Verknallt ?
Johan
DAS fällt bei IHR nun wirklich nicht schwer... .
Sem você
Não há vida pra viver
Sem você
Não há vida pra viver, não há....Amor...
..........................................
DAS fällt bei IHR nun wirklich nicht schwer...
...
Take me back again
...
En tus ojos negros
hay lágrimas puras ...
Zip
DAS möchte ich mit Nellie McKay besser nicht ausdiskutieren, ich glaube DIE kann richtig böse werden ...Gebrauchte Artikel sind vom Umtausch prinzipiell ausgeschlossen![]()
DAS möchte ich mit Nellie McKay besser nicht ausdiskutieren, ich glaube DIE kann richtig böse werden ...![]()
Wieder mal ein Beitrag für unserer Serie "Starke Frauen". Da ich leider noch keine Ausschnitte von Nellie McKays kommendem Album "Normal As A Blueberry Pie: A Tribute To Doris Day" online stellen darf, muß ich ein paar ältere Clips bemühen, um dieses wirklich einmalige Talent hier zu präsentieren. Daß die mittlerweile 27jährige zeitweise als Stand-Up-Comedienne tätig war, merkt man ihren Songtexten und Moderationen an. Ihr Debütalbum wollte sie - damals zarte 19 Jahre alt - eigentlich "Penis Envy" (also: "Penisneid") nennen. Da spielte natürlich die Plattenfirma nicht mit, so daß sie es dann - als kleinen Seitenhieb auf Norah Jones' "Come Away With Me" - "Get Away From Me" taufte. Auch nett! Auf dem neuen Album interpretiert sie nun Songs aus dem Repertoire von Doris Day. Und zu diesem Zwecke schrieb McKay absolut fabelhafte Arrangements mit teils sehr origineller Instrumentierung (etwa Steel-Drums und Oboe). Für die Qualität von Nellie spricht auch, daß sich selbst solche alten Jazzrecken wie Phil Woods und Dave Liebman (!) nicht zu schade sind, mit ihr zu spielen.
Es lohnt sich auf jeden Fall, genauer auf die Texte zu achten. Mit ihren braven Kostümchen und Kleidchen sieht Nellie zwar so aus, als wäre sie einer harmlosen romantischen Hollywood-Komödie der 50er Jahre entstiegen, aber die Kleine hat's faustdick hinter der Ohren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Sehen Sie weitere Informationen und konfigurieren Sie ihre Einstellungen