• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Geld erhalten bei e-bike Kauf

Uhu

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Ich habe eine Frage.

Ein Bekannter von uns, ein Portugiese, sagte zu uns, wenn man in Portugal ein e-bike kaufe, dass man dann 500 Euro kriegt. Das gilt scheinbar auch bei Kauf eines Elektroauto, natürlich wäre da der Betrag dann höher.
Leider wusste er nicht mehr darüber. Wo, wie wer und so weiter...…….

Weiss vielleicht jemand vom Forum mehr darüber?

Ein herzliches obrigada schon jetzt

Uhu
 
Moin,

lt. Presse 250€ - man muss den Kauf über ein Portal nachweisen und die ersten 1000 Berechtigten bekommen dann den Betrag der Beihilfe.

Compra de bicicletas eléctricas vai ter apoio de 250 euros

Veículos elétricos: todos os incentivos do Estado para 2019

Besonders zu beachten sind gewisse Auflagen:

- dürfen für 2 Jahre nicht exportiert oder sonst wo verkauft werden
- Fahrräder müssen eine Erklärung vom Verkäufer beifügen, dass es kein Sportgerät ist sondern für den alltäglichen Gebrauch ist.
- ... weitere Infos:
Elétrico? Dez perguntas e respostas sobre o apoio do Estado
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank

Ja da ist da nichts für uns drin, wir wollen e-Mountain Bikes kaufen, ein "Einkaufs-e-Bike" habe ich schon.
Ich muss aber sagen, ich bin da meistens recht einsam, wenn ich einkaufe mit dem Rad. Da sieht man kaum jemand mit dem Bike.
Da werden sie eher Mühe haben, genügend Leute hier in Portugal zu finden die das Rad für den alltäglichen Gebrauch brauchen.

Na wie immer, ich danke für die prompte Antwort die man hier im Portugalforum immer wieder kriegt.

en schöne Abig zäme

Uhu
 
Zurück
Oben