• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Grundstückserwerb in Portugal Centro?

ChrisJanz

Amigo
Teilnehmer
Hi @ all,

wir sind Jenny und Chris und auf der Suche nach Hilfe/ Unterstützung im Großraum Portugal Centro. Hauptsächlich jemanden, der sich rechtlich gut auskennt in allen Fragen rund um den Haus-und Grundstückskauf in PT oder der das vielleicht schon selbst hinter sich hat. Uns würde vor allem interessieren, was nun genau legal und möglich ist und evtl Grauzonen.

Vielleicht findet sich auch jemand, der etwas Hilfe auf seinem Land gebrauchen kann und dabei ein bisschen erzählen möchte.

Wir freuen uns erstmal über jede Antwort. :)
 
In Portugal leben jetzt definitiv genug Deutsche, Holländer und sonst welche.
Sucht euch Bitteschön ein andres Land zum auswandern. Hier gibts schon mehr als genug Chris und Jennys.
 
In Portugal leben jetzt definitiv genug Deutsche, Holländer und sonst welche.
Sucht euch Bitteschön ein andres Land zum auswandern. Hier gibts schon mehr als genug Chris und Jennys.
Vielleicht kannst du ja tauschen !?
Und den Platz freimachen.

Bei allem Frust, dass man als Eingewanderter evtl in der Menge untergeht, sollte man trotzdem auch anderen das gönnen, was man selbst genießt.
@ChrisJanz ,
durch die ganzen (Erfahrungs) Berichte, Fragen und Hinweise, die es hier im Forum immer wieder gibt, habt ihr euch schon durchgearbeitet!?
Da ist sicher schon vieles beantwortet worden. Dann kann man sich evtl auch gleich an den passenden vorhandenen Thread hängen und gerne konkret (aktuell) nachfragen
 
Das würde der RA mit einem befreundeten Kollegen lösen. Aber er wäre nie vor Ort um sich Unterlagen und Realität anzusehen und zu vergleichen.
Außerdem ist er nicht preiswert.
 
Ich dachte es mir auch genau so :-D
Betonung auf KOSTENGÜNSTIG
 
Hallo ihr zwei,

Vielleicht kann ich euch ja weiterhelfen?
Ihr dürft mich gerne bei Interesse kontaktieren.

Liebe Grüße
Fulya Schmitt
 
Zurück
Oben