• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es Insidertipps für ein Hotel in Porto?

Britta (†)

Lusitano
Teilnehmer
Wir möchten im Oktober 3 Tage in Porto verbringen, kann jemand ein Hotel empfehlen??

Na Ihr wisst ja: gut, schön, preiswert ;D - und am besten "mittendrin".

Britta

Gute Idee !

Am besten auf den obersten Etagen mit der tollen Dachterasse und dem super Ausblick und Hausbibliothek. Es ist super gemütlich und gediegen dort. Auch das pequeno almoco ist etwas oberhalb dem port. Durchschnitt. Zimmer nach vorne raus sind - wie gewohnt in städtischen Zentren - ein bischen lauter. Gute Adresse...

Aber die Seite ist schrecklich. Wie kann man so was tun? Unglaublich, schlimmer geht nicht. Anstrengend dort was zu lesen, auch wenn die Musik schön ist.

Mit der Seite erschrecken Sie nur die Kunden. Trotzdem vielen Dank Sven.

LG - G

Ist zwar schon etwas her, aber Freunde von uns waren schonmal hier und wir haben uns das Teil auch mal angeschaut.

Vielleicht kennt das noch jemand, aber das liegt sehr zentral - naehe Rathaus - und hat wirklich Charme und ich meine, da wird das Fruehstueck auch in einem Garten serviert. Vielleicht hat jemand noch mehr Informationen.

Viel Spass,
Hassan

Grüss Dich Hassan !

Ich bin in den letzten 10 Jahren nicht weiter nördlich wie Espinho gekommen. Porto ist wunderschön aber irgendwie hat mich die Verkehrshektik immer etwas genervt. Soll sich ja ein bischen entspannt haben mittlerweile mit der Metro und Tram.

Als ich mir Deinen Tipp zum angeschaut habe, sind mir fast die Tränen gekommen. Das ist ja eine unglaublich süsse und nostalgische Puppenkiste. Sowas Schönes hab ich schon lange nicht mehr gesehen und schau ich mir die Bewertungen bei mit den dazugehörigen Fotos an, weiss ich, daß ich dort beim nächsten mal alleine schon wegen dem Hotel anreisen und viel Zeit in der verbringen werde.

Frühstück im Garten soll angeblich nicht mehr möglich sein. Egal !

Genialer Tipp - Danke - Karma !!!

T.B.

edit: hier die Tripadvisor-Bewertungen für das . Auch überwiegend sehr gut...

Schoen dass es dir gefallen hat, Tom

Es ist wirklich sehr schoen und eben etwas besonderes.

Deinen Tip, die Buchhandlung Mello betreffend, kann ich nur unterstreichen. Jeder, der uns hier in Porto besucht, wird dorthin geschleppt und selbst Leute, die nicht grad bibliophil sind, stehen dort mit offenem Mund und knipsen selbst die Digicam voll.

Der Mund wird dann wieder geschlossen, wenn man um die Ecke im Café Piolho - der legendaeren Studentenkneipe ( ) sich das eine oder andere Fino reinschiebt.

Bibo o Puorto, carago

Hassan

Ich sage Euch allen erstmal dankeschön. Werde gleich mal versuchen, im Grande Hotel de Paris zum Wunschtermin ein Zimmer zu bekommen - das sieht ja sowas von toll aus!!

Grüsse Britta

Hallo Bia,

ja ich hatte einen Flug bereits gebucht, ich wollte in Porto was erledigen, aber das Ganze hat sich erledigt. Trotzdem möchte ich Ryanair den Flug nicht schencken und fliege trotzdem hin. Das wäre dann klasse, wenn wir uns dort treffen würden. 3 Tage in einer fremden Stadt alleine kann zwar interessant sein, aber mit Begleitung macht mehr Spaß.

Ich werde am 23.09. hinfliegen und am 25.09. fliege ich zurück.

LG - G

Oooooooch Garotinha,

ich bin nicht Bia, sondern Britta ;).

Und wir werden erst im Oktober fliegen...... schade!!

Grüsse Britta

;D Caramba Brita!!!! Entschuldigung, für den Namentausch. Achso ich dachte ihr würdet im September dort sein. Ich habe kartoffeln vor den Augen... Macht nix. Ich freue mich trotzdem auf Bacalhau, Berbigao, Ameixoas, Pastéis de Nata und auf die Livraria Lello.

Beijinhos und LG - G

Hallo Britta, wir haben in Porto mal in diesem Hotel übernachtet :

Wenn ich mich richtig erinnere, lag der Preis bei ca. 30 Euro pro Nacht und Person im Doppelzimmer.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich bis jetzt noch ín keinem Hotel in Portugal ein besseres Frühstück bekommen habe ;)
Es ist zwar nicht direkt im Zentrum und bei den Bergen brauchte selbst ich auf dem Rückweg ein Taxi ;D

Ellen

Naja, direkt in der City liegt das Ipanema nicht, aber weit weg ist es auch nicht und wenn man nicht grad von Ribeira kommt, ist das sogar eine relativ plane Gegend.

Aber doll ist das Hotel nicht grad - eben ein typisches Hotel ohne bestimmten Style...

Hallo Garota,

wenn Du drei Tage in Porto bist, könntest Du doch einen Tag mit dem Zug nach Espinho (Badeort ca. 20 km südlich)fahren. Es ist wirklich schön dort. Ich habe T.B. diesen Ort schon mal empfohlen, er war ganz begeistert und kann Dir sicher mehr darüber berichten, denn bei mir ist es schon lange her, dass ich dort war. Es gibt einen Superstrand, eine Promenade und jede Menge Cafes. Leider bist Du nicht an einem Montag dort, denn dann hätte ich Dir die feira empfohlen, einfach unglaublich.

Wenn Du in Porto bist, bin ich in Lissabon ;D, das heißt allerdings, drei Wochen Urlaub sind dann um und zum Schluß gehören immer 3 Tage Lisboa dazu.

Gruß
Petra

Britta schrieb:
Wir haben uns für das Grande Hotel de Paris entschieden.
Wieviele Tage sind es in Porto ? Drei ?

Ich überleg grade ! Solltet Ihr wirklich das komplette Belle Époque-Programm durchziehen - Unterkunft im Grande Hotel de Paris, speisen im Majestic, Bücher schmöckern in der Livraria Lello und stromern durch den alten mercado - dann müsstet Ihr eigentlich bei Eurer Rückkehr epochen-technisch etwas verstört sein. Verfügt Ihr eigentlich über die entsprechende Gewandung ?

Um die Bodenhaftung zum 21. Jahrhundert nicht völlig zu verlieren, ist eine Einkehr im Restaurante Solar da Conga sicher ebenso dienlich, wie ein zünftiges Gelage in dem von Guna empfohlenen ´Restaurante Raqueira in Castelo da Maia in der R. 5 de Outubro´.

Da weiss man wenigstens wo man ist/isst...

T.B.

Ja Tom, Anreise montags, Abreise Donnerstag-Nachmittag.

Malen sehen, was sich alles so machen lässt, mit den Epochen hätte ich sicherlich keine Probleme und Gewandung?? Na Jeans und T-Shirt, zumindest tagsüber ;D

Britta

Jedenfalls danke an Euch.

Noch für knappe 12 Stunden zu bewundern - die heutige Suchmaske von ...

Zurück
Oben