• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hausverkauf auf Ebay

T

Trofense

Gast
Gast
Hier ist ein Haus in Portugal im Angebot !
:eek: Schönes Haus in Alcobaca (Portugal).

.html

und hier etwas Richtung Algarve

O

odiodo

Gast
Gast
AW: Hausverkauf auf Ebay

Trofense, tolle Häuser, romantisch und gute Preise, wirklich was für Republikflüchtlinge...oder Flüchtige...mein Deutsch läßt nach.

René

U

Unregistriert

Gast
Gast

Aber die Häuser sind doch in Deutschland, wieso schreibst Du, dass sie in Portugal wären?!

ChristophMoers

Amigo
Teilnehmer

ehrlich. mich würden auch Angebote in Portugal interessieren, da ich ernthaft überlege eine zu erwerben. Ein entfernter Bekantner hat ein Häuschen auf den und dadurch bin ich eigentlich erst auf die Idee gekommen. Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich achten muss? Viell. Landestypische "Mängel" :pssst: etc., auf die ich nicht kommen würde. bisher habe ich auch nur auf großen "Deutschen Seiten" (siehe Link oben) gesucht, aber bei einem Heimatanbieter findet man vielleicht auch mehr... hat jemand einen Tipp? Obrigado ;)

F

fonte cigana

Gast
Gast

puh, christoph..
das ist ein langes thema..
landestypische mängel sind zb: mangelhafte/nicht vorhandene dämmung, keine heizung, schlechte fenster, sanitärinstallationen, die nur nach belieben funktionieren, klärgruben, die illegal errichtet wurden, was dann bei besitzerwechsel plötzlich auffällt und moniert wird uswusf...

mach dich auf jeden fall schlau, bevor du irgendwas kaufst. guck es dir genau an (am besten zu versch. jahreszeiten: in meinem monte floss in der "regenzeit" plötzlich wasser quer durchs haus--- sehr witzig) und mach nichts "aus der ferne".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast

... mich würden auch Angebote in Portugal interessieren, da ich ernthaft überlege eine Immobilie zu erwerben. hat jemand einen Tipp?
hi,
wie heisst es doch so schoen: desgraça de uns, poupança para outros

seitdem portugal unter der (wirtschafts)krise leidet, ist die tendenz der preise bei diesen a(u)ktionen eher fallend und das wird sich nach meiner einschaetzung auch so fortsetzen; experten meinen, dass bis zum naechsten jahr mit einem preisrueckgang von 20-30% in diesem immo-sektor zu rechnen ist; also geradezu ideale voraussetzungen fuer ein kleines investment in portugal;)

greeezzz
henry

ChristophMoers

Amigo
Teilnehmer

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Links und guten Tipps! Ich werde mal genauer recherchieren und auf jeden Fall vor Ort nachschauen. Das mit den Jahreszeiten ist ein guter Hinweis!

Grüße soweit erstmal, Christoph

Oben