• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Empfehlungen für Naturausflüge zwischen Porto und Lissabon

Nicki

Admirador
Teilnehmer
Hi,
wir wollen über Ostern ein wenig in die Natur fahren, und da kam ich so auf die Sierra Estrella. Da wir auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, habe ich mal so geschaut was da in Frage kommen könnte und bin auf Guarda gestossen. War jemand von euch schonmal dort und kann es empfehlen? Wir hätten gerne Berge, Flüsse...;). Oder kennt jemand andere nette Orte, die einigermassen zwischen Porto und Lissabon liegen (meine Schwester lebt in Lissabon, ich in Porto und es wäre fair wenn beide gleich weit reisen würden...). Über Vorschläge wäre ich echt dankbar!
Liebe Grüsse,
Nicki
 
AW: Guarda?

Wenn schon Serra da Estrela, würde ich eher Manteigas empfehlen. Ist mit dem Bus ab Covilhã erreichbar. Da seid ihr näher bei Bergen und Flüssen und man kann schöne Wanderungen unternehmen. Eine gute Unterkunft in Manteigas ist die .
 
AW: Guarda?

Hi Bia,
Sieht echt nett aus, aber wir sind Studenten und haben ein begrenztes Budget.
 
AW: Guarda?

Ich war zwar nur mal kurz in Guarda, aber mir hat die Stadt gefallen und wie man in Blog lesen kann, kommt man sehr leicht zu Bergen und Flüssen ;)


Ellen
 
Guten Morgen Nicki

Guarda und lohnen sich gleichermaßen, weil beide Orte sind hübsch und haben eine interessante Umgebung.

Öffentliche Verkehrsmittel sind in diesem Fall sogar eine sehr gute Idee, weil die Umrundung der Serra da Estrela bis vor wenigen Jahren noch ein kleines Abenteuer gewesen ist, mit spektakulären bis atemberaubenden Ausblicken.

Es liegen etliche tolle Orte an der Strecke und auch die lokale Küche bietet leckere Optionen. Hier die an der auch und liegen. Ziemlich entspannte und zum wandern in der Umgebung geeignete Ortschaften.

Unterkünfte gibt es in den verschiedenen Preislagen und Ausstattungen.

Viel Spaß wünsch ich Euch Beiden

Nachtrag:

Sowohl der rechts von als auch die gesamte Region sind der Hammer. Ersterer macht allerdings ein Auto defintiv unabdingbar ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Guarda?

Manteigas ist toll gelegen, aber etwas verschnarcht - vielleicht ist im Winter/Frühjahr mehr los, wir waren im Sommer da, und das war erste und einzige Mal, dass ich in Portugal das üble Gefühl hatte, mit knurrendem Magen ins Bett gehen zu müssen. Ort wie ausgestorben, alle Restaurants zu, bis auf eines: da wurden dann allerdings gerade die Vorratskammern gelehrt und es gab Zicklein satt.
Unsere Pension/Turismo rural (?) war am Ortseingang, in der Kurve, mit Pool. Sympathische Leute, mit tollem Käse aus der Gegend und leckerem Honig zum Frühstück.

Die Chance auf ein preiswertes Privatzimmer hat man schätzungsweise eher im Guarda.
 
AW: Guarda?

Wir sind Ostern auch wieder in Guarda! Ich mag die Stadt und im Verhältniss zur Größe ist dort einiges los. Am Mondego gibt es tolle Badeplätze und (mindestens) einen schönen Campingplatz im Olivenhain.
Zu Ostern kann es dort allerdings noch sehr sehr kalt sein, selbst im Mai habe ich in Guarda schon gefroren!
 
Zurück
Oben