• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es Sodastream an der Algarve?

Bei Lidl und auch bei Continente gibt es auch Wasser com Gas.
Einfach mal schauen, ich trink nämlich auch nicht gerne stilles Wasser.
 
Hallo,
ich weiss nicht, ob es in diese Rubik gehört.
Weiss jemand ob es in Portugal Lagos oder Portimaó ein Geschäft gibt das Sodastream verkaufz & die Zylinder im Tausch dann anbietet?

Danke
 
Schau doch mal auf die Seite von Sodastream. Hier in unserer Gegend gibt es die Zylinder bei Jumbo (Auchan) Box. Schau vielleicht mal in den Onlineshop von Auchan, die haben das seit der Coronakrise ziemlich ausgebaut.



Ach so, und bitte verrate mir mal ob Euch das gesprudelte Wasser schmeckt! Ich habe meinen Sodastream verschenkt, weil es mir zu sehr nach Chlor geschmeckt hat, leider.

Iris
 
Das würde mich auch interessieren. Weil ich das nicht wusste, hatte ich im letzten Winter für jeden Monat eine Patrone von zu Hause mitgebracht. Auf den Ballast würde ich gerne verzichten, wenn ich wüsste, dass man die Patronen in Portugal tauschen kann.
:)

Gruss flanelly
 
Bekannte von uns kaufen die Zylinder bei Continente im Algarve Shopping in Guia.
genau: "kaufen" - und das jedes Mal neu! von "tauschen" des Zylinders haben die noch nichts gehört. Bekannte haben darauf bestanden, den leeren Zylinder zurückzugeben, daraufhin wurde Ihnen ein kleiner Betrag (ich glaube 5€) beim Neukauf des Zylinders gutgeschrieben. Das macht das Wasser aus dem Sodastream teuer wie Wein....

Unsere Lösung: Ein zum Befüllen der Sodastream-Gasbehälter aus einer Gastro-CO2-Flasche(8kg). Diese besorge ich mir bei einer Bar im Ort für z. Zt. 55€(teuer). Das Befüllen ist etwas tricky, man bekommt die Sodastream-Zylinder nur schwer voll. Besser: Zu dem Adapter gleich einen "freien" Sodastream-kompatiblen Zylinder mitkaufen - das spart Frust beim Befüllen.
Ich habe gehört, daß jemand CO2 aus dem Industriebedarf billiger bekommt, aber das ist nicht lebensmittelecht!
 
MCmüller

es gibt natürliche Kohlensäure aus Quellen und industriell hergestellte- Für den Einsatz bei Lebensmittel muss diese gereinigt sein .

VG


 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe mich auf Industrie-CO2 zum Schweißen bezogen - natürlich ist das CO2 im Gastrobereich auch "industriell" hergestellt
 
Eine CO2 Kartusche der Fa. Soda stream kostet bei Continente im Algarve Shopping Center zur Zeit 35 Euro. Das Pfand für die leeren Kartuschen beträgt 15 Euro. Rückgabe bei der Information am Eingang. 60l Mineralwasser (entspricht 40 Flaschen der handelsüblichen Größe) kosten also 20 Euro. Das ist teurer als in Deutschland. Es rechnet sich trotzdem und man erspart sich die Schlepperei und vermeidet jede Menge Plastikmüll.
LG Harald
 
Zurück
Oben