Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Biete Haus am Meer zur Langzeitmiete; in ruhiger Lage

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Biete" wurde erstellt von Björn und Silvia, 3 September 2022.

1. Björn und Silvia

Björn und Silvia Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Olá!
    Wir bieten unser Haus für mehrere Monate zur Vermietung an. Möglicherweise auch länger! Gerne anfragen. Vermietung frühestens ab November 2022.

Hier einige Informationen zu Haus, Lage und Umgebung:
    Voll unterkellertes, zweistöckiges Haus. Fünf Zimmer, zwei Bäder mit Dusche bzw. Badewanne, Gästetoilette mit Dusche. Sehr große Küche, Chaminé, Pool (unbeheizt).
    Das Haus hat herrlich lichtdurchflutete Räume und ist insgesamt sehr hell, freundlich und großzügig geschnitten. Aus den Zimmern in Richtung Meer hat man einen unvergleichlich schönen Ausblick.
    Ums Haus ist zweckmäßig gefließt. Gartenarbeiten entfallen daher.
    Wir hatten es hin und wieder für Freunde und Bekannte angeboten. In den letzten zwei Jahre haben wir es ausschliesslich selbst bewohnt.
    Der wunderbare Blick auf das Meer begeistert uns jeden Tag auf's Neue.

Das Haus befindet sich bei Lourinhã in einer sehr schönen und ruhigen Lage, nur 300 Meter von unserem "Hausstrand" entfernt. Lourinhã ist eine größere Gemeinde zwischen Peniche und Lissabon. Es gibt alles was man für das tägliche Leben braucht. Einen Mini-Mercado, kleinere Restaurants, ein Café und eine eigene Strand-Bar sogar in fußläufiger Nähe.
    Die Costa de Prata bietet natürlich viele schöne Strände, ob man Baden, Surfen oder den Strand ganz für sich genießen möchte. Am Hausstrand findet man vor allem Einheimische. Touristen finden seltener den Weg dorthin. Die Gegend ist sehr grün (es gibt ein größeres, bewaldetes Land gleich angrenzend zum Haus).

Lissabon ist nur eine knappe Autostunde entfernt, Peniche nur ca. 20 Minuten.

Bei Interesse gerne eine private Email schreiben. Sehr gerne geben wir dann weitere Auskünfte. Wir bitten um Verständnis, dass wir keine weiteren Informationen und Bilder öffentlich teilen. Vielen Dank.

Silvia und Björn

kobmicha und Duisburger gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Haus Meer zur Forum Datum
    Biete Für Langzeitmieter: Kleines Häuschen mit Meerblick – Südwest-Algarve, Portugal Kleinanzeigen - Biete 10 Februar 2021
    Haus am Meer in zentraler Lage zum Kauf gesucht Kleinanzeigen - Suche 19 Juli 2017
    Schönes Haus am Meer frei im Juli, günstig Urlaub in Portugal 1 Juli 2015
    Ferienhaus am Meer im Alentejo gesucht Urlaub in Portugal 13 September 2013
    Haus in Meeresnaehe bei Nazare-Alcobaca zu verkaufen Kleinanzeigen - Biete 7 Januar 2011

3. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ein Hinweis zur Miethöhe wäre aber schon gut.

Alripo und Dom Estêvão gefällt das.
  4. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Da wir hier ja kein Maklerbüro sind, finde ich das weniger nötig.
    Eine kurze Frage als PN bei Interesse lässt sich schnell tippen ;)

Hanseat, Björn und Silvia und sibylle 49 gefällt das.
  5. Dom Estêvão

Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Doch, finde ich sehr nötig. Da hat @Ozzy natürlich recht! Was sollen großartige Ankündigungen, ohne die wichtigsten Informationen? Willst Du jedes Mal an der Kasse fragen gehen, was die Bananen kosten? Jedes Angebot, ob hier oder in einem Immo-Portal, sollte transparent sein und dazu gehört der Preis. Alles andere ist mindestens unprofessionell und oft sogar unseriös.

Alripo, claus-juergen und Ozzy gefällt das.
  6. irisb

Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn ich nicht nur einfach ein paar Bananen sondern einen ganzen Container kaufen möchte, kann man das von mir erwarten.
    Wenn ich mich tatsächlich dafür interessiere, sollte das kein Hinderungsgrund sein

Sonja 63526 und schnuckel2608 gefällt das.
  7. kobmicha

kobmicha Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,das klingt alles sehr interessant.
    Können sie mir mehr Informationen zukommen lassen?
    Vielleicht wäre ein Telefonat hilfreich.
    Viele Grüße,
    Michael

Björn und Silvia gefällt das.
  8. Björn und Silvia

Björn und Silvia Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo @kobmicha

vielen Dank für Dein Interesse. Unsere Kontaktdaten schicken wir Dir über eine private Nachricht.

Bitte entschuldige, dass wir in letzter Zeit keine Zeit hatten das Forum aufzusuchen bzw. uns um Anfragen bezüglich unseres Hauses zu kümmern.

Viele Grüße
    Silvia und Björn
    --- Folge-Nachricht angehängt, 23 Oktober 2022 ---
    Hallo,

wir sind recht neu im Forum und mit den Gepflogenheiten nicht vertraut. Ehrlich gesagt hatten wir sogar Bedenken einen Preis anzugeben, da das Forum für uns mehr ein "Schwarzes Brett" und definitiv keine Buchungsplattform ist. Wir gingen davon aus, dass sich Interessenten persönlich melden und dann natürlich eine Preisauskunft erhalten.

Viele Grüße
    Silvia und Björn

Dom Estêvão, Iris_K und irisb gefällt das.
  9. Dom Estêvão

Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Umfassende Angaben zu Angeboten sind leider keine Gepflogenheit in diesem Forum. Es gilt eher das Gegenteil. Ob Buchungsplattform oder Schwarzes Brett spielt keine Rolle. Selbst an einem Schwarzen Brett werden alle notwendigen Angaben gemacht. "Verkaufe Kinderwagen Modell xyz für 30,00 Euro. Nur Selbstabholer" beispielsweise. Der Preis ist einfach existenziell.

Ich bin überzeugt, das Forum, seine Besucher und der Verkäufer profitieren von möglichst vollständigen, gut präsentierten Angeboten mit allen notwendigen Angaben (siehe ein beliebiges Immobilienportal), also auch den Preisvorstellungen, und im Idealfall mit aussagekräftigen Bildern.

Der Verkäufer sollte auch in Betracht ziehen, dass ihn hier niemand kennt und im Internet viele dubiose Geschäftspraktiken vorherrschen. Schon allein deshalb sollte man korrekte und vollständige Angaben machen.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 23 Oktober 2022 ---
    Übrigens, @Björn und Silvia, ich sehe aus Eurer Antwort, dass ihr Euere Haus bisher noch nicht vermietet habt. Würdet Ihr offen, kooperativ und aktiv mit dem Thema umgehen, könnte Euch vielleicht sogar jemand Tipps geben, wo/wie man das Haus anderweitig anbietet, was übliche Marktpreise sind, wo vielleicht Probleme und Fallen auf Euch warten. Oder, aus Euren Erfahrungen könnten andere lernen.

Das ist der Unterschied zu einem Immobilien-Portal und Schwarzen Brett. Hier ist eine "Community" und nicht nur ein Schwarzes Brett".

Maximus, Duisburger und Ozzy gefällt das.
  10. Ozzy

Punkte für Erfolge:
    113
    Es ist einfach so, wie Dom es beschreibt. Hier in Portugal ist es üblich, am Auto eine Telefonnumer anzubringen, wenn ich verkaufen will.
    Das mag eine kulturelle Eigenart sein, aber ich ignoriere sowas, da ich immer das Gefühl habe, wenn ich anrufe, wird der Verkaufspreis ausgewürfelt.
    Mag eine deutsche Eigenart sein.
    Aber wenn ich ein Haus suche, ein Budget habe wie wohl fast alle Menschen auf der Welt, erwarte ich, das die Suche sich im Budget bewegt.
    Genau dafür sind komischerweise in den Immoportalen die Felder Preis ab bis drin.
    Wenn ich was bis 1000 Euro suche, will ich keine Angebote mit 10.000 Euro sehen.
    Wenn ich was vernünftiges suche, lasse ich mir keine Angebote mit 200 Euro anzeigen, wo klar ist, fliessend Wasser kommt an den Wänden runter usw.

Es gibt also essentielle Angaben bei Verkaufs oder Vermietangeboten. ZB. Lage, Größe, Ausstattung und eben Preisvorstellung.
    Den EXAKTEN Preis kann man dann eben in persönlichen Verhandlungen ausmachen.
    Wenn die Lage oder was auch immer eben genau die Wünsche trifft.
    Dann ist man schon mal bereit, mehr zu zahlen oder eben weniger, wenn was nicht optimal ist.
    Aber eine "Hausnummer", weil es gerade so passend ist, sollte schon genannt werden.

Ehrlicherweise kann ich mir nur zwei Gründe vorstellen, warum Portugiesen keinen Preis ins Auto hängen und man nicht öffentlich einen Mietpreis raus haut.
    Man hat Angst davor, dass das Finanzamt oder eben freundliche Nachbarn Wind davon bekommen oder eben, je nach Gesicht wird ein Preis veranschlagt.
    Kommt ein Ausländer, 50% mehr, kommt mein Nachbar, gerne mal "Freundschaftspreis".
    Beides hat ein "Geschmäckle".

Ansonsten gebe ich Dom vollumfänglich recht, hier ist eine Community, die auch ein Feedback gibt.
    Wie eben zB. unrealistisch in der Region oder Hinweise auf andere Dinge gibt.

11. Wiese

Wiese Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo! Ist das Angebot aktuell bzw. habt ihr schon vermietet? Vielen Dank Claudia

12. Maximus

Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ne, das hat einen anderen Grund, Ozzy. Es ist in Portugal gesetzlich verboten, sein Privatauto auf diese Weise zu offerieren. Ist noch so ein uraltes Gesetz aus der Salazar Zeit.
    Also das Schild an der Scheibe mit „vende se -zu verkaufen“ ist verboten.
    Aber davon läßt sich der spitzfindige Portugiese nicht beeindrucken. Statt dessen klebt er dann eben ein Schild mit „Troca se“ an die Scheibe , weil zu tauschen ist nicht verboten. Oder einfach nur seine Handynummer, ist auch nicht verboten.
    Kein Mensch weis, ob das heute noch geahndet wird, wenn man Vende se ans Autofenster klebt. Früher war es jedenfalls streng verboten.
    Am eigene Haus wiederum ist ein Vende se Schild erlaubt.

LG
    M

13. claus-juergen

claus-juergen Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Ich verkaufe mein Auto. Fabrikat, Typ, Baujahr, Kilometerstand, Zustand, Farbe, Preis etc möchte ich nicht nennen. Das sind vertrauliche Daten. Man kann mit dem Auto in Deutschland, aber auch im Ausland, ja sogar in Portugal damit fahren. :)

"Bei Interesse gerne eine private Email schreiben. Sehr gerne gebe ich dann weitere Auskünfte.Ich bitte um Verständnis, dass ich keine weiteren Informationen und Bilder öffentlich teile. Vielen Dank." :)

grüsse

jürgen

solvana gefällt das.
  14. irisb

Punkte für Erfolge:
    113
    Falls das jetzt eine Analogie zur Eingangsanzeige sein soll, so ist sie mehr als knapp daneben. :confused:
    Die wichtigsten Daten /äußere Beschreibung wurden genannt.
    Der Rest an Info gibt es eben auf eine denkbar einfach zu formulierende Anfrage. Bei einer solchen Investition sicher nicht zuviel verlangt.
    (Ich gebe zu : Ich wiederhole mich. Andere allerdings ebenfalls).

Sorry, falls ich ganz daneben liege und du es doppelt ironisch gemeint haben solltest :angst:

Björn und Silvia gefällt das.
  15. solvana

solvana Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    93
    Für mich persönlich ist die Immobilie nicht interessant, aber ich kenne doch so einige (z.B. die Freunde meiner Tochter die gerne langfristig in der Region sind, da sie gerne surfen und für ihre Arbeit nur ein Laptop und Internet brauchen ) die es interessieren könnte, die aber nicht im Forum sind.
    Wenn ich denen davon erzählen würde, wäre die erste Frage nach dem Preis. Weiß ich aber nicht.
    Also müsste ich alles weiterleiten, da man ja nicht gleich etwas ausschließen kann.
    Ist mir zu nervig.

Wer sich in einem Forum anmeldet nur um etwas anzubieten, der sollte auch mit den Diskussionen zu dem Preis leben können.

ALISAN, Dom Estêvão und claus-juergen gefällt das.
  16. Roemer

Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist ein erheblich größeres Problem als ein fehlender Preis. Sucht Euch einen Dienstleister.

17. Bopf

Bopf Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe Ihnen eine private Nachricht geschickt.
    Grüße Steffi

Björn und Silvia und irisb gefällt das.
  18. Ozzy

Punkte für Erfolge:
    113
    800 € und Handynummer?
    Weiß jeder, was gemeint ist, es steht aber nicht da.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.