• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grundstücksverkauf: Was ist ein Grundstück bei Grandola wert?

Oliver

Amigo
Teilnehmer
Hallo an alle,

ich habe 2 sehr wichtige fragen an euch.

Aber erstmal zu meiner Geschichte.
Meine Mutter ist Anfang des Jahres in Portugal verstorben. Sie hinterlies mir ein Grundstück mit ca. 5 ha Grund ( auf 1 ha stehen Haus und Pool, die anderen 4 ha sind Wald. Das ganze liegt zwischen Grandola und dem Meer.
Jetzt meine fragen, gibt es jemanden an den ich mich wenden kann der mir sagen kann wieviel das Grundstück wert ist?
Und an wen könnte ich mich wenden wenn ich es verkaufen möchte.

Klar werden jetzt vielleicht einige von euch sagen, "geh doch zum Makler".
aber ich weiss das sehr viele Portugiesische Makler horrende Preise verlangen (klar die wollen auch was verdienen) das sie es erst garnicht loskriegen.
Ich weiss schwierige fragen, aber ich hoffe das mir evtl. jemand helfen kann.
Wäre auch möglich das ich nach Portugal kommen könnte.

Ich sag aber schon mal Danke im Vorraus.

oliver
 
AW: Grundstücksverkauf: Was ist ein Grundstück bei Grandola wert?

Gute Erfahrungen mit Makler in Porto Covo:
 
AW: Grundstücksverkauf: Was ist ein Grundstück bei Grandola wert?

Hallo Oliver,
schau doch mal zum Vergleich!
LG
Iris
 
AW: Grundstücksverkauf: Was ist ein Grundstück bei Grandola wert?

Machs doch so,

denke Du willst genauso ein Haus in gleicher Lage kaufen und schaue Dir alle Angebote am Markt an (Makler, Internet, Zeitungen, Verkaufsschilder).
Dann hast Du in 3 Tagen einen Ueberblick, was verlangt wird und rechnest dann einen Abschlag (10 bis 30 %) ein , das ist dann der Preis, für den das Objekt weggehen würde, wenn der richtige Kunde da ist.
 
AW: Grundstücksverkauf: Was ist ein Grundstück bei Grandola wert?

Das ganze liegt zwischen Grandola und dem Meer.
Hallo Oliver, der Tipp von Vito ist schon goldrichtig, aber - bitte vergesse nicht, auch die Örtlichkeit und nicht nur Gebäude und Grundstück einzubeziehen. Und der Begriff "Lage" ist recht dehnbar! Denn auch "wie weit zum Meer, wie weit zur nächsten Einkaufsmöglichkeit, wie weit zu ggf. Ämtern oder Gesundheitseinrichtungen, wie weit zu Schulen oder Kindergärten" zählen alle dazu.
Ich kenne die Gegend zwischen Grândola und dem Meer recht gut, Anwesen, wie du es beschreibst, gibt es auch in der größten Pampa!
 
AW: Grundstücksverkauf: Was ist ein Grundstück bei Grandola wert?

Schau doch mal bei denen die bewerten Grundstücke ist zwar relativ teuer aber sehr aussagekräftig für einen Verkauf. Außerdem hast Du keine Arbeit mit vergleichen etc....

 
AW: Grundstücksverkauf: Was ist ein Grundstück bei Grandola wert?

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben, werde mich mich auf jeden Fall nochmals melden..

Grüsse

Oliver
 
Zurück
Oben