• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Globales Internetproblem - Error 503 Service Unavailable

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Scheint, als ob gerade das halbe Internet nicht erreichbar ist. Es liegt wohl an einem massiven Fehler bei dem amerikanischen Cloud-Computing-Anbieter Fastly, wie meine Nachforschungen ergeben haben. So ziemlich alle amerikanischen und britischen Seiten, die ich aufrufen möchte, produzieren nur Fehlermeldungen. Bin mal gespannt, wann die das in den Griff bekommen.

Nachtrag: Der Fehler scheint jetzt behoben. Alles wieder in Butter. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist bei den Techfirmen wirklich der Wurm drin: erst verbockte Fastly sein Update, danach war's Cloudflare und jetzt offenbar die Google App. Im Dreisekundentakt poppte da heute immer wieder dieselbe eine Fehlermeldung auf. Nervig! Da es scheinbar wieder ein globales Problem ist, hier die Lösung:

  1. Konfiguration öffnen
  2. Apps und Benachrichtigungen anklicken
  3. die App Google anklicken
  4. "Beenden erzwingen" auswählen
  5. auf das Menü mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke tippen
  6. Updates deinstallieren
 
Hab ich auch gehabt, das ging so schnell weg, das ich nicht mal lesen konnte, welche App.
Ein Update über den Store hat geholfen.
Ich habe aber sein tagen ein Whatsapp Problem.
Mit Whatsapp! gemachte Fotos werden als Dateiformat nicht unterstützt. Neuinstallation ging nur 12h, dann wieder gleicher Fehler.
Ich habe eine Dual-Sim, also auch 2 Whatsapp Installationen. Bei der einen geht es, bei der anderen nicht...
 
Hab keine Probleme.

Meldungen dazu hab ich gerade hier gesehen.





!!! !!!



Bei der Gelegenheit könnte man auch mal den Cache über den Recovery Modus (Entwickler Modus Einstellungen) leeren. Es soll wirklich nur der Cache geleert werden, sonst kann es zu Datenverlust kommen!!!

Mach ich regelmäßig und das geht so:

->Entwickleroptionen am Handy aktivieren
->Dort erweiterten Neustart aktivieren
->Gerät neu starten
->Wiederherstellung im Auswahlmenü wählen
->OP3 fährt daraufhin im Recovery Mode hoch
->evtl. Geräte PIN Abfrage
->Wipe Data and Cache
->!Wipe Cache! (ganz wichtig! nur Wipe Cache auswählen!)
->Fertigstellung abwarten
->Exit/Reboot

In der Regel ist das auch mit einer spürbar besseren Akku-Leistung verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben