• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grobes Salz bei der Metro gekauft

Garota (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo ihr Fanecas,

habe heute bei der Metro grobe Salz / 5 kg Packungen gefunden. Habe mich so gefreut, jetzt kann ich wieder ganz normal kochen. Mein Salz aus Portugal war längst all geworden.

LG - G

AW: Grobes Salz bei der Metro gekauft

und es war sicher kein Streusalz? :-D:)

scnr

Kai

Sicher Kai, das dachte ich auch, aber dann habe ich mir das Ding besser angeschaut und lass folgendes: Meerspeisesalz zur Kochzubereitung von Fleisch und Wurstwaren, zur Gemüsekonservierung, Kochvorbereitungen, für Fertiggerichte auf Salzbasis und Hundert andere Ernährungsgebräuche. Mich wunderte es nur, warum man so explizit auf einer Packungsalz schreiben muss wozu man Salz gebrauchen kann. Mir würde ein Topf mit einem Kochlöffel ausreichen :klatsch:. Aber man weiss ja nie. Einmal bat ich jemand, während ich die Wohnung putzte, mir eine beim Drogeriemarkt kaufen zu gehen. Ich habe ihr erklärt wie das Ding ausschaut und als sie nach Hause ohne die Seife kam, erklärte sie mir, dass in der Drogerie diese Seife nicht gäbe, sie fand nur was ähnliches aber das war nur Waschmittel für Flugzeuge, Schiffe und Boote :-D Ich habe eine Woche lang nur darüber lachen können (selbstverständlich ohne dass sie es mitbekam). :-D :-D :-D :-D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Garota,

wenn Du wieder grobes Meeressalz braucht schick mir eine Mail.

Schicke bei nächsten Transport Dir was mit.

Herzliche Grüße

Vielen Dank Parchal, aber für Salz habe ich jetzt eine Quelle, vielleicht für was anderes ;), zum Beispiel, Pasteis de Nata, in der Saison Tangeras (leider ist für dieses Jahr schon etwas spät - ich vermisse so sehr diese Tangeras), Orangen und Mandarinen aus Portugal... dafür wäre ich euch sehr, sehr dankbar... Liebe Grüße aus der Pfalz.

G

Hallo Garota,

werden wir besorgen und beim nächsten Transport mit in die Pfalz nehmen.

Herzliche Grüße
Lothar und Hannelore

Zurück
Oben