• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grunderwerbsteuer

Geli

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
wie hoch ist die Grunderwerbsteuer in Portugal für ein Objekt von 86.000,-- Euro? Vielleicht kann mir jemand helfen.
Laut Internet gibt es verschiedene Aussagen:
Zweitwohnsitz < 90.000,-- 1%
Zweitwohnsitz < 90.000,-- 0%
Unser Wohnsitz ist in Deutschland.
Danke
 
AW: Grunderwerbsteuer

guckst Du hier:






Und wenn ihr ein Konto bei der CGD habt mit Caixa Poupança Emigrante dann könnt ihr euch die 10% auch sparen.

Ich weiß zwar nicht , ob das noch so ist aber wenn ihr eurech Wohnsitz in Deutschland habt dann könntet ihr euch die jährlich Grundsteuer für 10 Jahre sparen. So haben das meine Eltern damals gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben