• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Happy donkeys - alles Verloren im Feuer - und dann kommt der Freund und Helfer

H

_hoschi_

Gast
Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Und dann rastet noch die GNR aus...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Mein Respekt, wie cool und besonnen die GNR in diesem Video reagiert hat. Ich an deren Stelle xxxxx
xxxx
welchen ich in einem vorherigen Post erwähnte und dafür einen Shitstorm zu Unrecht hier im PF erhielt.
xxxx weil der Eigentümer ein großes Herz hat und Esel mag.
Und wie man im anderen Video sieht, ging der Euka/Pinienwald bis direkt an sein Haus ran. Vorgeschrieben sind aber ein Mindestabstand von 70 Metern. Seit Monaten wird gepredigt "haltet eure Grundstücke sauber"
xxxx Jemand, der im Baumarkt vom Intermarche einen Freischneider für 90 € kauft und 3 Monate lang das Forum mit Klagen über die schlechte Qualität von diesem Teil und den mangelhaftem Garantieverfliechtungen des Verkäufers zumüllt, ist nicht Campotauglich.
Ja genau. xxxxxjammert zu viel rum und beschimpft die GNR und die Bombeiros, weil die nicht zuerst xxxxx.
Der war mir von Anfang an unsympatisch.

Hallo Maximus, bitte keine Beleidigungen, Gewaltandrohungen und Unterstellungen, fuer die es keine Beweise gibt! Es ist egal, ob du dich in dieser Form ueber eine Person aeusserst, die hier im PF angemeldet ist oder nicht. Halte dich einfach an die Regeln!
Gruss, Manuela
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

@Maximus Du und Dein vorurteilsbehaftetes aber tatsächlich ahnungsloses Geschwätz nerven mich -> Igno. Spar Dir die Worte.
 
Hallo Maximus,

tatsächlich scheinst eher Du ein Musterbeispiel zu sein als Robert, denn wenn man keine Ahnung hat, wird es nicht besser, wenn man das durch Fantasie ersetzt:

- Robert ist auf dem Grundstück dort nur Gast und kann nicht einfach Bäume fällen
- Der Wald war weiter weg als 70 Meter
- Auf einem Drittel wurde Eukalyptus kultiviert, welchen Robert nur zu gerne entfernt hätte, aber nicht durfte, da er den Eignern Geld bringen sollte
- 40 Jahre passierte auf dem Grundstück nichts, Robert hat eine ganze Reihe von Terrassen und die Gebäude von Gesträuch und vier Meter hohen Brombeerverhau gesäubert
- Robert kaufte keine Maschinen und Stihlmaschinen gibts auch gebraucht nicht für 90,- €. Alle Geräte kamen aus Deutschland
- Stihl-Händler sind laut Aussage des Stihl-Service des Stammwerkes auch in Portugal für Maschinen zuständig, die im Ausland beschafft wurden
- auf dem Grundstück gabs nie Hanf
- nahe am Haus gab es nichts Brennbares, am Haus selbst aber leider teilweise Holztüren, Holzläden und Dachbalken. Eine Rettung durch geringen Wassereinsatz gegen den Funkenflug durch die Feuerwehr wäre möglich gewesen. Dummerweise fiel der Kreisregner, der aufs Haus gerichtet war, zu früh aus, weil die Schläuche in 120 Meter Entfernung verbrannten.

Kommen wir zu der ach so coolen GNR:

- Eindringen ohne Durchsuchungsbefehl
- geben sich agressiv und versuchen es nur mit Einschüchterungstaktik, obwohl keinerlei Beweis und keinerlei Vorbelastung durch irgendeinen früheren Fall existiert
- Handgreiflich wurden alleine sie, hielten Robert mehrfach fest, versuchen teures Handy aus der Hand zu schlagen und ihn mit dem Wagen anzufahren
- weisen sich nicht aus, das Mindeste was man dann tun kann, ist die Beamten zu fotografieren
- reagieren auf Hilfsangebot, beim Ausrangieren zu assistieren mit eben jenem Handy aus der Hand schlagen, sehr cool

Meinen Respekt hat hier eindeutig Robert, der die Sache auf sich beruhen läßt. Er hatte in Spanien nur beste Beziehungen zur Polizei und will auch in Portugal den Ausrutscher der GNR bei ihm nicht auf alle Beamte verallgemeinern.

Gruß,
Ralf

PS. Der Denunziant, der die GNR fälschlich dorthin lockte, wird noch gesucht. Über den Publicity-Schaden sind sie nicht "amused".
 
Na gut, tschuldigung, hab ich halt auf den Falschen eingeprügelt;-/. Aber irgendwie haben die Monchiqueros eh allesamt einen an der Waffel. Wie kann man nur ohne großen Sicherheitsabstand im Eukabusch wohnen. Der Wald ging ja fast direkt bis an die Ortsgrenzen. Das war doch seit langem vorraussehbar.
Das ist in Silves alles viel besser geregelt. Da liegen zwischen Euka und Stadtgrenze 1 Km Abstand zwischen. Auf den Hügeln dazwischen wächst nur Zistrose, wo riesig breite Schneisen über die Hügelkuppen gepflügt wurden. Sieht zwar Scheiße aus, hält aber das Feuer fern.
Ich wohne ja selbst etwas außerhalb von Silves auf einem Hügel an der nördlichen Stadtgrenze. Auch von mir aus sinds noch 700 m Luftlinie bis zum Wald. Meine Nachbarn und ich hatten schon vor Monaten mit Freischneidern alles brennbare Gestrüpp um die Häuser beseitigt.

LG
M
 
@(Beitrag) Maximus (der Name soll offenbar Programm sein- was wärst du gern der Grösste...)

dein Beitrag erinnert mich an den Lehrer einer Freundin, der-Jahrzehnte her- gern drauf los prügelte und dann sagte: du warst es nicht? Na- dann hast du einen gut..
Eine Entschuldigung mit "na gut---" einzuführen, spricht übrigens nicht für Ernsthaftigkeit..

absolut ERBÄRMLICH, was du hier in letzer Zeit von dir lässt.. An Zynismus und Empathielosgikeit nicht mehr zu überbieten.
Dafür aber in einem anderen Thread -ich werde jetzt nicht extra suchen- über einen "bösen und vööööllig ungerechtfertigten Shitstorm" wegen der-- eben jetzt SEHR notdürftig entschuldigten-- Äußerungen zetern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man ja jetzt diskutieren. Aber eigentlich geht’s hier ja um den Robert. Nix mehr von ihm gehört in der Zwischenzeit. Jemand von euch?
 
Zurück
Oben