• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gesichter aus Portugal

Flores do jardim
Gesichter1.JPG
 
Wird da die Caldo Verde aus Blumenresten gemacht ... ?

Aber nein! Die Frau, die den Kohl raspelt, ist vom Stand links nebenan. Wenn nichts zu tun war, haben die geplaudert.

Lachen war nicht so ihr Ding aber gefreut hat sie sich wohl, als ich sie gefragt hatte ...

espinho-montag-wochenmarkt-feira-semanal-de-espinho-112-jpg.25313


Ich glaube, sie hat da Kohl geraspelt auf dem Montagsmarkt von Espinho.

Also die Blumenfrau hat dampf-geplaudert unter Zuhilfenahme ihrer Hände und die mit dem Kohl hat zugehört (zumindest macht es den Anschein).

Könnte natürlich möglich sein, daß das eine oder andere Blumen-Stengelchen unbeabsichtigter-weise drunter gemischt worden ist bei dem ganzen Hantier und Gefuchtel.

Beschwert hat sich keiner ...

Die Blumenfrau hatte übrigens eine eigene Kohl-Raspel-Maschine rechts

Espinho Montag Wochenmarkt - Feira Semanal de Espinho (117).JPG


Könnten auch Mutter und Tochter sein? Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder zum Kern-Thema dieses Forum zurück zu kommen:

Mein Freund, der Dustermann aus Espinho.

Ich hab kein Wort von dem verstanden, was er mir erzählt hat und er hat kein Wort von dem verstanden, was ich ihm erzählt habe.

Ich hab nie kapiert, worüber er lacht und er hat nie kapiert, worüber ich lache.

Aber wir haben uns prima verstanden und viel gelacht auf der ockerfarbenen Bank ...

Espinho - Rua 19 - Der Dustermann (7).JPG


Espinho - Rua 19 - Der Dustermann (4).JPG


... und jede Menge Kippen dabei geraucht.
 
Zurück
Oben