• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Heuschnupfen Algarve

nexfoto

Amigo
Teilnehmer
Ich habe in D. immer Probleme mit Heuschnupfen von Frühling bis Herbst.
Wie ist es in in der Algarve? Vor allem Tavira - ist das noch nah genug am Meer, um den Pollen zu entkommen?
 
Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich im Zeitraum von Juni bis September bisher nie mit Heuschnupfen Probleme dort hatte. Das gilt auch für Orte mit Entfernung zur Küste wie z. B. Tavira. Ist natürlich nur eine individuelle Einschätzung, je nachdem auf was Du allergisch reagierst ist nicht auszuschließen, dass es für Dich anders ausgeht.
Ich bin gegen eine Reihe von Dingen allergisch und habe in der selben Zeit in Deutschland Probleme bei ausgeprägtem Pollenflug. Im Frühjahr war ich bisher nicht vor Ort, da können ggf. andere etwas zu berichten.
 
Zwischen Ende März bis Ende Juni hatte ich sporadisch genau in Tavira auch leichte bis mäßige Probleme mit Heuschnupfen. Die haben aber in den Apotheken was dagegen.

In Deutschland nehme ich in den kurzen und schwachen Phasen . Andere bevorzugen
.

Nimm Dir was mit nach Portugal und probiere es aus. Beides ist nicht teuer und rezeptfrei, wirkt ganz gut und hat keine nennenswerten Nebenwirkungen unter Normalsterblichen.

Alles Gute | RV
 
Ich habe erst nach ca. 4 Jahren wieder angefangen, auf die heimischen Pollen zu reagieren.
Davor hatte ich nichts mehr.
Jetzt ist es auchkein Vergleich mehr zu Deutschland, aber sie läuft ab und zu und ich muss niesen.
Otriven reicht aber schon aus, das richtig gute Zeug ist noch zu.
Wenn es also nicht permanent ist, kann es vielleicht auch länger dauern.
 
Zurück
Oben