• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Heiratsantrag

DerSchotte

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugalesen,

wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, bin ich neu in eurem Forum und bisher ein begeisterter Schottland-Urlauber. Ab und an aber wünscht sich die Liebste auch einen Urlaub "in der Sonne" und da haben wir uns in diesem Jahr für Portugal entschieden.

Wir werden in den ersten zwei September-Wochen eine Rundreise in der Südhälfte Portugals machen. Unser Reiseplan sieht wie folgt aus:

  • 3 Nächte Lissabon
  • 1 Nacht Elvas (mit Zwischenstop in Evora)
  • 1 Nacht Mertola
  • 4 Nächte Porches (bei Amacao de Pera)
  • 4 Nächte Lagos
  • 1 Nacht Costa da Caparica
Natürlich freue ich mich auf Tipps eurerseits, was unsere Reisroute angeht und ob auf dem Weg noch Sehenswürdigkeiten versteckt sind, die wir uns unbedingt ansehen sollten. Meine eigentliche Frage ist aber eine ganz andere. Und zwar habe ich vor, meiner Liebsten in Portugal einen Heiratsantrag zu machen :liebe: und wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht Plätze nennen könnt, die sich dafür besonders eignen. Das könnte nach meinen Vorstellungen bspw. ein schöner Park oder ein gutes Restaurant mit Blick über Lissabon, eine schöne Bucht am Atlantik oder eine tolle Altstadt-Bar in Evora sein. Habt ihr Vorschläge? Ich würde mich sehr freuen.


Vielen Dank und liebe Grüße.
Der Schotte
 
AW: Heiratsantrag

Hallo Schotte ,


WILLKOMMEN hier im Forum :rolleyes::rolleyes:

Ich wünsche Dir und deiner besseren Hälfte einen Taumhaft schönen und unvergesslichen Urlaub hier in Portugal.

Und einen wunderschönen Heiratsantrag:frau:.

Hier gibts ne Menge schöner Plätze...........

LG Tanja
 
AW: Heiratsantrag

Hallo Schotte,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Ein Restaurant mit tollen Blick auf Lissabon ist z.B. dieses:



Schau aber lieber mal bei Tripadvisor nach aktuellen Kritiken. Seitdem sie unseren Lieblingswein nicht mehr als Hauswein haben, waren wir nämlich nicht mehr da. Das ist schon ein Weilchen her....

Ansonsten finde ich Monsaraz romantischer als Elvas;)

monsaraz_kl_zps93b01a6d.jpg


Iris
 
AW: Heiratsantrag

Heiratsantrag - Zukunft - Romance - etc = Quinta de Regaleira in Sintra, 30 Minuten von Lissabon mit dem Auto.



From magical forests to romantic palaces Sintra never fails to seduce. One of the true gems of this village is the Quinta de Regaleira:



Es gibt dort auch ein hübsches kleines Cafe unter freiem Himmel, selten ist man der Wolke Sieben so nahe.

LG Anita
 
AW: Heiratsantrag

Einen tollen Blick hat man noch in Lissabon im Restaurant Eleven:



Iris
 
AW: Heiratsantrag

Wie wäre es denn am Leuchtturm für den Antrag? Das ist doch immer ganz schick :) Mir fallen da gerade spontan die beiden Leuchttürme in Praia da Rocha ein. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es in Lagos auch noch einen gibt, ich glaube aber nicht.
 
AW: Heiratsantrag

Der Platz beim Convento da Graça , Lisboa --- zum Abend mit dem Sonnenuntergang --ein herrlicher Blick , mir wurde gesagt, ein Platz für Verliebte und zum Verlieben.

Peeder
 
AW: Heiratsantrag

Algarve Shoppingcenter Guia oder Aqua Portimao

Wenn ihr noch einen Hochzeitsfotografen sucht, einfach PN an mich.

LG
M
 
AW: Heiratsantrag

Du willst sie heiraten! Toll, eine wahrscheinlich gute Entscheidung. Den Antrag stellst du während des Portugalaurlaubs. Ist aber noch ein Bisschen hin, aber wenn du noch so lange warten willst.OK Nur wo? Das kannst du doch nicht planen. Lass das Leben das doch enscheiden.
Mach es doch in dem Moment, wenn sie dich anschaut mit diesem einzigartigen Blick: Du ich liebe dich. Und du im gleichen Augenblick ihr nur sagen willst, dass sie die einzige Frau ist mit der du dein Leben teilen möchtest. Das ist dann der Moment, dich vor ihr hinzuknieen und den Antrag zu machen. Das kann aber überall sein, es kommt auf den Moment an.
Johan
 
AW: Heiratsantrag

Da möchte ich Sir Iocra 100% zustimmen!!!Es geht nicht um die romantische Kulisse sondern um das romantische Gefühl und um die Menschen
 
AW: Heiratsantrag

Erstmal vielen Dank euch allen für die netten und hilfreichen Antworten. Die vorgeschlagenen Parks/Plätze in Lissabon gefallen mir schon ziemlich gut.

@Sir Iocra und Sava: Das finde ich schon grundsätzlich auch. Hatte aber eigentlich wirklich an einen schönen Ort (denn der gehört für mich definitiv dazu) gedacht, vielleicht ein gutes Schlückchen Rotwein oder so. Den Wein und den Ring wollte ich jetzt nicht unbedingt den ganzen Urlaub über mit mir rumschleppen. Deshalb wollte ich halt mal schauen, was es so an schönen, romantischen Ecken gibt.

@Iris_K: Das Restaurant Amarra Ó Tejo und der Bliick sehen echt schick aus. Kommt man da von Lissabonn denn gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin (unser Hotel ist bei der Metro Anjos)? Liegt ja schon auf der anderen Seite des Tejo. Und wie ist es mit dem Geräuschpegel von der Ponte 25 de Abril?

Danke euch!
 
AW: Heiratsantrag

Hallo Schotte,

hmmm Geräusche von der Brücke hört man nicht, aber ob man mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann ich Dir nicht sagen. Das habe ich noch nicht probiert.
Du kannst aber gut die Faehre in Cais de Soudre nach Cascilhas nehmen und dann von dort mit einem Taxi.

Iris
 
Zurück
Oben