• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

CasaWistuba

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Olá,

für alle Hobby Tiger Woods unter euch, habe ich mal die schönsten 9 - 18 Loch Golfplätze an der Algarve aufgelistet,


Lagos:

PALMARES GOLF
Meia Praia
Tel.: 282 790 500

QUINTA DA BOAVISTA
Lagos
Tel.: 282 000 111

Albufeira:

BALAIA GOLF VILLAGE
Sitio da Balaia
Tel.:289 570 442

SALGADOS GOLF CLUB
Albufeira
Tel.:289 583 030

PINE CLIFFS GOLF COURSE
Praia da Falésia
Tel.: 289 500 100

Castro Marim:

CASTRO MARIM GOLFE
Castro Marim
Tel.: 281 510 330

Loulé:

LAGUNA GOLF COURSE
Vilamoura
Tel.: 289 310 180

MILLENIUM GOLF COURSE
Vilamoura
Tel.:289 310 188

THE OLD COURSE
Vilamoura
Tel.:289 310 341

PINHAL GOLF COURSE
Vilamoura
Tel.:289 310 341

VILA SOL GOLF
Vilamoura
Tel.:289 300 500

OCEAN GOLF COURSE
Vale de Lobo
Tel.:289 353 535

ROYAL GOLF COURSE
Vale de Lobo
Tel.:289 353 464

QUINTA DO LAGO (SUL)
Quinta do Lago
Tel.:289 390 700

QUINTA DO LAGO (NORTE)
Quinta do Lago
Tel.:289 390 700

PINHEIROS ALTOS
Quinta do Lago
Tel.:289 359 900

SAN LORENZO GOLF CLUB
Quinta do Lago
Tel.:289 396 522/34


Portimão – Alvor:

PENINA GOLF COURSE
Penina
Tel.: 282 420 200

ALTO GOLF
Alvor
Tel.: 282 460 870

MORGADO DO REGENGO
Morgado do Regengo
Tel.: 282 402 150

Silves:

GRAMACHO
Carvoeiro
Tel.: 282 340 900

VALE DA PINTA
Carvoeiro
Tel: 282 340 900

VALE DE MILHO
Carvoeiro
Tel.: 282 358 50


Tavira:

BENAMOR GOLF
Conceição
Tel.: 281 320 880

QUINTA DA RIA
Vila Nova de Cacela
Tel.: 281 950 850

QUINTA DE CIMA
Conceição

Vila do Bispo – Vila Real d. S.A


PARQUE DA FLORESTA
Budens
Tel.: 282 690 055
 
AW: Golfbesgeistert, dann seid Ihr hier richtig.

Wie war das doch gleich mit Golf ??:-D

Haben sie noch Sex oder spielen sie schon Golf ?:confused:
 
AW: Golfbesgeistert, dann seid Ihr hier richtig.

*lol* Trofi,

da ist schon was drann an dem Satz :rolleyes:


zu meinem absoluten favouriten gehört der 9-Loch Platz von Portimão, genauer gesagt der Penina Resort Course.

Penina Resort Course wurde wie der Penina Championship Course ebenfalls durch Sir Henry Cotton konzipiert. Wenngleich dieser 9-Loch-Golfplatz weniger anspruchsvoll ist wie der Penina Championship Course, so bietet er dennoch einige herausfordernde Spielbahnen.

Die ersten drei Bahnen sind gegenläufige und von Bäumen umrandete Par-4-Löcher, bei denen es nur von Vorteil ist, wenn der Ball auf dem Fairway bleibt.

Das einzige Par-5 ist die 499 Meter lange fünfte Spielbahn. Ein langes, gerades Fairway mit einem erhöhten und abschüssigen Grün. Ein typischer Penina-Parcours.

Spielbahn Nummer sechs, ein Par-4, hat Out-of-Bounds zu seiner Rechten und verlangt daher eine mehr als präzise Schlagführung durch das wirklich schmale Fairway von seinen Spielern.

Demgegenüber verlangt das "Dogleg" von Loch sieben zuerst einen kontrollierten Annäherungsschlag, gefolgt von einem präzisen Schlag auf die Linke Seite des Teichs, wo sich der Ball komfortabel für den Schlag auf das nahe Grün befindet.

Ein langgezogenes Par-3 mit zahlreichen Bunkern gefolgt von einem ebenfalls langgezogenen Par-4 schließen den ansprechenden Parcours ab.

ein empfehlenswerter und relativ günstiger Parcour, wo die Preise zwischen 28 und 33 Euro sich eingependelt haben.

Mehr Informationen gibt es entweder direkt im Haus:

Penina Resort Course
N125
8501-952 Portimão

Tel 00351 282 430 223
Fax 00351 282 420 300

oder auf der Homepage:
 
AW: Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

Ohne jetzt ein Spielverderber sein zu wollen, muss ich trotzdem sagen, dass ich echt schockiert bin, wieviele Golfplätze es in der Algarve gibt.

Woher kommt eigentlich das ganze Wasser für die Pflege des Rasens?
Benutzt man Wasseraufbereitungsanlagen oder Meerwasserentsalzungsanlagen oder so etwas?

??
Sivi
 
AW: Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen interessanten Beitrag über Golfplätze im Fernsehen gesehen..... Anscheinend ist es am einfachsten, Land, auf dem nicht gebaut werden darf, in einen Golfplatz zu verwandeln (weil Sport und Landwirtschaft wohl ähnlich gehandhabt wird) und dann im Nachhinein die Genehmigung zu bekommen dort zu bauen....So dass der Golfplatz im Grunde nur dazu dient mit Immobilien zu spekulieren.

Woher kommt eigentlich das ganze Wasser für die Pflege des Rasens?

Wenn die furos (Brunnen) haben, dann bezahlen die wahrscheinlich keinen Cent für das Wasser. Hier bei uns in der Gegend ist das so:(

Iris
 
AW: Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

Wenn die furos (Brunnen) haben, dann bezahlen die wahrscheinlich keinen Cent für das Wasser. Hier bei uns in der Gegend ist das so:(

Iris

Mir ging es auch mehr um die riesigen Wassermengen, die für die Golfplätze verbraucht werden.
Weg ist weg, ob das Wasser bezahlt wurde oder nicht.
Ich will das golfen ja nicht verbieten oder so, aber derart viele Plätze müssen meiner Meinung nach nicht sein, obwohl das:
Ich habe gerade vor ein paar Tagen einen interessanten Beitrag über Golfplätze im Fernsehen gesehen..... Anscheinend ist es am einfachsten, Land, auf dem nicht gebaut werden darf, in einen Golfplatz zu verwandeln (weil Sport und Landwirtschaft wohl ähnlich gehandhabt wird) und dann im Nachhinein die Genehmigung zu bekommen dort zu bauen....So dass der Golfplatz im Grunde nur dazu dient mit Immobilien zu spekulieren.
Iris

dann wahrscheinlich der Grund ist, warum es so viele sind:confused:
 
AW: Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

Hallo Sivi,
Mir ging es auch mehr um die riesigen Wassermengen, die für die Golfplätze verbraucht werden.
Weg ist weg, ob das Wasser bezahlt wurde oder nicht.
Naja, wenn es keinen Anreiz zum Wassersparen gibt, wird umso mehr verbraucht...kostet ja nix... das finde ich nicht o.k., denn sicher kann man auch mit weniger Wasser auskommen, wenn man muss!

LG
Iris
 
AW: Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

jeden tag die wasserleitungen kappen,im dorf wird abends der brunnen abgedreht und am golfplatz für ein paar möchte gern wasser sinnlos vergeudet
 
AW: Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

So viele Golfplätze an der Algarve widerstreben mir.
Der Wasserverbrauch (gerade in so einem niederschlagsarmen Gebiet) ist enorm.

Aber Natur- und Umweltschutz sind an der Algarve ein kleines Pflänzchen.
Handfeste Wirtschaftsinteressen (das steckt hinter den Golf-Anlagen) bestimmen die Politik.

Ein Jammer :(
 
AW: Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

... zu meinem absoluten favouriten gehört der 9-Loch Platz von Portimão, genauer gesagt der Penina Resort Course. Penina Resort Course wurde wie der Penina Championship Course ebenfalls durch Sir Henry Cotton konzipiert. Wenngleich dieser 9-Loch-Golfplatz weniger anspruchsvoll ist wie der Penina Championship Course, so bietet er dennoch einige herausfordernde Spielbahnen.

hi,
lang ists her; ich hab' den platz einmal gespielt und gebe dir recht- nicht besonders anspruchsvoll aber irgendwie herausfordernd; kein wunder eigentlich, denn immerhin hat bei der erstellung ein henry mitgewerkelt;)

Woher kommt eigentlich das ganze Wasser für die Pflege des Rasens? Benutzt man Wasseraufbereitungsanlagen oder Meerwasserentsalzungsanlagen oder so etwas?

nope, ich kenne in P jedenfalls keinen einzigen g-platz bei dem gerade die wasserressourcen-problematik so, oder annaehernd so aehnlich angegangen wird wie hier:

Anscheinend ist es am einfachsten, Land, auf dem nicht gebaut werden darf, in einen Golfplatz zu verwandeln (weil Sport und Landwirtschaft wohl ähnlich gehandhabt wird) und dann im Nachhinein die Genehmigung zu bekommen dort zu bauen....So dass der Golfplatz im Grunde nur dazu dient mit Immobilien zu spekulieren.

mal ehrlich, hat hier irgend jemand etwas anderes erwartet? zum thema insgesamt ist eigentlich der gesetzgeber gefragt- aber der spielt mit seinem partner lobby ja auch regelmaessig golf, lol

So viele Golfplätze an der Algarve widerstreben mir.

mir auch; fuer einen regelmaessigen auftritt liegen die naemlich definitiv zu weit weg von meinem wohnort- well, auf dem macht mann aber auch eine gute figur;)

golf heil!
henry
 
AW: Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

Ich war auch letztens auf nem Golfplatz:pssst:

16260775qk.jpg
 
AW: Golfbegeistert - dann seid Ihr hier richtig

Hier in Charneca hat heute der angefangen...und es gießt in Strömen...

Iris
 
Zurück
Oben