• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

handy P---> D

F

fonte cigana

Gast
Gast
sagtemal...

wie kann ich denn am allergünstigsten mit meinem handy- D2- von P nach D telefonieren..
gibts da irgendwelche partnerkarten von port. anbietern??

wer- weiß- was????

obrigada

nein nicht wirklich am besten fährst du über VoIP,
weil selbst wenn du mit P Vodafone nach D Vodafone telefonierst ( oder andersrum ) hast du Roaming kosten.

wobei: als alternative könnte dir das hier
dienen.
Ist wirklich ganz geschickt.

bazukas Sven *lol*

Hallo cigana, am preiswertesten ist es, wenn du dir eine portugiesische sim-karte besorgst.
Wir haben seit einigen Jahren eine, müssen sie aber immer mal wieder aktivieren lassen ;-)
Vorher haben wir einfach eine Karte für die Telefonzelle gekauft und von dort angerufen, deutsches Hnady finde ich schweineteuer.

Ellen

omg... um sowas musste ich mich in P noch nie kümmern...
ich hatte noch gänzlich wire-lesse zeiten und war dann eben monatelang nur über appartado *youknowwhatimean...... ;-) erreichbar ......
die zeiten ändern sich....

danke erstmal, ich wühl mich durch... klingt aber alles nicht wirklcih "günstig"...

Achtet bitte darauf, daß Ihr mit der P - SIm Karte alle 1/2 Jahr einmal einen Anruf oder eine SMS macht, sonst ist die Nummer weg.

Hallo Lothar, ist nicht weg, sondern nur gesperrt.
Ich mach das schon einige Jahre und reaktiviere bzw. lass sie immer kurz vor dem Urlaub wieder reaktivieren.
Und ein Anruf reicht auch nicht, man muss die Karte aufladen, sonst wird sie gesperrt.
Jedenfalls ist das bei meiner so (tmn) .
Hab die Nummer jetzt seit etwa 6 Jahren und nie geändert ;-)

Ellen

Bei Vodafon ist das so, habe Freunde die sind nur über den Winter hier und die haben die Nummer weggenommen bekommen, hatten mehr als ein halbes Jahre die Karte nicht benutzt.

Haben dies so auch mitgeteilt bekommen, war im Oktober letzten Jahres.

Haben neue Karte geholt und schicken jetzt innerhalb von 6 Monate eine SMS, sodaß eine Bewegung erfolgt ist.

Ich hab mal gehört,
dass zum Beispiel bei uzo ( oder so ähnlich ) garnicht gesperrt wird, stimmt das?
Die Mobilfunkfirmen haben eh immer alle andere Regeln und Verträge, hier in Deutschland ja auch.

Kennt jemand dieses uzo oder so?

Ellen

Bitte, gern geschehen. :)

In dem Fall, ja.

Es reicht aber völlig aus,
vor der Frist (also innerhalb der 120 Tage) einen Anruf zu tätigen.
Also, einfach jemanden anrufen und nur einige Sekunden telefonieren,
das reicht schon aus, damit die Karte nicht gesperrt wird.

viva,
die meisten leute, die bei uns zu besuch sind/waren haben sich hier eingedeckt:

weil, ein wenig billiger (z.b. 100 sms gratis) als UZO, laesst sich auch in D nutzen usw.- aber vor allem wegen der moeglichkeit 'sem carregamentos obrigatórios'; so haelt diese simkarte ein lebenlang;-)

greezzz
henry

'sem carregamentos obrigatórios'

habe ich mit meinem Vitamina Light total bei Vodafone auch.
Die Nummer habe ich seit acht Jahren und meine Halbjahresfrist btr. telefonieren oder SMS schreiben habe ich immer unterschritten! ;D

Allerdings werde ich den Tarif - wenn ich ganz in P bin - in Light Bonus ändern. Für jeden Anruf der mich erreicht bekomme ich dann einen Betrag gutgeschrieben. Das ist natürlich für die Urlauber nicht interessant.

Ansonsten bin ich mit Vodafone sehr zufrieden und will es auch gar nicht ändern!

Garota schrieb:
Hi Enry wie geht es dir? Warum so selten...
ora viva garotinha,
mir geht prima, thx
how about keeping you informed with a kind of daily (telefon)report- just let me know your number(s);-)
Willst du gelten macht dich selten
definitely willem busch- kann ich auch:

Der klugen Leute Ungeschick, stimmt uns besonders heiter. Man fühlt doch für den Augenblick, sich auf einmal (noch)gescheiter.
oder:
Rotwein ist für alle Knaben eine von den besten Gaben.

helau
henry

hi, henry-
danke...
bei diesem "formalportugiesisch" merk ich dann doch, das ich schon lange raus bin..

Zurück
Oben