• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Handy Vertrag Vodafone - SIM Lock ?

Professor Porto

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich habé heute eine etwas ungewoehnliche Frage.

Weiss jemand ob hier ein SIM Lock ueblich ist, so wie frueher in Deutschland?

Ich weiss dass Vodafone Deutschland kein SIM Lock mehr nutzt (ausser bei Callya) Angeboten.

Aber wie ist das ist in Portugal? Ich habé im Internet nur den Rat gefunden -andere SIM proboeren, aber die habé ich leider nicht ;(

Dann der Hinweis aus IMEI.info, aber auch hier finde ich zwar als Carrier Vodafone aber was bedeutet das?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke im Vorraus und LG
 
Du musst dich genauer ausdrücken.
Meinst du bei Handy?
Das das Handy nur mit einer Vodafone Karte funktioniert?
Oder was genau?
 
Ich meine ist das Handy offen fuer alle Karten, so dass ich díeses mit gutem Gewissen verkaufen kann oder ist es gesperrt fuer andere SIM / andere Anbieter?

Gibt es so etwas in Portugal oder sind die Handys generell SIM Lock frei?
 
Sven, bist Du das wieder?
Deine Frage sieht verdammt danach aus.

Aber wie auch immer:
Du hast als Wohnort Lissabon angegeben, also solltest Du Deine Frage mit einem Besuch im nächsten Handyshop klären können.
Guck mal mal aus dem Fenster, an der nächsten Ecke müsste einer sein.
 
Ob ein Handy nur frei für einen Anbieter ist, oder nicht, steht im Vertrag, falls das Handy vom Anbieter gekauft wurde...

Frei ist ein Handy für alle Anbieter, wenn es "desbloqueado" ist.
 
Zurück
Oben