• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es Waschsalons in Lissabon?

simone

Admirador
Teilnehmer
Hi,
leider habe ich noch keine Waschmaschine und meine Wäsche neigt sich dem ende zu. ich frage mich ob es hier eigentlich nirgendwo Waschsalons gibt, wo man 'ne Münze in die Maschine einschmeisst und dann waschen kann?
Vielleicht gibt es so etwas irgendwo in Lissabon, weiß das jemand?
 
AW: Waschsalons?

Hallo Simone,

such mal nach Lavanderia Self-Service....
Ich kenne selber keine, habe aber diese gefunden, keine Ahnung, wie die sind...


Scheint hier nicht so üblich zu sein, weil jeder seine Wäsche zur Not ins Hotel Mama bringt;)

LG
Iris
 
Waschsalons?

Den Wasch-Salon in der Rua de Alegria kenn ich ( ). Ist nur ein paar Meter vom Praça da Alegria entfernt. Ist grob teuer und hat kryptische Öffnungszeiten. Ausserdem ist das quasie nur so´n Halb-Self-Sevice, weil die Wäsche zumindest bis vor zwei/drei Jahren von Personal angenommen und in die Maschinen verfrachtet worden ist.

Hast Du keine netten Nachbarn, die mal ´ne gute Flasche Wein pötten für ´ne Trommel Schmutzwäsche ?

Sonst frag die mal nett an . Hab ich auch schon gemacht... mit Erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt es Waschsalons in Lissabon?

Danke für die Antworten, da ich meine nachbarn nie antreffe und das Hostel hier auch nicht wollte, dass ich dort wasche, habe ich jetzt per hand gewaschen, ging super, da gibt es ja extra so Pulver für die Handwäsche...:-D
 
AW: Gibt es Waschsalons in Lissabon?

Hallo Simone, im wöchentlichen LeCool Lisboa newsletter wurde ein neuer Waschsalon vorgestellt, vielleicht in deiner Nähe?
Lavandaria Lavacentro
“Mas mestre, o que é isso que os poetas chamam de Amor? Ora, pertinaz pupilo, Amor é não é fogo que arde, nem ferida que doí, nem contentamentos descontentes, isso é dor de corno. Amor, saibam os poetas ou não, é o que acontece mais ou menos entre o minuto 32 e 33, exactamente na altura que tens que pagar mais 50 centimos pelo amaciador com cheiro a rosas-de-santa-teresinha, e vês entrar pela porta da Lavandaria, aquela moça com quem não te importavas de ter a roupa intima enrolada, as meias trocadas, os pulovers encolhidos, as t-shirts tingidas. Amor, amor só acontece em lavandarias selfservice, onde tens que ir metendo moedas como quem joga no casino. Só ai, nessa dimensão retro, entre o detergente em pó e o soflan, onde o som do rádio se mistura com os tambores das máquinas, pode o Amor acontecer.”

onde
R. Saraiva Carvalho 117-B

quando
De Seg a Sab

quanto
20 kilos a 5,5€


Viel Spass beim Waschen
Olivalisboa
 
Zurück
Oben