• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Haus in Peniche - Mietpreis okay?

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

jemand aus unserer Familie interessiert sich fuer dieses Haus in Peniche:



46m2 Wohnflaeche, 480m2 Quintal, 650€ Miete.

Was meint ihr, ist in dieser Gegend dieser Mietpreis gerechtfertigt?

Gruss, Manuela
 
Hallo Manuela,
der Preis scheint mir sehr überzogen, ein Haus offensichtlich ohne jeden Comfort, 10m2 Wohnzimmer, die 3 Schlafzimmer ??,
Ich sehe nur 3 Schlafgelegenheiten, einmal das Ausziehbett für 2 Personen und das Einzelbett an der Wand unter der Schräge.
Alles in Allem nicht für den Preis.

Petra
 
Hallo Manuela,
der Preis scheint mir sehr überzogen, ein Haus offensichtlich ohne jeden Comfort, 10m2 Wohnzimmer, die 3 Schlafzimmer ??,
Ich sehe nur 3 Schlafgelegenheiten, einmal das Ausziehbett für 2 Personen und das Einzelbett an der Wand unter der Schräge.
Alles in Allem nicht für den Preis.

Petra
Ja, der Preis (14.13 Euro/m²) ist ein absoluter Witz und ein ziemlich schlechter.

Manuela, schau dir einfach mal an, was du dort für 5.94 Euro/m² bekommen könntest.



Klar, es muss nicht ein brandneues T4 mit 202 m² sein. Aber ich denke, das Beispiel zeigt, wie realitätsfern die Preisvorstellung ist. Zwischen 650 Euro für 46m² und 1.200 Euro für 202m² gibt es eine Menge Spielraum.

Ist zwar kein Haus, aber eine moderne Wohnung mit 84m² für 550 Euro (6.55 Euro/m²)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Petra fuer deine Einschaetzung.

Mir kommt der Preis auch hoch vor.

Allerdings sind die Miet- bzw. Immobilienpreise in verschiedenen Gegenden Portugals ja ziemlich explodiert und in Peniche kenne ich mich gar nicht aus.
 
Zu teuer!
Es sind auch nie im Leben T3.
Es gibt zwei kleine Zimmer unter der Schräge.
Es gibt auch keine Heizung.
Lasst Euch nicht verarschen. Wenn die schon so anfangen. ...
Da wird noch mehr nicht stimmen und nicht funktionieren. Jede Wette!
Lieber weitersuchen.
 
Hallo Jota,

auch dir danke fuer deine Antwort und die zusaetzlichen links.
Hallo Reisender,

danke fuer deine Einschaetzung.
 
Hallo Jota,

auch dir danke fuer deine Antwort und die zusaetzlichen links.
Hallo Reisender,

danke fuer deine Einschaetzung.
Hier findest du noch ein paar Angebote bei Idealista. Für alle Geschmäcker und Geldbörsen.

 
Wahnsinn, was so alles angeboten wird.
Wenn alles dabei ist, Strom, Wasser, Massage...OK.
Aber da eben keine Heizung dabei ist ist das quasi einzige Highlight der Top renovierte Zustand, wenn er noch so ist und die Bilder nicht von 2010 sind.
Zu klein für diese große Miete.
Lage und so weiter mag ja was sein, aber wie Jota verlinkte, gibt es billigeres, was akzeptable ist.
 
Zurück
Oben