dann wieder aufzuladen und dann hätte ich es erst mal bei mir im Garten stehen gehabt etc. Nee....so setzen wir uns am 15. morgens in Tunes in den Zug und in Lissabon dann nochmal kurz in einen Bus, fahren mit dem Transporter in einem Rutsch rüber... Einer fährt, einer schläft, übernachten dort bei einer Freundin, laden das Ganze und fahren im selben Stil wieder zurück.
Danach bin ich zwar wahrscheinlich erst mal 1 Tag in der Waagerechten, aber das ist dann auch kein Problem.
Aber danke, dass du die Container Lösung nochmal angesprochen hast, falls mal jemand vor einem ähnlichen Problem steht, haben sie noch eine weitere Option.

Gruss
supriya
 
Hallo, ich bin gerade in Portugal angekommen, habe ein 7m langes Wohnmobil, Baujahr 1978, 6-Tonner mit H-Kennzeichen. Würde ihn verleihen, wenn ich dafür mit meiner 1,5-jährigen Tochter ein anderes Dach über den Kopf bekomme.
 
Hallo Hailie

danke für die Nachricht.
Der Beitrag ist schon etwas älter, es war letztes Jahr, dass ich gesucht habe :))
Aber man weiß ja nie, wer hier gerade was braucht, vielleicht findet sich ja jemand, der gerade ein Womo leihen möchte.
Gutes Ankommen in Portugal.
Wenn du einen Stellplatz auf einem Privatgrundstück brauchst und du in deinem Womo wohnen bleiben möchtest, könnte ich dir vielleicht etwas bei Lagos vermitteln.
Lieben Gruss
Supriya

 
Zurück
Oben