• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gesundes Essen

bunny

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
er Portugiese lebt offensichtlich gesünder als der Durchschnittsdeutsche.
Oh ja, das stimmt...
Als ich die Mutter von meinem Freund zum ersten Mal kennen gelernt hatte, hatte sie - so gut konnte ich mich noch erinnern :-D - mal zu mir gesagt, dass ich ungesund essen würde, z. B. zu viele Kartoffeln, und hatte mir gleich Tipps gegeben, wie ich gesünder essen kann. Hab ich gleich umgesetzt und mir geht es heute wunderbar! :) Ich esse seitdem weniger Kartoffeln. :-D

Gesundes Essen kostet immer viel Geld, aber es lohnt sich, gesund zu bleiben...
 
Oh ja, das stimmt...
Als ich die Mutter von meinem Freund zum ersten Mal kennen gelernt hatte, hatte sie - so gut konnte ich mich noch erinnern :-D - mal zu mir gesagt, dass ich ungesund essen würde, z. B. zu viele Kartoffeln, und hatte mir gleich Tipps gegeben, wie ich gesünder essen kann. Hab ich gleich umgesetzt und mir geht es heute wunderbar! :) Ich esse seitdem weniger Kartoffeln. :-D

Gesundes Essen kostet immer viel Geld, aber es lohnt sich, gesund zu bleiben...

ich vermute das war ironisch gemeint von Sr. Loca. Das Essen in Portugal is IMHO mindestens ebenso ungesund wie im Rest Europas. Gesund ist nur Asien!
 
P.S.: Und zur Gesundheit der Portugiesen. Bei meinen Radreisen meide ich ja in der Regel die touristischen Hochburgen. Und dort wo ich am Abend esse, kann ich in der Regel sogar die Zubereitung der Speisen sehen. Und nicht wie hier in Deutschland, werden dort bevorzugt frische Lebensmittel verwendet. Ungesundes Essen sieht anders aus.
Auch das kann man dort bekommen, aber mehrheitlich nur in den Touristen Orten in den preiswerten Restaurationen. Dort, wo die Leute auf jeden Cent achten.

Frisch ist gesund - du bist ein Opfer der "Wochenmarkt" Propaganda.

Oliven - frisch - ja die schmecken schon anders als aus der Plastikdose (teils in Spanien)
Brot - genauso frisch aber ehr noch ungesünder (Weissbrot) als in Mittel/Nordeuropa
Butter - pures Fett
Käse - dito
Gegrillter Fisch aus der Aquakultur - ++ teils gefroren - besser als Fleisch
Gegrilltes Fleisch - wenn es in der Auslage am Eingang liegt super, in vielen Landrestraurants kann es aber in low-season Zeiten auch ganz anders aussehen (augewärmtes Zeugs)
Beilagen Kartoffeln, Reis, Pommes - oh Gott
Sobremesa: Sahne, Butter und Zucker - echt gesund!

Will sagen: da schenkt sich nichts! Fahr mal in Asien Fahrrad, da ist das Zeugs wirklich frisch und wirklich gesund!
 
Frisch ist gesund - du bist ein Opfer der "Wochenmarkt" Propaganda.
@XT600 ganz genau. Selbst von gutem und gesundem Essen hast Du keine Ahnung.
Und mein Selbstversorger Garten ist danach ungesund.
Dabei ist er doppelt gesund. Erst die Arbeit und danach die leckere Ernte.
Dazu Gemüsesorten, die Du im Leben noch nicht gegessen hast.
 
@XT600 ganz genau. Selbst von gutem und gesundem Essen hast Du keine Ahnung.
Und mein Selbstversorger Garten ist danach ungesund.
Dabei ist er doppelt gesund. Erst die Arbeit und danach die leckere Ernte.
Dazu Gemüsesorten, die Du im Leben noch nicht gegessen hast.

Das sind philosophische Diskussionen aber "frisch" ist nicht immer gesund!
 
Fahr mal in Asien Fahrrad, da ist das Zeugs wirklich frisch und wirklich gesund
Ich will aber kein Fahrrad essen. :-D
Was Fahrrad fahren in Asien mit frischem und gesundem Zeug zu tun hat, erklärt sich wohl nur, wenn man solch seltsame Synapsenverbindungen wie du hast.
 
Frisch ist gesund - du bist ein Opfer der "Wochenmarkt" Propaganda.

Oliven - frisch - ja die schmecken schon anders als aus der Plastikdose (teils in Spanien)

Und du "Opfer" hast schonmal frische Oliven gegessen, am besten gerade vom Baum gepflückt?
Waren richtig lecker, oder? Viel besser als aus der Dose, ja ja.

Mehr Kommentare gibt es von mir nicht, für keinen deiner Posts im Forum, keine Sorge.
 
Grins ... mein Essen ist nicht gesund ....

... zu viel
... zu viel Butter und Sahne
... zu viel Fleisch
... zu viel Alkohol

Aber frische Zutaten, keine Konservierungsstoffe und immer frische Zutaten gekocht. Und meine Fehler kenne ich selber :)

Hans
 
Also, wenn @XT600 der Meinung wäre, dass das Essen in Asien gesund wäre, dann sollte er auch mal Insekten essen. Ist ja nicht jedermanns Sache. :-D:fies:
 
Es soll ja die Theorie geben, das in Asien jemand was gegessen hat, weswegen nun eine Pandemie in der Welt ist, die recht ungesund ist.
Hans, bis auf auf den Alkohol esse ich das genauso. Was ist denn gesund heutzutage? :rolleyes:
 
Zurück
Oben