• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Heizöl-Preise

Anna H

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, die Heizölpreise steigen und steigen, hab bisher immer bei Galp bestellt, und daher jetzt mal meine Frage: gibt es Unterschiede? Weiß jemand, ob andere günstiger anbieten?? Repsol oder so? Hab versucht, es im Internet zu recherchieren, aber sinnlos, wahrscheinlich, weil sich die Preise stündlich ändern ...

LG und danke schon mal im Voraus,

Annegret

AW: Heizöl-Preise

Hallo Annegret,
hab heute auch gerade einen Schock bekommen, das die Preise fast bei 1,30 liegen:-(
Die Unterschiede zu anderen Lieferanten scheinen nicht sehr groß zu sein....
Um die Preise zu erfahren muss man immer jeweils anrufen.
Iris

weil sich die Preise stündlich ändern ...
hab heute auch gerade einen Schock bekommen, das die Preise fast bei 1,30 liegen:-(

hi,
durch die iranproblematik und die schlechte aktuelle €/$$ notierung steigen die (dollar quotierten)preise fuer eroelderivate in P sicher noch weiter an und kein mensch weiss heute zu sagen ob herr gaspar dazu nicht auch noch mit einer erhoehung der mineraloelsteuer/2012 liebaeugelt.

die holzverfeuerer sind z.zt. offensichtlich noch am besten dran.
grez
henry

Hallo,
der groesste Vorteil ist ja auch noch, das die Mengen, die man hier in Portugal verbraucht relativ gering sind, im Vergleich zu Deutschland....

Deshalb lohnt sich finanziell der Umbau auf Pellets wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht..... Habe es aber tatsächlich heute mal kurz überschlagen...

1 Tonne Pellets entspricht angeblich 500l Heizöl und kostet 230€

Bei Neuanschaffungen wäre das sicherlich überlegenswert....

LG
Iris

Wie wäre es mit einem Gasheizofen?

Es gibt auch günstigere Varianten. Es sollte aber eine Sauerstoffmangelsicherung dabei sein.

Ich wohne zwar in D aber ich bekomme morgen meine Lieferung Öl und muss für 500 l = 530.-€ bezahlen.

Nur mal zum Vergleich haben wir im April 2010 für 1000 l = 593.- € bezahlt !

Hammer oder !

Mit diesen Mistdingern habe ich auch versucht, unser Haus warm zu bekommen.
Die bei der Verbrennung entstehende Feuchtigkeit fördert extrem die Schimmelbildung.
Das ist nach meiner Erfahrung nur etwas für Garagen oder zugige Wohnungen.

Grüße
Feirense

Stimmt Du hast recht. Bei der Verbrennung von Gas entsteht sehr viel Feuchtigkeit. Aber für ein altes Haus mit Lehmputz dürfte es kein Problem sein, weil Lehmputz mehr Feuchtigkeit aufnimmt und es besser als Zement an die Umgebung wieder abgibt. Ansonsten bietet sich nur der Holzofen an.

Gestern war der Preis bei Galp 1,32 €/l anscheinend gilt seit Anfang des Jahres auch der höchste Mehrwertsteuersatz von 23% statt wie vorher 13% aus Heizöl.

Ich wohne zwar in D aber ich bekomme morgen meine Lieferung Öl und muss für 500 l = 530.-€ bezahlen.

Nur mal zum Vergleich haben wir im April 2010 für 1000 l = 593.- € bezahlt !
Hi Stepahnie, oh ja das ist auch krass:-(
Besonders weil es bei Euch wohl doch ein bisschen kälter ist als hier....

LG
Iris

Zurück
Oben