• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Große Unternehmen zahlen keine Steuern ...

rhody

Amador
Teilnehmer
Stammgast
So isses Sülzmeister.
Europa ist voller Steuerparadiese der verschiedensten Arten, siehe Äppel und Irland, mal ganz abgesehen von den diversen Kanalinselchen.
Wenn keiner was zahlen will, hüpfen wir alle bald von Schlagloch zu Schlagloch wie hier in BR und zahlen sogar Wegezoll.
Immerhin ists auch für P noch ein weiter Weg bis es so korrupt ist wie BR.......:-D - nur atmen ist noch steuerfrei.

Scheint daß Rentner ein gutes Geschäft sind.... sonst würde Finnland und Schweden nicht so grantig reagieren.......:cool:
Leider ist es nicht nur Apple. Daimler zahlt keinen Steuer in die USA... Gleiche Geschichte überall. Große Unternehmen zahlen nichts, kleine Rentner doch.
 
Genau so sehe ich das auch, Großkonzerne suchen sich das günstigste Land aus, mal Irland, mal Luxemburg, mal Malta oder Gibraltar.
Nur wenn Rentner das auch machen wollen, was Länder legal einräumen, kommen Neider und missgönnen sowas.
Zumal es ja nur eine Steuerfreiheit auf diese Renten für 10 Jahre gibt.
Mag sein, das einige das nicht mehr erleben, aber wieso deswegen aufregen?

Weil die paar Rentner Finnland und Schweden in den fianziellen Ruin treiben?
Weil sie ein paar Euros nicht dort sondern in Portugal ausgeben?
Wenn Apple Länder so aussaugt, schreit kein Hahn.
Und die machen das richtig heftig, was die für ihre Produkte verlangen, unfassbar.
Dann wirds nach Irland verschoben und dort mit 0,005% versteuert.
Jawohl, hurra, aber die paar Rentner, die nach Portugal wollen um die Sonne beim Lebensabend zu geniessen, das geht gar nicht.
Da werden mächtige Strippen gezogen, komische Gesetze erlassen usw.
Ist doch schon komisch, das Pensionen und Betriebsrenten vom Doppelbesteuerungsabkommen D-Pt erfasst sind.
Gesetzliche Rente aber explizit erwähnt wird, das sie auch ja im einen oder anderen Land versteuert wird.
Da fragt man sich schon, wer solche Verträge und Abkommen verhandelt.
Ach ja richtig, die Bezieher von Pensionen und Betriebsrenten. (Angestellte von Parteien und Fraktionen bekommen im allgemeinen Betriebsrenten)
Was für ein zufälliger Zufall aber auch...
 
Da fragt man sich schon, wer solche Verträge und Abkommen verhandelt.
Na, es sind auch Deine Angestellten, sofern Du in D lebst und wählst......
Diese Simulation einer Demokratie ist überall verkommen zu einer Neomonarchie. Die neuen Monarchenfamilien sind die Parteien.
Das Volk ist der Souverän und begreift das nicht. Aber man sagt ja, jedes Volk hat die Regierung die es verdient...:mad:
Europa hat noch viel Weg vor sich bis es in Brasilien ankommt. Wenn sie keiner stoppt.
 
Zurück
Oben