• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gründung Gnadenhof für Pferde und Hunde

anicare

Amigo
Teilnehmer
Hallo in die Runde!
Wir könnten etwas Hilfe oder Tipps in Zusammenhang mit einer Projektrealisierung in Portugal brauchen. Unser Ziel ist es, in Portugal Tieren, insbesondere Pferden und Hunden, einen lebenswürdigen Lebensabend in gewohnter Umgebung zu bieten. Das heisst, wir wollen Pferde und Hunde aufnehmen, die nicht mehr beim Ursprungshalter verbleiben können oder gar einer Tötung zugeführt werden. Dies soll geografisch so gestaltet werden, dass die Tiere weiterhin unter den bekannten klimatischen Bedingungen weiterleben können und nicht quer durch Europa verfrachtet werden.
In diesem Zusammenhang sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität resp. einem Hof (darf auch hofähnlich sein), wo dieses Projekt zu realisieren wäre. Darf auch gerne in Kombination mit einem bestehenden Tierschutzprojekt sein. Einer Kooperation gegenüber sind wir gerne aufgeschlossen.
Ansonsten sind wir auf der Suche nach einem Objekt, das über einen längeren Zeitraum gepachtet werden könnte. Langfristig wäre auch Kauf oder Mietkauf eine Option.
Die Finanzierung des Projekts läuft über Sponsoren und private Spender.
Wenn uns jemand Kontakte zu bestehenden Organisationen vermitteln könnte oder Objekte kennt, bei welchen oben genannte Bedingungen realisierbar wären, dann würden wir uns über entsprechende Infos sehr freuen!
Vielen Dank vorab!
David von Anicare
 
Zurück
Oben