• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es Sodastream an der Algarve?

Jürgen

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Moin Moin liebe Portugalfreunde
nachdem ihr mir schon bei meiner Bauholzsuche genial geholfen habt, habe ich hier gleich noch eine Frage.
Wir möchten unser Wasser gerne mit einem Sodastream aufbereiten. Bekomme ich so ein Gerät ,oder ähnliches, an der Algarve und wenn ja, wo kann man die co2 Flaschen tauschen?
Sind die Flaschen mit denen in D. identisch ?
Vielleicht hat ja einer schon Erfahrung damit.
PS.: noch 13 Tage bis zum Umzug :) :hurra.gif:

Liebe Grüße von Norderney
Jon & Mö
 
Sorry, hab ich noch nie gesehen, kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Die Portugiesen trinken kaum Wasser mit Kohlensäure. Fast ausschließlich stilles Wasser.
Es gibt aber bei Lidl und Continente Sprudelwasser zu kaufen. Wenig, aber es gibt es.
 
Ich meine, bei Continente »Sodastreamer« gesehen zu haben.

Vielleicht hilft das: →
 
Sodastream- Bekomme ich so ein Gerät, oder ähnliches, an der Algarve und wenn ja, wo kann man die co2 Flaschen tauschen?
hi,
k.a. wo in der allgarve, aber in lx habe ich (m)eine sodaflasche mit zubehoer hier erstanden:

Loja Pollux Hotelaria, 1100-320 Lisboa, Rua da Madalena 263
Sorry, hab ich noch nie gesehen, kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
well, check this out

Ideal para preparar long drinks e coquetéis.


Die Portugiesen trinken kaum Wasser mit Kohlensäure. Fast ausschließlich stilles Wasser.
Es gibt aber bei Lidl und Continente Sprudelwasser zu kaufen. Wenig, aber es gibt es.
Mais de um quarto dos portugueses consome água com gás.
carvalheiros, agua das pedras ...

greezz
henry
*** ooops, ich seh' grad das sodastream-system wird auch von dem eingangs erwaehnten geschaeft vermarktet:

double ooops, k.p. war schneller
 
Sorry, hab ich noch nie gesehen, kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Die Portugiesen trinken kaum Wasser mit Kohlensäure. Fast ausschließlich stilles Wasser.
Es gibt aber bei Lidl und Continente Sprudelwasser zu kaufen. Wenig, aber es gibt es.
Danke, aber wir wollen unser eigenes Wasser trinken.
Es haut mich immer wieder um wieviel und wie schnell das Feedback hier ist.
Continente scheint ja der Treffer zu sein. Da werden wir wohl unsere Suche starten.
Vielen Dank für eure Hilfe. Und wenn auch schon angeknabbert, wünschen wir euch noch ein wundervolles und gesundes Jahr 2017.

Ihr seid Klasse !!!:eek:
 
Was meinst Du mit eigenes Wasser? Das aus dem Brunnen?

Bei uns Region Aveiro sind es nur drei Lojas. Zwei kleiner und ein Jumbo. Mea culpa. Ich habs hier noch nicht gesehen.
 
Grundvoraussetzung für Sodastream ist die Trinkbarkeit des Wassers aus der Leitung (oder Brunnen). Das bieten nicht wirklich viele Länder auf diesem Planeten.
Nicht ohne Grund gibt es überall Trinkwasser in Supermärkten zu kaufen.
 
Danke, aber Schnack.
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, das man in Deutschland das Wasser aus dem Hahn nicht trinken kann. Bei der Menge Mineralwasser die in D. Verkauft wird.
 
Ich habe in D noch keine 5L, 10L oder 20L Kanister gesehen. Wozu kauft man die in P. ? Zum Händewaschen ? :)
 
Grundvoraussetzung für Sodastream ist die Trinkbarkeit des Wassers aus der Leitung (oder Brunnen). Das bieten nicht wirklich viele Länder auf diesem Planeten.
Nicht ohne Grund gibt es überall Trinkwasser in Supermärkten zu kaufen.
Hi ,

die "Gefahr" sich mit Leitungswasser zu vergiften, sollte man nicht zu hoch hängen. Also bitte nicht kirre machen lassen.
Ich finde diese Manie, sich Wasser in nicht wieder auffüllbaren Plastikflaschen/-kanistern zu holen (die leider auch in Deutschland um sich greift), furchtbar und erschreckend.:mad:
Klar, gibt es überall Regionen (oder kurzzeitige Phasen) in denen ich auch kein Wasser aus dem Hahn trinken würde, aber oft ist es absolut überflüssig und trägt nur zu der Erhöhung der Müllberge bei.
Ich wohne zwar nicht in Portugal, aber wir machen in der Regel 2 Mal im Jahr dort Urlaub
In Portugal/Madeira/Azoren besorgen wir uns normalerweise zwar zunächst auch eine oder zwei Flaschen, die wir dann auf Wanderungen mitnehmen (oder tragen die Flaschen aus den Restaurants nach Hause), dann füllen wir sie aber jeweils auf (Wasserhahn, Quellen, Brunnen).
In den meisten Fällen wird auf Nachfragen auch versichert, dass es gutes Wasser sei. Das liegt vielleicht zum einen an der Wahl unserer Zielgebiete (eher Hinterland/Berge) zum Teil an den aufgeklärten und bewussten Gastgebern.
In den Ballungsgebieten nutzen wir dann oft vorher gezapfte Reserven.
Häufig wird Wasser auch an Brunnen im Ort oder an Straßen gezapft.
Auf jeden Fall sollte man diese Möglichkeit nutzen, wenn sie sich bietet.
Also bitte lieber nachfragen, oder auch mal die Mühe auf sich nehmen und am bewährten Brunnen anstehen und abfüllen, als weiterhin sinnfrei Unmengen Müll zu produzieren!
Wenn jemand Agua com gas bevorzugt, ist so ein Gerät (bewusst eingesetzt) bestimmt eine gute Lösung.

Saude
irisb
 
Danke Irisb,
das ist auch meine Meinung. Wir werden viel zu sehr gesteuert.
2012 waren wir 1 Jahr mit dem WoMo in ganz Europa unterwegs und haben unseren Wasservorat immer an Brunnen aufgefüllt.
Wir waren kein einziges mal Krank. Es ist auch sehr intereesant zu entdecken wie unterschiedlich Wasser schmecken kann.
Im Übrigen ist unser Wasser am Haus getestet. Und ich h... es auch diese Müllberge zu produzieren.
Im überhaupt, hatte ich gefragt wo ich einen Soda Stream bekommen kann und nicht ob ich mein Wasser trinken kann. (Thema verfehlt Roemer, würde ich mal sagen)

Ich habe meine Info bekommen. Dafür ein großes Danke schön

LG JP
 
Lidl hat in Deutschland für den 30.11.2017 einen Sodastream "Crystal 2.0" im Angebot für 79,99 Euro statt 159,90 Euro im Angebot. Meist wird ja in Portugal ein ähnliches Programm angeboten.

 
nur am Rande- ich hab mir über IBEY Kleinanzeigen so ein Ding für 10,- gekauft.(die Leute schleppen lieber literweise Flaschen nach hause,dann leer wieder zum Pfandautomaten und sind zu faul zum "selbermachen")
Selbst mit Versandkosten nach Portugal bist du da "fein raus".

Neue Flaschen gibts günstig beim Versandkraken mit A.
Bliebe noch die Frage, wo/ob ihr irgendwo die Kartuschen kriegt
 
Wir haben einen leeren 60L Gaszylinder übrig. Für EUR 10 inkl. Versand innerhalb Deutschlands kann den jemand bekommen. Erspare ich mir den Nerv bei ibää.
 
Wer immer erst los marschiert wenn so ein Teil leer ist, benötigt in der Tat keinen zweiten Zylinder.
Aber sie sind ja immer zur Unzeit leer und da ist ein befüllter Ersatzzylinder eben praktisch.

So ein Teil kostet im Laden EUR 23,00 + Füllung (hier EUR 8,49).

Bei finaler Rückgabe an den Befüller bekommt man übrigens EUR 3,50 + kostenlose Abholung.
 
Ich habe noch eine Info zur Grundfrage hier.
Es gibt im Continente Tavira den SodaStream. Nach meiner Anfrage haben sie mir auch bestätigt dass sie die Gasflaschen tauschen. Leider habe ich nicht nach dem Preis zu fragen.
Es läuft also so, dass du eine neue Flasche kaufen musst (34€) und bekommst für die leere eine Gutschrift von 20€. Das bedeutet dass eine Gasfüllung 14€ kostet. Heftig. Ich glaube ich werde mich umstellen müssen. WASSER OHNE GAS..
 
Zurück
Oben