• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gibt es in Portugal keine Sahne?

simone

Admirador
Teilnehmer
Hi,
ich frage mich ob ich einfach nur blind bin oder gibt es in Portugal keine Sahne, also so im Becher zum Kochen oder backen?

AW: Gibt es in Portugal keine Sahne?

Natürlich gibt es "Natas" (Sahne) in Portugal, allerdings nicht im Becher sondern in kleinen Tetrapacktüten - hat der Lidl!!

Nicht nur Lidl und Aldi, sondern auch saemtliche portugiesischen Super-Mercados, wie Inter Marché, Modelo usw.

Britta

Nicht nur Lidl und Aldi, sondern auch saemtliche portugiesischen Super-Mercados, wie Inter Marché, Modelo usw.

Britta

Jau :D

3945524.jpg

Wobei sich die "Nata liquida" auch für Schlagsahne eignet, die "Nata para Culinária" besser zum kochen ist (weil dicker).

bom proveito!

Sivi

Hallo Simone,
es gibt auch frische Sahne in so einer Art Plastiktütchen im Kanuregatta bei der Milch. Die ist aber leicht säuerlich - deshalb nehme ich für Kuchen immer die vom Lidl im Tetrapack!
LG
Iris

Übrigens, wenn man im Restaurant Sahne auf die Torte oder den Eisbecher haben will:
das Zeug nennt sich Chantilly und ist ofet SEEEHR süß

Check it out!
Grüße,
Gerhard

:D:D:D:D
Das war wohl meine Rechtschreibkorrektur:ahh:

Habe eigentlich das Kühlregal gemeint!

Danke Tano!

LG
Iris

es ist spät, ich bin müd und ich dachte, Kanuregatta sei eine neue Supermarktkette, die es wohl schon in Lisboa - nicht aber an der Algarve - gibt ... auweia, ich gehe jetzt schlafen!
:ahh:

...und wie sieht Sauerrahm in PT Supermärkten aus?

Schau bei Intermarché oder E.Leclerc in die Regale . evtl. auch PingoDoce - bei Aldi und Lidl dagegen Fehlanzeige!

Wenn du ein Continente in der Nähe hast, da kriegst du das auch.

Es gibt von "President" im Becher "Natas frescas", das ist so wie Creme Fraiche, eigentlich in vielen Supermärkten.
Ansonsten gibt es viele deutsche Bio Milchprodukte z.B. von Andechser bei in der Nähe vom Flughafen in Lissabon. Die haben auch Saure Sahne, Creme Fraiche, Kefir etc
LG
Iris

Ansonsten gibt es viele deutsche Bio Milchprodukte z.B. von Andechser bei in der Nähe vom Flughafen in Lissabon. Die haben auch Saure Sahne, Creme Fraiche, Kefir etc
LG
Iris

Aber sicher NUR in Lisboa...................

Zurück
Oben