• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Günstige Mietwagen in Portugal gesucht

F

Fabian.

Gast
Gast
Hallo an die Runde,

erstmal ein große Lob an dieses Forum.

Schon viel gelesen und spannende Geschichten gehört.

Fahren am 8.9 für 15 Tage mit meiner Freundin nach Faro und wollten den Süden ein wenig unsicher machen.

Suchen noch einen Mietwagen. Kennt wer günstige und gute Vermieter?

Wir wollten nochmal nachfragen, wie das mit den "Konditionen" verstehen muss/aussieht?.

Was heißt: FDW/ Vollkaskoversicherung OHNE Selbsbeteiligung
CDW: Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbeteiligung

Was sind Mitbeteiligungen... Haben echt kein Plan.

hat wer dort schonmal gemietet.

War bis jetzt das "billigste" mit 334Euro für 15Tage. Oder haben wir was übersehen?

Viele sonnige Grüße, Kathrin & Fabian

AW: Mietwagen

Hallo Kathrin und Fabian,
wir hatten bisher drei Mal in Portugal einen Mietwagen von der Firma Europcar und waren sehr zufrieden. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber er war im o.k. Bereich und der Service ist sehr gut. Alles läuft schnell und absolut problemlos ab.
Bei Euren anderen Fragen kann ich Euch leider nicht weiterhelfen.
Viel Spaß und gute Fahrt
Birgit

Hallo Kathrin und Fabian,

bin immer mit einem Mietwagen in Portugal unterwegs, es ist günstiger den Wagen in Deutschland zu buchen. Ich buche meistens über

hier bekomme ich die besten Angebote. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wähle meistens Vollkasko mit Eigenbeteiligung. Im Juni habe ich für 15 Tage 230 € bezahlt, demnächst Ende September 224 € für 10 Tage. Du solltest eine Visitenkarte haben, da Du sonst die Kaution - 700 bis 800 € - in bar hinterlegen mußt.

Liebe Grüße an Euch und
viel Spaß in Portugal

Hi du,

vielen Dank schonmal.

Kannst du mir vielleicht nochmal kurz erläutern was Eigenbeteiligung meint.

Bin ich immer mit "dabei", wenn ein Schaden entsteht?

Habe den hier gefunden:

15Tage für 339 Euro (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Diebstahl ohne Selbstbeteiligung, Haftpflicht 600.000 €, Glas / Reifen, Unterboden)

da wäre ich raus, bei Schäden am Auto, oder?

Liebe Grüße, Fabian

AW: Günstige Mietwagen in Portugal gesucht

Hallo Fabian,

ich kann dir nur zu einer Versicherung ohne SB raten. Denn die Chance,dass du in der Zeit einen Parktreffer erleidest ist mehr als gross. Es gibt in Portugal kaum ein beulenfreies Auto. Wenn du SB hast wird bei der Rueckgabe peinlichst genau auf Schaeden geachtet. Selbst wenn du nicht schuld warst wird die Kaution einbehalten und du hast die Laufereien.
Ohne SB kannst du den port.Strassenverkehr richtig geniessen und voll mitmischen.
Es kann sogar richtig Spass machen - kostet doch nix.:fies:

Gruss
Nassauer

trotzdem kann es sein, dass Du bei einem Unfall die geschätzten Reparaturkosten vorstrecken musst, diese bekommst du dann vom Anbieter zurück erstattet, hängt von den allg. Geschäftsbedingungen ab...

Hallo Fabian,

ich buche meistens . Die vermieten ohne Selbstbeteiligung und sind immer noch relativ günstig. Die Selbstbeteiligung muss man nämlich im Schadensfall, auch wenn man selber am ev. Schaden unschuldig, ist auf jeden Fall bezahlen.

Mietwagen auf jeden Fall bei der Abholung genau anschauen und gucken ob alle Vorschäden in dem Übergabeprotokoll aufgeführt sind!

LG
Iris

Zurück
Oben