Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Biete Grundstück für unter 10k, mitten in der Natur (Alentejo)

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Biete" wurde erstellt von JustMi, 23 März 2022.

Schlagworte:
  1. JustMi

JustMi Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat ein kleines Grundstück im schönen Alentejo (Landkreis Odemira) zu verkaufen, 500 qm. Verhandlungsbasis ist 9.999,- Euro. Anzahlung plus Ratenzahlung ist denkbar.

Es liegt abseits vom Trubel mitten in der Natur, in einer hügeligen, bewaldeten Landschaft und ist unbebaut (auch keine Ruine). Es gibt einen Bach, also Wasser, aber sonst keinerlei Infrastruktur. Es liegt im Landschaftsschutzgebiet, d.h. man darf dort nicht bauen, aber z.B. einen Wohnwagen hinstellen. Ob man dort auch leben dürfte, müsste abgeklärt werden, nach meinem Eindruck wird es in der Gegend toleriert.

Mein Bekannter wohnt dort in der Nähe, ebenfalls auf einem abgelegenen Grundstück. Bei Interesse PN an mich, ich vermittle dann weiter. Bitte ein wenig Geduld mitbringen, wegen schlechtem Handyempfang usw. kann die Kontaktaufnahme ein wenig dauern.

Viele Grüße
    Mi

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Grundstück für unter Forum Datum
    Biete Alentejo, bei Odemira Grundstück für Naturliebhaber zu vermieten. Kleinanzeigen - Biete 2 April 2019
    Suche deutschsprachigen Anwalt für Grundstückskauf Auswandern nach Portugal 14 März 2017
    Suchen Grundstück für ein Ökodorf Leben in Portugal 30 November 2015
    Grundstück mit BAUMÖGLICHKEIT Auswandern nach Portugal 21 November 2022
    Hanggrundstück neben der Bahn Bauen + Renovieren in Portugal 11 April 2022

3. solvana

solvana Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    93
    20 € pro qm für ein Stück Land auf dem man nichts machen darf.
    Schon heftig.
    1€ pro qm ist dort eigentlich schon teuer.
    Auch einen Wohnwagen darf man dort übrigens nicht nutzen.

Nichts für ungut, aber dein Freund sollte sein Angebot nochmal überdenken wenn er es wirklich verkaufen will.

sibylle 49, Verusch und claus-juergen gefällt das.
  4. JustMi

JustMi Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

über den Preis war er sich noch nicht ganz klar, irgendwo zwischen 5.000 und 10.000. Das war dann vielleicht mein Fehler, es so zu veröffentlichen nach dem Motto "Runtergehen kann man immer noch" bzw. nicht richtig ausdiskutiert.

Bei kleinen Grundstücken kann man nicht denselben qm-Preis rechnen wie bei größeren. Wo kriegt man schon mal ein Grundstück für so wenig Geld?

Über die Nutzung, wie gesagt, da kenne ich mich nicht aus, aber man hat mir gesagt, das sei von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, was erlaubt oder geduldet wird. Ist das falsch?

5. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo, @JustMi, es gibt da schon eindeutige Gesetzesregelungen.
    Zu dem Thema findest Du hier im Forum reichlich Infos. Viel Spaß beim Stöbern.

Ingwerbaer gefällt das.
  6. Maximus

Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Ist der Besitzers des Grundstückes der, der aus alten Fahrrädern Saftpressen und Messerschärfer usw herstellt?
    Wenn ja, kenn ich das Grundstück. Ist sehr schön dort und etwas für denjenigen, der ein ruhiges Plätzchen sucht, wo er hin und wieder mit seinem Camper stehen kann.

LG
    M

7. JustMi

JustMi Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, genau der ist der Eigentümer, und die Beschreibung stimmt auch: Er schrieb mir jetzt, fest wohnen darf man nicht dort, aber ein Wohnwagen für die Ferien oder eine landwirtschaftliche Werkzeughütte sind erlaubt. Und die Schönheit der Landschaft kann ich bestätigen. Die Preisvorstellung liegt wohl eher um die 5.000 rum, aber das wird die Nachfrage zeigen.

Also, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden, und ich gebe die Kontaktdaten weiter.

8. kobmicha

kobmicha Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo?
    Seriös ist etwas anderes!
    Das ist doch auf sehr viel "Übervorteilung" angelegt.

9. Dom Estêvão

Dom Estêvão Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    In Richtung Guarda haben Bekannte von mir 11 Hektar Wald für ca. 40K gekauft. Inkl. kleiner fast noch bewohnbarer Ruine (40qm oder waren es 70qm?). Hin kommen sie nur mit einem Pickup/Jeep. Wald durfte/musste (leider abgebrannt) bewirtschaftet werden. Also 500 qm für 200 Euronen.

Andere verlässliche Angaben aus erster Hand habe ich nicht.

Odemira ist sicher etwas teurer. Pampa ist und bleibt aber Pampa. Und in die Pampa darf man keinen Wohnwagen stellen. Man muss seine Pampa aber sauber halten, wegen Brandgefahr. Allerdings, wo kein Kläger, da kein Richter. Ich würde nie im Leben ein Stück Pampa zum zehnfachen Marktpreis kaufen. Such Dir doch ein paar Hektar Land für 10K. Darauf kannst Du immerhin Spazierengehen und Deinen Wohnwagen sogar noch verstecken.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.