• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Golden Age Passport für Pousadas?

wynkoop

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Golden Age Passport für Pousadas? (ich habe gesucht aber ohne Erfolg) Siehe pousadasofportugal dot com, da werden für 400 Euro 5 Nächte DZ/Frühstück angeboten; Bedingung ist, dass eine(r) 55 Jahre oder älter ist (was bei uns ja der Fall ist) und dann gibt es noch einige Details wie bestimmte Pousadas die Weekendzuschlägen verlangen, etc., etc.

Wir haben, völlig wider erwarten, plötzlich gut 2 Wochen Ferien. Donnerstag morgen soll es schon losgehen und jetzt schlage ich mir also die Nacht um den Ohren und versuche alles einigermassen zu planen. Es soll eine Rundreise durch Nord-Portugal werden, mit einem Abstecher nach Freunde in Torres Vedras.

Meine Idee ist um 2 dieser Passports zu kaufen, weil 10 Übernachtungen zu 80 Euro pro Nacht in Pousadas, das scheint mir ein Superpreis! Aber eine zentrale Reservierungsstelle finde ich nicht. Und wenn ich alle Pousadas anrufen oder anmailen soll, um zu erfahren ob sie zu meinen Wünschdaten auch Platz haben - und falls nicht, zu welchen Alternativ-Daten - und um so mühsam unsere Rundreise zusammenzupuzzlen, kriege ich das nie organisiert in nur 3 Tagen - an den ich ja auch noch arbeiten muss .. :klatsch:

Hat eine(r) von euch eine Lösung? Bzw. hat eine(r) von euch Erfahrung mit dem Golden Age Passport? Oder mit das Buchen von mehreren Pousadas auf einmal? Ich wäre sehr dankbar!

Bitte entschuldigt mein schlechtes Deutsch (mein Portugiesisch ist noch viel schlechter ..),

Cunhado
 
AW: Golden Age Passport für Pousadas?

Hallo cunhado,
hast Du diesen Kalender gesehen?


Wenn Du nicht so viel Zeit hast, geh doch in ein Reisebüro, die z.B. Olimar haben, die können das doch für Dich alles raus suchen. Aber wenn ich den Kalender sehen, gilt der wohl in den meisten Pousadas im August nicht.
Hier ist nämlich um die Zeit Hochsaison.

Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen. Da kannst Du teilweise noch einigermaßen gute Preise finden - Pousadas haben die auch im Programm.
Hier noch ein Hoteltipp von mir in Mittelportugal bei Viseu:
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/23751-wachsende-tourismusbranche-turismo-rural.html#post170468

LG
Iris
 
Ich glaube Lisa ist in dieser Thematik ganz fit. Sie hat schon einige male dazu was geschrieben, wenn ich mich nicht irre ...

In der Pousada von Tavira an der Algarve läuft das jedenfalls so

Standard scheint 15% Rabatt auf den Regulärpreis zu sein, was sich je nach Saison und Pousada bist zu 70 % Ermäßigung steigern kann. Es gibt Zeiten, wo dieses Angebot nicht zur Verfügung steht.

Das hier noch zur Info |||

Mit Deinem Deutsch ist alles soweit in Ordnung. Da kann man nicht meckern ...:)... ehrlich ...
 
AW: Golden Age Passport für Pousadas?

Tano: obrigado! Jetzt noch mein Portugiesisch ..

Und an Euch beiden ein herzliches Dankeschön für Anregungen und Tipps! Iris: das 'Museu' ist gebucht, mit dem kulinaire Arrangement. Im Reisebüro um die Ecke meinte ein etwas schwerfälliges Fräulein, dass das mit dem Golden Age Pass nicht mehr klappen konnte. Und dass wir eh besser dran täten nach Kroatien zu reisen.

Ich habe dann kurzerhand das Telefon genommen und pousadas.pt angerufen. Sehr nette und engagierte Damen sitzen da! Es war ein ziemliches Gepuzzles, aber jetzt steht unsere Rundreise. Ich warte nur noch auf die Bestätigung der Stopover-Hotels unterwegs in Spanien.

Und es stimmt tatsächlich: in allen 'grünen' und 'gelben' Pousadas auf der Liste von www . pousadasofportugal . com / passcalendar11 . html (sorry, aber ich Newbie darf noch keinen Links posten) sind auch im August für 80 Euro pro Nacht im DZ mit Frühstück zu haben. D.h., je nach Verfügbarkeit, nur für 55-Jährigen und älter, und den 'gelben' Häuser verlangen Freitags und Samstag 40 oder 60 Euro Supplement.

Ich werde berichten wie es war!

Cunhado
 
Zurück
Oben