1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grundstück in Portugal gesucht (Miete/Mietkauf)

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche" wurde erstellt von NadineWie, 9 Juli 2017.

1. NadineWie

NadineWie Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo ihr Lieben,

wir sind eine Familie und auf der Suche nach einem Grundstück zur Miete oder Mietkauf. Wir brauchen lediglich Wasser, für Strom und Co sorgen wir selbst. Wir leben im Wohnmobil und wollen uns für längere Zeit an einem Ort niederlassen, evtl für immer bleiben - je nachdem. Wir sind für alles offen!

Weiß vielleicht jemand im Internet eine Anlaufstelle? Google bringt mich leider nicht weiter.

Alles Liebe,
    Nadine

Kanzlei Brodenbach gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Grundstück Portugal gesucht Forum Datum
    Suche Einsames Grundstück in Zentralportugal gesucht Kleinanzeigen - Suche 16 August 2018
    Frage Grundstück in Portugal kaufen - ist diese Urbanisation seriös? Bauen + Renovieren in Portugal 7 September 2018
    Mobilheim auf eigenem Grundstück in Portugal Auswandern nach Portugal 31 Oktober 2017
    Biete Baugrundstücke in Mitte Portugal (Zona Centro) Kleinanzeigen - Biete 9 Februar 2016
    Grundstück in Portugal aber über 20 Jahre keine Steuer bezahlt? Recht, Ämter, Behörden 11 Juni 2014

3. Ozzy

Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Bei Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. oder Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. mal stöbern. Oder bei den ganzen Maklern wie Remax und Co.

4. gUNA

gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Vllt. ginge es hier weiter Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. .. aus -->>

:)

NadineWie gefällt das.
  5. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

Wohnmobil mitbringen und längere Zeit ( länger als 183 Tg) bleiben würde bedeuten, es muss umgemeldet werden. Da würde ich zuvor die Importkosten ermitteln, gerade ältere Dieselfahrzeuge könnten nicht ganz günstig werden
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 Juli 2017, Datum der Originalnachricht: 9 Juli 2017 ---
    nun bin ich kein Fan von solchen Ideen aber meine Portugalerfahrung sagt mir, sowas findet man eher vor Ort, als im Internet.Will heißen, in der Dorfkneipe rumlungern und Leute fragen.
    Irgendwie hat doch hier auch einer sowas am Start. Gib doch mal in das Suchfeld " Erstbesiedlungsprojekt" ein. Vielleicht kann man Synergie Effekte nutzen.
    viel Glück

NadineWie gefällt das.
  6. NadineWie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo :)

danke für eure Tipps.
    Wir waren 6 Monate vor Ort und wurden nicht wirklich fündig. Jetzt soll es wieder losgehen und wir suchen dringend ein Grundstück :/

7. Irsnn

Irsnn Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    ~850 Ergebnisse bei remax.pt , grundstücke zwischen 5000-20000euro...
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

da sollte sich doch wohl was finden lassen...
    ansonsten find ich die ''vor-Ort-Variante'' auch meißt am zielführensten ;)

MfG

Manuela075 gefällt das.
  8. FabiMunich

FabiMunich Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    3
    Wo denn überhaupt?

9. Reisender

Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo,

das klingt merkwürdig.
    Wo wart Ihr denn ?
    Und wenn Ihr eine Familie seid, braucht Ihr irgendwelche "Kinder-Infrastruktur"?
    Sprecht Ihr portugiesisch? Das würde die Sache erleichtern.

LG
    Henning

sibylle 49 gefällt das.
  10. NadineWie

Punkte für Erfolge:
    3
    Wir waren in ganz Portugal ;) Ja anfangs hatten wir das noch nicht geplant, erst später, als wir uns in Portugal verliebt haben. Wir hatten dann nur noch 6 Wochen und haben die Algarve abgeklappert - ist allerdings etwas zu kostenintensiv dort. Daher ist es uns eigentlich egal wo, hauptsache Portugal. Gefallen hat es uns überall. Nur mein Mann und mein Sohn sprechen ein wenig portugiesich, ich nicht. Infrastruktur brauchen wir nicht. Also kein Kindergarten, Schule und Co.
    Alles Liebe, Nadine

11. sibylle 49

sibylle 49 Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ihr wisst aber schon, dass es in Portugal die Schulpflicht gibt?

Ansonsten finde ich diese Einstellung den Kindern gegenüber ziemlich fahrlässig und meinerseits nicht nachvollziehbar.

12. NadineWie

Punkte für Erfolge:
    3
    Nicht wie in Deutschland. Schulpflicht ja, aber es gibt ein Homeschooling Programm.

Emma01 gefällt das.
  13. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

Nadine, was ihr da vorhabt, wird kein Portugiese auf Anhieb verstehen.
    - Mietkauf oder Gelände mieten ist eher ungewöhnlich. Deutsche werden als wohlhabend angesehen, wieso kaufen die nicht?
    Eure Flexibilität steht euch im Wege. Legt euch auf eine Gegend fest, wo es euch gefällt und fangt da an mit den Leuten zu reden, fragt verschafft euch ein Netzwerk.
    Im Algarve sehe ich für euch schwarz, vielleicht findet ihr eher im Alentejo was passendes.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2017
  14. sibylle 49

Punkte für Erfolge:
    113
    Es gibt kein "Programm" Portugals. Es gibt ein Gesetz (Decreto-Lei n.º 553/80, de 21 de Novembro), in dem formal abgesteckt ist, wie Homeschooling möglich ist, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen und welche Kontrollen gemacht werden.

Fü Kinder ist zur Integration die Schule mit der wichtigste Faktor.

Nassauer und capitano gefällt das.
  15. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
  16. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

das sind sicher wichtige Gedanken zur Schulpflicht aber sind die hier nicht eher Anlass für ein eigenes Thema da sie nix mit der Grundstückssuche zu tun haben?

NadineWie und gUNA gefällt das.
  17. sibylle 49

Punkte für Erfolge:
    113
    Sehe ich anders. Die Threaderöffnerin sprach selbst an, dass sie keine Infrastruktur - wie z.B. Schule - benötige. Da darf man schon kommentieren.

Ich würde auch nicht alle Suchenden ins Alentejo schicken ;). Hier sind die Preise längst nicht mehr so günstig. Wir fanden die Preise an der Algarve z.B. oft wesentlich günstiger als hier bei uns im Alentejo (z.B. Essen gehen, Zimmerpreise,...).

18. H.Bothur

H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Sehe ich genauso - vor allem wenn ich das Zitat von Manuela aus de anderen Thread sehe - und Nadine auf der anderen Seite zugibt das Sie kein portugiesisch spricht.

19. HenryHill

HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    hi,
    yep full ack; ungefragt werden in diesem thread der kleinanzeigen wo jemand lediglich ein stueck land sucht wieder gut gemeinte ratschlaege von gutmenschen zur portugiesischen schulpflicht situation gegeben; weiss hier jemand um ein grundstueck im nachgefragten sinn oder hat gar ein eigenes anzubieten, dann bitte; die problematik um schulpflicht etc hat die fragestellerin doch bereits als nicht primaer abgetan.

unbenommen- aber etwas zielfuehrendes im sinne von 'Suche nach einem Grundstück zur Miete oder Mietkauf' kommt von dir auch nach inzwischen dreimaliger einlassung nicht. thema verfehlt.

greezz
    henry

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
  20. sibylle 49

Punkte für Erfolge:
    113
    OT -> Können wir das mit dem "Gutmenschen" nicht endlich mal lassen? Es nervt langsam.

21. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

sibylle, von günstig hab ich hier auch nix geschrieben. Wo hast du das hier denn gelesen?

Portugal muss man sich schon leisten können, da kommt man schnell dahinter. Aber seinen Lebenstraum wird man sich was kosten lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.