• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es Koiliebhaber in Portugal?

AW: gibt es koiliebhaber in portugal..??

Hallo Michel, also ich habe schon einige künstliche ( auch private ) Teiche in Portugal bewundern können.
Und die Wasserverschwendung hält sich da ja auch in Grenzen, da brauchen die vielen Pools bestimmt mehr denk ich.
Finde ich jetzt nicht auf die Schnelle, aber vielleicht kann McHarry weiterhelfen, das ehemalige Casa Rouxinol ( gibt es das noch? ) hatte z.B. einen fantastischen Schwimmteich.
Was wohl wichtig ist in Portugal ( weiss ich aber nur vom Hörensagen ) man sollte keine schwarze Teichfolie benutzen, weil sich das Wasser sonst zu sehr aufheizt.

Elen
 
AW: gibt es koiliebhaber in portugal..??

Hallo Koimichel und herzlich willkommen im Forum!

Schönes Thema, wobei mich mehr das Biotop interessiert, als ein spezieller Besatz darin.
Gestern ein wenig gestöbert in z.B. , hier . ;)

Einen gibt es in Portimão an der Algarve. Ein Forum findest Du eventuell mit Themen, Kontakten, weiteren Verkausstellen, Clubs nach Regionen, etc.
Ach ja, interessieren wird sich hier eher kaum jemand für den Wasserverbrauch:rolleyes:, die Strassen z.B. werden gerne sauber gepritzt, anstatt gefegt.
Viel Spass, bei weiteren Fragen...
Gruss,
gUNA
 
AW: Gibt es Koiliebhaber in Portugal..??

In Almada gibt es jedenfalls ein grossen Koizentrum:

Also wird es wohl auch Liehaber geben...

LG
Iris
 
AW: Gibt es Koiliebhaber in Portugal..??

Ich oute mich jetzt mal :cool: also ich hab auch einen Teich und dazu noch eine Pfütze und zwei Moorbeete, aber Kois mag ich irgendwie nicht.
Den Teich als Biotop finde ich einfach schöner, aber ist halt Geschmacksache.
Ich hab nur einige Goldfische reingesetzt, weil man die sieht und die heimischen Fische meist nicht,

Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es Koiliebhaber in Portugal?

wird das teichhobby in portugal akzeptiert..
oder als wasserverschwenderische dekadenz verurteilt..??

Da sehe ich eigentlich kein Problem. Habe in Portugal sogar schon erlebt daß jemand mehrere ausgewachsene Krokodile im privaten Gartenteich hält :-D (ehrlich!).

Cyprinus wird sich bei den selbst im Winter meist milden Temperaturen prächtig entwickeln.
 
Zurück
Oben