• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es noch geheime Strände - Wetter außerhalb Portugals

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Also von den bisher hier von Bunny vorgestellten Stränden ist aber kein einziger „geheimer“ Strand drunter. Sowas gibts in Zeiten von Google Earth und Instagram eh nicht mehr, Strände, die man nur für sich hat.
Und so groß ist die Leserschaft unseres PF nun auch wieder nicht, daß jetzt ein Massenansturm auf weniger gut besuchte Strände zu befürchten wäre.
Gibt bestimmt viele hier, die grad im verregneten, kalten Dland sitzen und gerne Fotos von schönen Stränden betrachten und dabei vom gelobten Land träumen.
 
Ich kann es bestätigen! Ich schwitze seit Tagen! Wieder mal ein Beispiel für Arroganz und Corona-Frust hier im Forum... :klatsch:

Übrigens, es war (vor)letzte Woche sogar heißer hier als an der Algarve.
 
Gibt bestimmt viele hier, die grad im verregneten, kalten Dland sitzen und gerne Fotos von schönen Stränden betrachten und dabei vom gelobten Land träumen.
A bin ich nicht der Strandtyp und bewege mich auch in Portugal lieber im Inland, da es dort nicht so windig ist.
B hatten wir hier nun 12 Tage mit Temperaturen von 32-36 °C und in der Nacht immer über 20°C

Dies hat meinen 2. Radurlaub in die nächste Woche verschoben. Dann sollen es endlich wieder Temperaturen von 22-24 °C sein und leider auch ohne Regen.

Wenn es hier nicht langsam mal längere Zeit ergiebig regnet, werden wir auch in Deutschland Trinkwasser Probleme bekommen.
 
Gibt bestimmt viele hier, die grad im verregneten, kalten Dland sitzen und gerne Fotos von schönen Stränden betrachten und dabei vom gelobten Land träumen.
Entweder hast Du uns mal wieder verhohnepiepelt :- ))) oder Du solltest auch mal in den deutsch-belgischen Wetterbericht reinschauen .

Ich sehne mich nach dem Winter und möchte wieder in meiner Wohnung schlafen und nicht im Keller vor der Tiefgarage. Der einzige Ort, wo man es aushalten kann vor der Sonne und Bruthitze.

Wenn es hier nicht langsam mal längere Zeit ergiebig regnet, werden wir auch in Deutschland Trinkwasser Probleme bekommen.
Die gibt es doch schon seit einiger Zeit in allen möglichen Teilen Deutschlands. Und die unterschiedlichsten Medien berichten darüber regelmäßig, insofern das nun keine sensationelle Nachricht wäre.
 
Wann war dein letzter Kontakt mit Deutschland? Im Januar?

Die haben eine Hitzewelle seit Wochen und sind froh, wenn es mal kühler ist und mal regnet.
Also in Bonn zB. hat es die letzten Tage wohl auch ein, zwei starke Gewitter gegeben. Auch in Berlin kam etwas Regen runter.

Grundsätzlich bin ich aber wettertechnisch froh, dass es diesen Sommer hier in Lissabon keine wirklichen Ausreißer nach oben gab. Es hat sich sehr konstant bei 29-32°C eingepegelt und wir hatten glaube ich nur zwei, drei Tage wo es leicht drüber ging. Jetzt im September sollte ja keine große Hitzewelle mehr kommen.

Zum Thread-Thema übrigens: "geheime" Strände gibt es wohl eher keine. Wenn es schöne Strände gibt, sind die auch bekannt. Wie viele Menschen man antrifft, ist daher meist eher eine reine Frage der Zugänglichkeit und Stadtnähe.
 
Zum Thread-Thema übrigens: "geheime" Strände gibt es wohl eher keine. Wenn es schöne Strände gibt, sind die auch bekannt. Wie viele Menschen man antrifft, ist daher meist eher eine reine Frage der Zugänglichkeit und Stadtnähe.
Gefällt mir.JPG
Klick! :- )
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben