• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Goldenes Visum für reiche Ausländer

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Die portugiesische Regierung hat sich jetzt etwas Neues einfallen lassen, um nicht-europäische Investoren an Portugal zu binden. Wer investiert, darf auf eine langjährige Aufenthaltsgenehmigung hoffen. Damit will Portugal für reiche Ausländer auch der Türöffner in die Europäische Union sein.




Da darf man gespannt sein, ob jemand das nutzt.
 
AW: Goldenes Visum für reiche Ausländer

Bürger aus Nicht-EU-Staaten werden mit einer fünfjährigen Aufenthaltsgenehmigung gelockt, wenn sie eine oder mehr Immobilien in Portugal im Wert von über 500.000 Euro erstehen.
Da darf man gespannt sein, ob jemand das nutzt.

hmm, bei einem mindest-investment von einer halben mio euro kommt da z.zt. wohl nur die klientel aus mexico bzw aus bogotá in betracht- (naja, vllt auch noch der ein oder andere neue dollarmillionaer aus den ex-udssr staaten) massives schwizzer immobilien interesse ist dagegen fuer die naechste zukunft eher nicht zu erwarten;)
 
AW: Goldenes Visum für reiche Ausländer

das könnte für Russen interessant sein. 5 Jahres Schengenvisum oder Aufenthaltsbewilligung? Bei Aufenthaltsbewilligung müsste man ja da wohnen, was reiche Russen wohl weniger interessiert.
 
Nach den letzten Meldungen der russischen Notenbank ist der Wert des Rubel im Jahr 2014 um 60% gefallen,so dass die Russen zwar Möbel,Elektronik und Autos kaufen um sich vor Wertverlusten zu schützen,aber sicher nicht in Portugal in "Goldene Visa" zu investieren.
 
naja, das war ja vor allem in den letzten Tagen. In den letzten Jahren gab es schon eine Reihe von wohlhabenden Russen, die es auch nach Portugal gezogen hatte ...
 
Zurück
Oben