• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gesunde Ernährung

Farbenzeit

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Nachdem ich ja neulich erst entdeckt habe, dass der Fernsehkoch Chakall auch ein Restaurant in Lissabon führt, hier eine schöne Aktion von ihm:



Die Olisipíadas
sind ein kommunales Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat,
gesunde Lebensgewohnheiten für junge Menschen im Alter von 5 bis 14 Jahren zu entwickeln.
Zu 15 geförderten Sportarten wurde dieses Jahr auch die Ernährung mit ins Programm genommen
Der erste von fünf Workshops zum Thema gesunde Ernährung junger Sportler ...der Olisipíadas und ihrer Familien fand heute am 23. Februar auf dem Ajuda Market statt.
Die Gastgeber waren Chefkoch Chakall und Kiko, das Maskottchen der Olisipiaden. Carlos Castro, Sportrat des Stadtrats von Lissabon, war anwesend und an der Initiative beteiligt.
"Es ist wichtig, dass wir alle hier versammelt sind. Sport, Bildung und gesunde Ernährung.
Ich komme aus der Popeye-Generation. Ich musste Spinatssuppe essen.
Eine Generation mit mehr Qualität ist wichtig, damit junge Menschen gesünder sein können, besser essen und Sport treiben ", sagte der Bürgermeister.
Und es war ein geschäftiger Morgen auf dem Markt. Chef Chakall lud die Eltern und ihre Kinder ein, sich an der Zubereitung einer appetitlichen Mahlzeit zu beteiligen,
bei der es an Suppe, Saft und einem reichhaltigen Dessert nicht mangelte.
Diese Workshops sollen die Menschen dazu bringen, auf gesündere Gewohnheiten bei der Ernährung mit dem Rat eines Spezialisten in diesem Bereich zu achten.
Die nächsten Initiativen beginnen immer um 10:00 Uhr und finden auf den Märkten von Campo de Ourique (2. März), Encarnação Norte / Olivais (23. März), Lumiar (4. Mai) und Alvalade (11. Mai) statt. . Die Teilnehmerzahl ist auf maximal einhundert Teilnehmer begrenzt und wird am selben Tag in der Reihenfolge der Ankunft vorgenommen.
Chefkoch Chakall hinterlässt eine Herausforderung:
"Eltern, Kinder und Erzieher in die Küche einzubeziehen und gemeinsam mehr über ein ausgeglicheneres, gesünderes und schmackhafteres Leben zu erfahren, scheint am Samstagmorgen für alle ein tolles Programm zu sein! Wer macht mit? "
 
Zurück
Oben