• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gewerkschaft der Lehrer fordert, Lehrer in Portugal als Staatsautorität anzuerkennen

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Dieser Vorschlag von Fenprof (Gewerkschaft der Lehrer) hat das Ziel, die Autorität der Lehrer zu stärken. Damit wäre es nicht notwendig, dass ein Lehrer Anzeige erstattet, wenn er von Schülern bedroht wird, damit dies als Delikt anerkannt wird. Angriffe gegen Lehrer würden dann als Angriff gegen den Staat angesehen. Außerdem könnten die Lehrer, immer wenn es notwendig ist, einen Schüler suspendieren. Die Gewalt an Schulen an das Licht der Öffentlichkeit zu bringen hat ein Risiko: Auch wenn das Opfer möchte, kann der Prozess nicht mehr gestoppt werden.

AW: Gewerkschaft der Lehrer fordert, Lehrer in Portugal als Staatsautorität anzuerkennen

Naja, die Fenprof hat sich ja in den letzten Monaten nicht gerade mit tollen Vorschlaegen einen Namen gemacht....
Ob das wirklich Gewalt an den Schulen verhindert....
LG
Iris

AW: Gewerkschaft der Lehrer fordert, Lehrer in Portugal als Staatsautorität anzuerkennen

Für mich riecht das irgendwie nach Militärstaat und ich fände es erschreckend, wenn solch ein Gesetz erlassen werden würde,

Ellen

Gewalt an portugiesischen Schulen? Wie schlimm ist es dort ausgeprägt? Sind nur bestimmte Schulformen betroffen oder ist es ein allgemeines Problem?

LG Claudia

... reconhecimento de professores como autoridade pública, parece-me exagerado. Nunca gostei de generalizações e, como se sabe, há por aí professores que nem merecem já a autoridade que têm, quanto mais pública!
hi,
staatlich sanktionierte autoritaetenaufstockung ... irgendwie kann ich schon verstehen, dass in diesem laengst nicht mehr gesellschaftsadaequaten erziehungssystem nach jedem halm gegriffen wird, der sich bietet; ich hatte allerdings bislang auch immer noch angenommen, dass den portugas die 30 jahre regime salazarista mit all den bekannten auswuechsen gereicht haetten.
Fado, Fátima, Futebol, Figo e Figas ... Comer, beber, e foder, e nisso os portugas são
craques, é o melhor país do mundo para isso, não há a mínima dúvida ...
sim senhore, dieses land muesste sich dringend, in sehr vielen bereichen, ganz einfach neu erfinden- ob es die kapazitaet dazu hat, das kann ich inzwischen leider nicht mehr so genau beantworten.

greezzz
henry

... reconhecimento de professores como autoridade pública, parece-me exagerado. Nunca gostei de generalizações e, como se sabe, há por aí professores que nem merecem já a autoridade que têm, quanto mais pública!

Stimmt !

Und schon allein deshalb wäre so eine Regelung das Allerletzte!

Ellen

Zurück
Oben