• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Google Übersetzer App

Chap

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Ich bin heute erst über die Google Übersetzungs App gestolpert. es gibt sie nun schon mehr als 10 Jahre (ich habe bisher nur den Online Übersetzer von Google, bzw. für technisches Englisch LEO benutzt), aber ich die denke Anzahl der Funktionen und die Zuverlässigkeit sind im Laufe der Jahre gewachsen.

Ist echt Hammer. Der Text kann eingegeben, mit der Kamera gescannt, in das Mikrofon gesprochen oder auch auf das Display gemalt werden. Alle aufgezählten Möglichkeiten funktionieren erstaunlich gut. Normalerweise arbeitet die App online. Ich kann mir aber Wörterbücher auf das Handy laden.

Die App ist kostenlos und natürlich für Android und iOS erhältlich. Für jeden der viel reist eine wertvolle Hilfe und ein mächtiges Werkzeug. Schade, dass wir sie bei unseren China Besuchen noch nicht hatten.





LG

Chap
 
ich zitiere mich mal selber:
einer meiner Beiträge aus dem Azoren- Forum:
"Beim Versuch, meine nur absolut rudimentär vorhandenen Portugiesisch-Sprachkenntnisse auszubauen,
habe ich bisher den Goethe- Verlag
immer wieder mal besucht.
Heute habe ich noch folgende Seite entdeckt:

Man kann Sätze zum Übersetzen eintippen und auch anhören.
Es werden Beispiele der angefragten Begriffe in verschiedenen Kontexten angeführt.
Besonders schön der dritte Satz unten."

peixofresco.jpg

ich weiß nicht, wie weit ich mit diesen Ergebnissen in der Praxis komme :)
 
Kann ich nur bestätigen diese Google App ist wirklich fein, bisher war sie mir in Griechenland eine große Hilfe, da vieles nicht mal in Englisch übersetzt ist, einfach mit der Kamera scannen fertig.

Allerdings wird die Sprachaufnahme Übersetzung in Portugiesisch leider auf brasilianisch ausgesprochen und da gibt es schon Unterschiede. ; )
 
Kann Chaps Erfahrungen mit google nur bestätigen und wenn man Kenntnisse der portugiesischen Sprache besitzt, dann kann man einfachere Sätze auch gut selbst überprüfen.
 
Heute war ich mit der App in Spanien in der Apotheke. Wir hatten eine kleine Liste abzuarbeiten.

Die App war echt der Bringer und alle in der Apotheke hatten Spass. Ich hatte mich für das Mikrofon entschieden, sprich ich habe auf deutsch in das Handy gesprochen, was ich gerne haben möchte und das Handy hat der Verkäuferin auf Spanisch erzählt was sie bringen möchte. Hat alles auf Anhieb geklappt und war echt lustig für alle :)

LG

chap
 
Ja, ja nur weiter so ! Wir überlassen das Denken und unsere Fantasie der Maschine bis wir vollkommen verdeppen und den freigeworden Platz dann Bild, RTL, VOX, Pro7, Afd, Wilders, Le Pen, Trump etc. etc. überlassen. Wir stimmen zu, denn wir haben das Denken ausgelagert und somit die Fähigkeit verloren Dinge kritisch zu sehen. Bravo !
Johan
 
Hat alles auf Anhieb geklappt und war echt lustig für alle :)
...wenn's denn auch das Passende war !:-D
ist ja auf Deutsch manchmal schon schwierig *gg*.Vor allem im Dialekt...
Ich versuche auch, mit ausländischen Kunden/Patienten zu kommunizieren.
Geht auch, meist mit Aufschreiben, wenn man wirklich nicht weiß, was gemeint ist.
Halt auch ne spannende Herausforderung
(hatten sogar neulich 'ne portugiesische Kundin,
die aber doch- wie gut- englisch sprach...
ich muß dringend weiter am Erlernen der Sprache arbeiten,
vielleicht zahlt der Chef nen Kurs *träumtvorsichhin*)
Mit einer App kam noch niemand.
Schaun'wermal.
 
Alles klar bei dir Johan...muss man sich Sorgen machen?

....
ich muß dringend weiter am Erlernen der Sprache arbeiten,
vielleicht zahlt der Chef nen Kurs *träumtvorsichhin*)
...
Hallo Farbenzeit,

mit portugiesisch wirds bei mir nicht mehr viel werden. Jedoch habe ich seit zwei Jahren wieder Englisch Unterricht in der Firma ( habe ich mir selbst genehmigt ;) und für einige andere Mitarbeiter auch.

Schönen Abend

Chap
 
Hi Farbenzeit, ich weiss nicht wie lange du bereits in P lebst dass du die Sprache schon beherrscht, denn Portugiesisch ist nicht so einfach, das Beste ist regelmäßigen Sprachkontakt mit einheimischen, dann hast du nach etwa zwei, drei Jahren ziemlich gute Kenntnisse. Deutsch zu lernen war für mich, als Erwachsene, unheimlich schwer, beherrsche ich heute immer noch nicht, besonders in schriftliche Form. Was mir persönlich sehr geholfen hat war täglich Tageszeitung lesen und Fernseher schauen, konsequent dabei bleiben auch wenn man am Anfang nichts verstehst!
Ich wünsche dir viel Erfolg beim lernen! ; )
 
Nein, ich lebe und arbeite in Deutschland, bin aber seit einigen Jahren begeisterter Azorenurlauber.
Wir befinden uns hier im Grenzgebiet zu Luxemburg, wo ja viele Portugiesen leben,
daher auch mal als Kunden oder eben auch Touristen.
Ich würde die Sprache gerne sprechen, aber die Anfänge bereiten mir schon Schwierigkeiten,
daher die "Idee" mit dem vom Chef bezahlten Sprachkurs, am besten während der Arbeitszeit oder in Portugal. War ein Scherz...;)
 
Ja, ja nur weiter so ! Wir überlassen das Denken und unsere Fantasie der Maschine bis wir vollkommen verdeppen
Deshalb ziehe ich eine "altbackene" Planung dem GPS vor, hab auch immer Papierkarten wenn ich verreise. 12 Jahre Pfadfinder waren nicht umsonst...... GPS ist innerstädtisch wdann schon auch praktisch.
 
Zurück
Oben