• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Heiße Quellen auf den Azoren (nicht Sao Miguel!)

R

Rivaldo

Gast
Gast
Servus,

Ich war bereits 2x auf Sao Miguel und kenne dort sehr vieles. Nächsten Februar würde ich gerne auf das Triangulo fliegen und alle 3 Inseln abklappern (Pico, Fajal, Sao Jorge). Ich habe nirgends etwas auf Deutsch/Englisch über heiße (Bade-)quellen auf den anderen Inseln, außer Sao Miguel, gelesen. Gibt es dort wirklich nichts? Auf wer-weiß-was behauptet jemand, es gäbe welche:



[...] auf den anderen inseln sind die quellen schwer zu erreichen... nur zu fuss. und viel kleiner aber eben auch relativ ruhig, touri frei u einsam - und damit s auch so bleibt shcreibe ich nicht wie man die erreicht [...]

Ich bin dort (hauptsächlich) zum Wandern und Erholen in der Natur. Ich würde aber für meine Planung gerne wissen, ob ich über Ponta Delgada "fliegen muss", um nochmal in den Genuss dieser Quellen zu kommen, oder gibt es Alternativen auf den anderen drei Inseln. Ich habe schon Reportagen über Island gesehen, dort gibt es etliche, kleine Mini-Stellen, die man nach langen Wanderungen erreicht...so stelle ich mir das auch auf den Azoren vor.

Gruß und frohe Weihnachten
 
guck mal hier:



Von Geheimquellen weiß ich natürlich auch nix, da müsstest Du dann mal die Einheimischen fragen...
 
guck mal hier:



Von Geheimquellen weiß ich natürlich auch nix, da müsstest Du dann mal die Einheimischen fragen...
Ich hatte auch längere Zeit versucht was zu finden, auch mit Portugiesischen Suchwörtern und ich habe nirgends was gefunden zu hot pools außerhalb von Sao Miguel. Da hat wohl jmd. auf wer-weiß-was "Müll" gepostet. Falls doch jemand was kennt/weiß, ...

Aber schonmal Danke!
 
Zurück
Oben