• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hausbau bald abgeschlossen

G

Gelöschtes Mitglied 1088

Gast
Gast
Hallo,
auf meiner Internetseite habe ich den Bau meines Hauses dokumentiert. Nun ist der Bau bald beendet.


Die Erfahrungen sind allerdings deutlich besser als von einigen vorher prophezeit. Probleme gab es sicherlich auch.
Meine Einschätzung ist, dass Portugal die Prozesse noch deutlich verschlanken kann. Manche, für mich unsinnige Sachen, wie die Glasfaserverkabelung sollten freiwillig sein. Dies treibt die Kosten nur unnötig in die Höhe.

Preiswerter ist das Bauen gegenüber D. jedenfalls nicht (bei gleichem Standard). Zwar sind die Lohnkosten günstiger, dafür die Materialien - weil importiert - häufig teurer.

Fragen werden gerne beantwortet. Auch kann ein Besuch vereinbart werden.
 
AW: Hausbau bald abgeschlossen

Hi mangro,

danke für deinen Rückmeldung, so was hört man immer gerne.

Viel Freude in eurem neuen Haus!
 
AW: Hausbau bald abgeschlossen

toll irgendwann werden bestimmt auch wir so eine aktion machen klasse und viel glück
so nun hoffe ich dass mein erster beitrag klappt .... mfg:angst:
 
Zurück
Oben