• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hausverlosung in Portimao

R

Rockmeier

Gast
Gast
Bei meinem jetzigen Urlaub im Algarve fand ich eine Villa zur Verlosung vor.
Unter alleverlosungen.at -Imobilien- seite 4 Traumvilla in Portimão für 99,-- € zu Gewinnen.
Die Hütte ist toll und das richtige für Portugalfreunde.
Was haltet ihr davon?

AW: Hausverlosung in Portimão

Die Verlosung findet ja scheinbar in Österreich statt...?

Das ist das Haus, nicht wahr?

Lies mal diesen Kommentar aus der Seite:
lucy
Ich gehe davon aus, wenn bis zum 30.09. nicht die angegebene Loszahl verkauft ist, wird abgebrochen und mit Abschlag von max. € 19,50 zurückgezahlt. Das heißt, es könnte auch weniger Abschlag sein.
a) ist möglich, aber ob ich 15 oder 19 € Abschlag bekomme, das würde mich nicht aufregen. Wichtig wäre nur die Verlosung
...
(Heutiges Datum: 29.9.2009, 23.01 Uhr portugiesische Zeit!)

Und dann noch diesen link:

Zitat aus dem link:
Wichtige Punkte zum Thema Hausverlosung

...

Die Teilnahmebedingungen sollten eine Klausel enthalten, dass die Lotterie abgebrochen wird, wenn nicht binnen einer bestimmten Frist der Zielbetrag eingegangen ist. Für diesen Fall ist in den Teilnahmebedingungen eine Regelung zu treffen, ob und gegebenenfalls welcher Anteil des eingezahlten Betrages als Aufwandsentschädigung einbehalten werden darf.

Also mir würde das schon reichen, um nicht mitmachen zu wollen.

LG
Sivi

Ich finde manche der Komentare schon etwas eigenartig. Etwas verurteilen was man nicht kennt ist immer sehr einfach. Die Hütte gibt es und ist sehr schön.
Ob genügend Lose verkauft werden ist leider noch nicht sicher. Die Idee der Verlosung ist
aber genial und hat ja schon einige mal funktioniert.
Der Verkäufer( Verloser) erhält unter Umständen mehr Geld als er zur Zeit auf dem Markt erzielen kann. Und wer für 99,- € eine solche Villa gewinnt ist sicherlich zufrieden.
Ich habe jedenfalls Lose gekauft und mir ist es fast egal ob die Verlosung im Oktober oder im November statfindet.

ehrliche Meinung??

Bauernfängerei.

Na das ist einmal ein "Super Moderatro" der so eine Stellungnahme abgibt und diese nicht begründen kann. Du würdest dich als Marktschreier wahrscheinlich besser machen als dich hochtrabend "Super Moderator zu nennen, denn davon hast du sicher keine Ahnung.
Bleibt nur noch zu sagen: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"

Ich finde manche der Komentare schon etwas eigenartig. Etwas verurteilen was man nicht kennt ist immer sehr einfach. Die Hütte gibt es und ist sehr schön.

bist Dun auch der Teilnehmer Rockmeier? Meld Dich doch an, wenn Du schreiben willst, sonst dauert es immer, bis wir das freischalten.

Na das ist einmal ein "Super Moderatro" der so eine Stellungnahme abgibt und diese nicht begründen kann. Du würdest dich als Marktschreier wahrscheinlich besser machen als dich hochtrabend "Super Moderator zu nennen, denn davon hast du sicher keine Ahnung.

frag ihn doch mal nach seiner Begründung ... so wie ich es sehe, hat er seine Meinung kundgetan - und diese nicht begründet. Vermutlich kann er das aber. Ich würde einfach mal nachhaken.

Kai

ich finde eine solche Idee super und kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso manche Länder solche Verlosungen nicht zulassen.

Was habe ich zu verlieren? Ich kaufe mir ein Los und habe wie bei anderen Lotterien auch die (geringe :rolleyes:) Möglichkeit, etwas zu gewinnen.

Ich habe von dieser hier vorgestellten Hausverlosung schon vor Monaten gehört - war auch in der ESA vorgestellt. soweit ich weiß, läuft die Geschichte über Österreich, eben wegen der Legalität. Aber das ist Juristerei ...

Für den Verkäufer ist klasse - der legt den Verkaufspreis fest (gemäß vorheriger offizieller Schätzung ???) und hat damit wohl die Chance, einen höheren VK zu erzielen als auf "normalem" Weg.

Und: 99 Euro hab ich auch manchmal schnell in den Wind geschossen, wieso nicht mal ein Los kaufen - mit der Möglichkeit, alle Forianer zur Einweihungsfete einzuladen ... :p

Ich Denke, dass es nebensächlich ist. Zumindest für den Initiator!
Die Aktion rechnet sich immer durch den "Abschlag". Welchen Sinn und Zweck man für diesen auch immer benennt.
1. Sind diese Auktionen fast überall nicht zulässig, und wo sie es sind , mit erheblichen Auflagen verbunden.
2. Wenn es ohne Notar abgehen sollte, würde ich nie und nimmer der Gewinner sein wollen
Den nachfolgenden Stress und Ärger würde ich mir ersparen.
Gruss (vor allem an die Losbesitzer)
HJV

registrier dich mein Freund
und ich werde dir meine Begründung servieren.

Wenn nicht, dann nicht :cool:

Warum wird alles so negativ gemacht ohne sich mal die Seite anzusehen. Selbstverständlich läuft alles über einen angesehenen Rechrsanwalt. Keiner wird zu etwas gezwungen. Für viele Sachen im Leben gibt es keine Garantien.

Also, allein die Chance zu haben, so ein Haus zu gewinnen ist doch klasse für NUR 100 €uro.

Und wenn denn doch alles ein Fake ist - tja dann hat man halt NUR 100 €uro in den Wind geschossen. Das ist doch nichts, wofür man lange leiden muß!

Da sind Leute schon bei anderen Gelegenheiten um WESENTLICH mehr Geld betrogen worden - und möglicherweise nicht mal freiwillig so wie hier!

Soweit ich weiß, wird die Verlosung über Österreich abgewickelt, da dort solche Verlosungen legal sind und der Rechtsanwalt hat insofern Notar-Funktion.

Also, allein die Chance zu haben, so ein Haus zu gewinnen ist doch klasse für NUR 100 €uro.

Und wenn denn doch alles ein Fake ist - tja dann hat man halt NUR 100 €uro in den Wind geschossen. Das ist doch nichts, wofür man lange leiden muß!

Da sind Leute schon bei anderen Gelegenheiten um WESENTLICH mehr Geld betrogen worden - und möglicherweise nicht mal freiwillig so wie hier!

Soweit ich weiß, wird die Verlosung über Österreich abgewickelt, da dort solche Verlosungen legal sind und der Rechtsanwalt hat insofern Notar-Funktion.
Du hast voll und ganz recht mit deiner Einstellung, aber gute Ideen werden nun mal gerne zerrissen.
Wenn es zur Verlosung kommt, hat jeder Teilnehmer eine sehr sehr gute Chance.
Wer nicht möchte kann sein Geld ja in der Klassenlotterie oder im Eurolotto verbraten.

Eine solche Veranstaltung gibt es auch in Hamburg.Da möchte ein Ehepaar nach Mexiko auswandern und kann ihr Haus an einer vielbefahrenen Strasse (4 spurig)nicht verkaufen,noch nicht einmal zum Superpreis.Bei der Verlosung muß man im ersten Schritt ein Los kaufen und 10 Fragen möglichst richtig beantworten.Der Aufwand für eine solche Veranstaltung liegt bei ca.25000,--€.Der Erlös liegt brutto bei 525.000,--€.

Ein schönes Wochenende wünscht
Hanseat

Zuletzt bearbeitet:

Leider wird die Verlosung wohl doch nicht verlängert und endet zum Stichtag 30.9.
Schade das der Versteigerer nicht mehr getan hat und nun sehr früh die Flinte ins Korn Die Losgelder werden zurückgezahlt. Ab 15.10.
So ist die Info zur Zeit auf der Seite, allerdings noch nicht bestätigt.

Zurück
Oben