1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grammatikübungsbuch für Portugiesisch

Dieses Thema im Forum "Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik," wurde erstellt von bunny, 5 Mai 2019.

Schlagworte:
  1. bunny

bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Olá,

die portugiesische Grammatik fällt mir nicht zu 100% leicht. Besonders schwer finde ich den Konjunktiv. Nun habe ich einen Tipp von jemanden bekommen, mir dieses Buch anzuschauen.

Habe es gekauft und gleich angesehen. Ich war von sowas echt begeistert. Die Grammatikregeln werden sehr einfach und verständlich erklärt. Anschließend gibt es noch Übungsaufgaben. Ich finde dieses Buch klasse und kann es nur weiterempfehlen:

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Und was noch ganz wichtig für uns ist: Es basiert auf das europäische Portugiesisch! :hurra.gif:

martin6466, fini9, Farbenzeit und 2 anderen gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Grammatikübungsbuch für Portugiesisch Forum Datum
    Frage Deutsch lernen für Kinder Leben in Portugal Dienstag um 19:47 Uhr
    Frage Gibt es für Bäume einen Agrarzuschuss in Portugal? Garten + Pflanzen in Portugal 20 November 2020
    Suche Firma für Umbauarbeiten und Pool-Einbau südlich Coimbra gesucht Bauen + Renovieren in Portugal 13 November 2020
    Edelstahlflasche für unterwegs gesucht?! Essen und Trinken in Portugal 11 November 2020
    Mitfahrgelegenheit von D nach P für kleinen Hund gesucht Portugal Allgemein 11 November 2020

3. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Derjenige auch ein deutsches Grammatikbuch anzubieten hat,
    kannst Du darin lesen, dass es "auf dem" heißen muss. :fies: ;)

ALISAN gefällt das.
  4. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Wie böse du doch sein kannst:angst:

Von diesem Buch sind wir (vor allem Kristoff) ebenfalls ganz angetan. Ich hatte es vor Jahren zufällig bei Klett entdeckt.
    K. hat es tapfer und voller guter Vorsätze immer im Handgepäck dabei. Allerdings hatten wir es vor einigen Monaten nicht mehr gefunden.
    Nachdem wir uns mittlerweile ein neues Exemplar zugelegt hatten, tauchte das alte gestern auf plötzlich wieder auf:eek::-D

ALISAN und Farbenzeit gefällt das.
  5. Farbenzeit

Punkte für Erfolge:
    113
    Sorry, Deutsch- Leistungskurs... Allerdings ist das alles schon lange her und manchmal weiß ich heute auch nicht mehr so genau, wie man was schreibt. Ich glaube, inzwischen geht alles...
    Meine Spezialität sind allerdings Tipp- und Schreibfehler.
    Entdecke ich auch in Totenblättchen und Hochzeitseinladungen sofort.

SomeOne, ALISAN und irisb gefällt das.
  6. Sir Iocra

Sir Iocra Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Oh viel Spass dann! Machst du bei mir ja Überstunden:angst:
    Johan

7. Farbenzeit

Punkte für Erfolge:
    113
    Keine Angst, hier ist das ja privat.
    Da mach ich auch selber mal welche, einfach, weil's geht.:hurra.gif:

8. bunny

Punkte für Erfolge:
    113
    War falsch getippt... Habe vom Handy aus geschrieben. Allerdings gebe ich zu, dass Deutsch damals nicht mein Lieblingsfach war. Diese blöden Gedichte, Interpretationen und so weiter... Hatte Englisch-LK. :-D

9. Jota

Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Mit der Reform der Reform haben die "Fachleute" einen schönen Chaos geschaffen und sich wirklich lächerlich gemacht. Für einige Auftraggeber arbeite ich noch immer nach den Regeln von vor 1996, andere haben eine sogenannte Hausorthographie und wieder andere verlangen, dass man nach den Regeln von 2004/2006 schreiben soll, obwohl sie selbst diese gar nicht beherrschen.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 6 Mai 2019, Datum der Originalnachricht: 6 Mai 2019 ---
    Ich glaube, ich habe 90 Prozent der Literatur, die im Deutschkurs abgehandelt wurde, nie gelesen. Deshalb habe ich einmal eine Deutschklausur gleich in kyrillischer Schrift abgegeben. :-D

10. Manuela

Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Dabei hatten wir doch Glueck. Die Reklamheftchen sind zwar klein geschrieben, aber so duenn, dass man sie gleich durchgelesen hatte.

Da haben´s die Schueler hier schon schwieriger: Lusíadas, os Maias etc. Gut, dass es Internet gibt, wo Zusammenfassungen und Charakterbeschreibungen zu finden sind.

Danke fuer den Tipp mit dem Grammatikbuch, bunny.

11. Jota

Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Mein Problem war nie der Umfang, sondern der meinem Geschmack nach meist langweilige Inhalt.

12. bunny

Punkte für Erfolge:
    113
    Der Link in meinem ersten Beitrag funktioniert wohl nicht mehr. Hier ist ein alternativer Link:

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Eine kleine Leseprobe gibt es auch. Einfach in Google die Stichwörter "Grammatikübungsbuch Portugiesisch Leseprobe" eingeben und auf den ersten Link klicken. Wird als PDF angezeigt.

:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.