• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Global Peace Ranking 2017

wpau

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Ranking der sichersten Länder von Economics and Peace (IEP)

Portugal Platz 3
Deutschland Platz 16
Spanien Platz 23

Meine nächste Radreise werde ich somit gerne in Portugal machen. Leider ist es momentan zu trocken und bei der Trockenheit wird die Vegetation nicht gerade schön sein. Hoffentlich ist das Frühjahr dieses Jahr nicht so heiß.
 
Ohne diese Studie genauer geprüft zu haben finde ich es aus dem Bauch heraus sehr seltsam, dass z.B. Länder wie Ungarn und Dänemark (oder auch Österreich) vor Deutschland platziert sind. Das würde spontan ja bedeuten, dass eher rechts gerichtete Regierungen einen sichereres und friedvolleres Miteinander produzieren können, was ich doch - zumindest in deren Ausprägungen - sehr bezweifle. Polen liegt - trotz sehr nationalistischer (rechter) - Ausprägung nur auf Platz 33 und hat sogar einige Plätze verloren, irgend etwas scheinen die dort "falsch" zu machen.

Quelle:
Die Rangliste findet man auf den Seiten 10 und 11 (12 und 13 der Datei).
 
Bei Studien muß man immer fragen wer sie bezahlt hat, bei Statistiken wer sie gefälscht hat.....:flucht:

Wars nicht Churchill der nur den Statistiken glaubte, die er selber gefälscht hatte?
 
Die Hauptsache ist doch, dass es P. auf den 3. Platz geschafft hat und wpau und andere immer wieder gerne hierher kommen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben