1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Geruch" in Lisboa im Herbst

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von petra19, 11 November 2019.

1. petra19

petra19 Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, meine Schwester ist gerade in Lissabon und schreibt mir heute dass in der ganzen Stadt so ein toller Geruch ist, überall, im Hotel, in den Geschäften, draussen....soll frisch, fruchtig und entspannend sein; kann mir vielleicht jemand sagen, ob in der Stadt irgendwas blüht, dass diesen Geruch verströmt? lg petra

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Geruch Lisboa Herbst Forum Datum
    News Madonna lebt ab sofort in Portugal - Sängerin bestätigt Gerüchte Leben in Portugal 7 September 2017
    Algarve-News: Portimão: Gerüchte um den Bürgermeister Nachrichten aus Portugal 26 Dezember 2011
    Transfergerüchte um Hugo Almeida Sport in Portugal 14 Dezember 2010
    Tipp Baías e Enseadas Arinto 2017 VR Lisboa Wein aus Portugal 18 Juli 2020
    Lisboa, alles so "schön" blau hier... Leben in Portugal 6 Juli 2020

3. Farbenzeit

Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Sind es vielleicht die überall gerösteten Castanhas :)?

4. petra19

Punkte für Erfolge:
    28
    ja vielleicht meint meine Schwester das, danke für den Tipp
    --- Folge-Nachricht angehängt, 11 November 2019, Datum der Originalnachricht: 11 November 2019 ---
    nein, hab ihr gerade geschrieben, sie meint, keine Kastanien, sondern sie hat eine Handcreme von l`Occitane zu hause, die riecht ähnlich; es muss eine Pflanze sein, denk ich ?????

5. Jota

Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Hat doch Amália Rodrigues schon in "Cheira a Lisboa" besungen. ;)

6. K.P.

K.P. Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Sieht Miguel Esteves Cardoso gerade anders: der meint, die überlaufene Innenstadt röche vor allem nach Scheiße, weil das Abwassersystem nicht für die Massen gemacht sei. → A merda de Lisboa

»Andámos pela Baixa, por cada rua, várias vezes. Mas, desde o princípio do nosso passeio, por onde quer que andássemos, fomos acompanhados por um fedor horrendo a merda velha de esgotos sobrecarregados. Olhámos à nossa volta para as multidões de turistas e lisboetas. Há um excesso de cagadores. Como é que o Chiado e a Baixa de Lisboa não hão-de cheirar a merda?«

Dazu dann die nach Pisse erlebnishungriger Städtereisender stinkenden Ecken ...

Aber »frisch, fruchtig und entspannend« ist das nicht, ich weiß. Und gut, dass gegen den Gestank noch angeduftet wird.

7. Manuela

Manuela Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Na ja, ich seh das ganze jetzt nicht so zynisch wie K.P.

Vielleicht hat deine Schwester ja im Urlaub eine rosarote Brille auf der Nase sitzen? Aber ist ja egal, Hauptsache sie geniesst Lissabon mit allen Sinnen!

8. petra19

Punkte für Erfolge:
    28
    es könnte ja sein, dass im Herbst was blüht, welches so einen Duft verströmt; na ja so negativ wie K.P. seh ich das auch nicht, so schmutzig ist Lissabon nun auch wieder nicht.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 11 November 2019, Datum der Originalnachricht: 11 November 2019 ---
    wahrscheinlich ist es doch "Blumen und Meer"

9. avesstruz

avesstruz Amador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo
    Vielleicht der herrliche, wochenlange Duft der Nespera ?
    Japanische Wollmispel blueht ab ca. Anfang November,
    auch hier im Alentejo ist es nun soweit,
    die Bienen sind voll aktiv.
    Nette Gruesse

K.P. gefällt das.
  10. petra19

Punkte für Erfolge:
    28
    Nespera? Interessant, danke. lg petra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.