• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Geheimtipp in Lissabon für frisch verheiratetes Pärchen

pst

Lusitano
Teilnehmer
liebe Freunde,

wer kann mir den besten Geheimtipp für ein frisch verheiratetes Pärchen verraten, das Mitte September in Lissabon seine Fliterwochen verbringt? Dieser Geheimtipp soll sozusagen das Hochzeitsgeschenk sein... danke euch vielmals!

-pst-
 
... mit dem Verschieben weiß ich nicht, wie das funktioniert, aber klasse, dass die Eröffnung eines neuen Themas problemlos geht!

also, ich warte gespannt... ;D
 
Hallo Pst,
was meinst Du denn? Ein Hotel ein Restaurant?
Was darf denn das ganze so kosten?

LG
Iris
 
pst schrieb:
... wer kann mir den besten Geheimtipp für ein frisch verheiratetes Pärchen verraten, das Mitte September in Lissabon seine Fliterwochen verbringt? Dieser Geheimtipp soll sozusagen das Hochzeitsgeschenk sein... danke euch vielmals!
ora viva
hmm, lua de mel e uma coisa unicamente espetacular em lisboa para o meio de septembro?
na, da faellt mir doch glatt der gemeinsame (leider leicht verbotene;) hochzeit-bungee-sprung von der ponte 25 de abril ein oder ein hochzeit-tandem-sprung aus 3tsnd meter mit dem fallschirm in tires/lx; alles devidamente gefilmt und fotografiert, damit auch deine enkel spaeter noch etwas davon haben.

weniger gefaehrlich aber dafuer aehnlich spectacular ist m.e. eine grosse lissaboner stadtrundfahrt (mit einigen stops) im offenen 572er big block chevy bj 1956 mit 'just married!!!' written all over it und 100 leeren konservendosen im schlepptau. die fun&event-firma hatte im letzten jahr auch einen rolls-royce phantom convertible bzw einen bentley continental GTC convertible im programm- fuer all diejenigen, die es etwas gediegener moegen;) die fahrt route ist aber immer die selbe, eventdauer ca. einen halben tag.

im september/oktober gibt es lx ja wieder die hochinteressanten und ewig zu empfehlenden besichtigungen/fuehrungen des feuchten lissaboner undergrounds- meiner frau wuerde dort sicher das gedudel eines harfen-quartettes unter der vituellen leitung eines a.vollenweider etwa und ein sekt/champagner-winzempfang bei schummerbeleuchtung fuer die echten freunde in gummistiefeln gefallen;)

got2go, muss jetzt leider in die muckibude, den ein oder anderen trizep trainieren- vielleicht poste ich ja spaeter noch ein paar ausgefallene dinge mehr, wenn sie mir denn einfallen;)

greezzz
henry
ps
(m)ein heisser tages tipp zum thema download von youtube-videos



**bei dieser leistung handelt es sich um einen sogn. 'freewilly', d.h. die vergabe von positiven karmi an mich ist zur nutzung des obigen links ausdruecklich nicht notwendig; no abuse pls, die klicks werden ueberwacht;)
 
Iris_K schrieb:
Hallo Pst,
was meinst Du denn? Ein Hotel ein Restaurant?
Was darf denn das ganze so kosten?

LG
Iris

hallo, Iris,

da sich einige Freunde an dem Geschenk beteiligen, würde ich sagen umd die 500 bis 600 euro ist schon drinn. Von Garota bekam ich bereits einen Tipp von einem Hotel (Pension) in Alfama, ich werde schauen, wie es dort aussieht, Preise, etc.
Einen Abend in einer kapverdianischen Boite wäre auch eine tolle Sache, aber da habe ich keine Ahnung, welche die beste ist... oder einen schönen Fadoabend, aber nicht sooo "tourimässig"...
Wie gesagt, ich bin eine "Auslandsportugiesin" und kenne mich in P wenig aus... :p
 
ja, Henrry, deine tipps sind schon "apart", also sehr ausgefallen, ;D danke dafür, aber nee, wir werden die beiden sicher nicht auf die Brücke zum "jumpen" schicken... :eek:
 
ai, ai... soo unterschiedliche Meinungen zur "Pensao Ninho ds Aguias":

“einfach, sauber.Das Personal ist in Ordnung” lisboafan stuttgart
23. Jul 2008 1/1 fanden diese Bewertung hilfreich
seit vielen jahren bin ich jeweils für gut 5 Wochen im Sommer in Lissabon und jedes mal wohne und übernachte ich in der Pensao Ninho das aguias und bin immer wieder mehr als zufrieden, genieße die Ruhe und in der Nacht die Terasse mit Überblick über die Stadt. Bin in wenigen Minuten am Martim Moniz oder am Largo Santa Luzia.... mehr

“Strange place, not recommended.” Noruega Norway
9. Sep 2008 At first she tried to give us a room in the basement, dangerous place with windows that was not possible... mehr

“Don't stay in the basement!” AM1London London
10. Sep 2004 45/46 fanden diese Bewertung hilfreich
We were booked in for a week here in July 2003. Stayed the 1st night in a clean, front-facing room... mehr
“Horrible !” gigi1010 antibes

17. Sep 2008 Épouvantable! 50€ pour dormir dans une cave! Le personnel était en plus vraiment désagréable. A éviter absolument mehr

hey garota, was meinst du? Denn das Zimme rist für ei honeymoon Pärchen das "a und o", nicht wahr??
 
sieht gut aus, Bia, leider bereits ausgebucht!! schade...
ich habe im internet eins gefunden, aber seeeeeeehr teuer Olisibispo Castelo oder ähnlich, über EUR 120 die Nacht (mit Discount). Und im Pensao Ninho das Aguias scheint das Problem zu sein, wenn du Zimmer uim Parterre bekommst und insgesamt soll nicht sooo konfortabel sein... Bei ein Honeymoon Pärchen, ist Zimmerchen wichtig!! ;)
 
Hi pst,

wie waere es mit einer Wohnung in Alfama? Fruehstuecken und Essen gehen kann man dort eh an jeder Ecke?
Von der Lager her sicher schoen zum Sightseeing...

Hier nur ein Beispiel:



Hotels kenne ich leider nur wenige in Lissabon....
Aber von Kunden weiss ich dass dieses an der Expo sehr gut ist.

LG
Iris
 
Hallo pst,

das waer auch nicht schlecht :


LG
Gaby
 
danke Iris und Gaby,

alfamahouse wäre genau richtig, leider für Mitte September ausgebucht! Das nadere Olisipo Oriente wäre m.E. zu weit weg vom Lissaboner Zentrum.

Asjanelasverdes klingt auch gut... ich muss noch die Verfügbarkeit prüfen... mensch, ist etwas knapp mit der Zeit!...
 
Hi Pst,
pst schrieb:
Das nadere Olisipo Oriente wäre m.E. zu weit weg vom Lissaboner Zentrum.

hmmm das Hotel liegt an der Expo. Man kann dort Abends auch schön spazieren und essen gehen und ist mit der Metro in kuerzester Zeit im Zentrum.
Aber wie gesagt - ich kenne sonst kaum Hotels in Lissabon...
Und das neue Altis Hotel in Belém ist leider superteuer:(

LG
Iris
 
Zurück
Oben