• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gays in Portugal

T

Tonton

Gast
Gast
Hallo,
wir sind ein Pärchen und möchten uns ein wenig über Portugal informieren, da wir dort eventuell unseren nächsten Urlaub verbringen möchten.

Besonders geht es darum, ob die Portugiesen gay-freundlich sind.
Also damit meinen wir, ob man vielleicht in Hotels oder auf der Strasse doof angemacht wird, oder nicht?

Wir würden uns auch über ortsbezogene Tipps freuen, z.B. empfohlene Discotheken, Clubs, Bars, etc., wo wir andere Leute treffen können.

Vielen Dank,
Christian & Stef
 
Olá,

da habe ich pers. keine Erfahrungswerte damit...........

aber vieleicht bekommt Ihr eure Infos
 
He, danke für den Tipp.

eine Kurze Frage, PortoPride am 11 Julho, was heisst dieses Julho??
Ist das Juli?
 
Also ich habe die Beobachtung gemacht, dass man zwar in Lissabon mit Homosexuellen umgehen kann, aber auf dem Land.....oje. Selbst so "gebildete" (immerhin studierte) Leute wie die Kollegen meines Mannes waren dermaßen intolerant und zickig, was dieses Thema angeht, unglaublich, und die einfachen Leute wollen nichts davon wissen, für die war das eher eine Krankheit. Naja, für manche Bischöfe ist das ja auch "heilbar". An der Algarve mag das anders sein, aber im Norden...........Mittelalter!
 
Stimmt Tatuzinho,
ich habe einige sehr gute Freunde ( Portugiesen ) in Portugal, unter ihnen ist ein lesbisches Pärchen.

Aber ausser mir und meiner Familie weiss keiner davon, obwohl wir uns seit Jahren kennen.

Ich kann sie ja mal fragen, wo ihr am besten aufgehoben seid Tonton.

In Portugal scheint es schwieriger zu sein als hier, obwohl,
so in den Dörfern in Deutschland und in Kleinstädten gibt es auch noch ganz schön viele Vorurteile.
Muss ich mir nur meinen Vater angucken z.B. ::)


Ansonsten empfehle ich Köln oder Berlin ;)

Ellen
 
Hab vielen Dank !

ja, auch in Deutschland ist das nicht immer leicht.
Ich komme auch aus einem kleinen Dorf, so ein bisschen erzkonservativ.

Viele gehen daher auch in die Grossstädte. Oft weiss im Heimatdorf auch niemand Bescheid.
 
Hab es in Auftrag gegeben und muss jetzt auf Antwort warten.
Danach hab ich noch ein bissel gegoogelt und siehe da, es gibt eine ganze Menge sites auf englisch zu dem Thema, zumindest für Lisboa.
Klick dich dort doch mal durch.
Was ich schon gerafft habe ist, dass du, falls in festen Händen das labirinto in Lissabon meiden solltest.

Ellen
 
Hallo Tonton,

als ich noch jung war, waren meine beste Freunde, Schwule und wenn ich abends weg gegangen bin, dann war ich fast immer mit Ihnen unterwegs. Die meisten Bars befanden sich Im Principe Real, einen Stadtviertel in Lissabon. Ich kann mich noch an Rocambole, Trumps, Frágil (alle drei Discos) und der Finalmente (ein Pub) erinnern. Ich glaube alle bis auf dem Rocambole existieren heute noch. Meine Lieblingsdisco war der Rocambole, ich war sehr oft dort, donnerstags, gab es immer einer Travestieshow. Ich war damals soooooooo jung! Ich glaube das erste mal als ich dort war, war ich 16 oder 17 Jahre alt - ich fand so was von cool 8). Tja... schöne Zeit habe ich damals gehabt... LG – G
 
Noch was! Der Frágil ist nicht im Príncipe Real, sondern im Bairro Alto.

Nachtrag: Ich habe die ganze Zeit, versucht mich noch an den Namen von einem anderen Bar zu erinnern, der hiess Memorial und ist auch im Principe Real, der wird aber mehr von Lesben als von Schwulen besucht. Damals sind wir nicht so oft hingegangen weil die Musik nicht so gut war.
 
Garota schrieb:
Hallo Tonton,

als ich noch jung war, waren meine beste Freunde, Schwule und wenn ich abends weg gegangen bin, dann war ich fast immer mit Ihnen unterwegs. Die meisten Bars befanden sich Im Principe Real, einen Stadtviertel in Lissabon. Ich kann mich noch an Rocambole, Trumps, Frágil (alle drei Discos) und der Finalmente (ein Pub) erinnern. Ich glaube alle bis auf dem Rocambole existieren heute noch. Meine Lieblingsdisco war der Rocambole, ich war sehr oft dort, donnerstags, gab es immer einer Travestieshow. Ich war damals soooooooo jung! Ich glaube das erste mal als ich dort war, war ich 16 oder 17 Jahre alt - ich fand so was von cool 8). Tja... schöne Zeit habe ich damals gehabt... LG – G

Vielen Dank für die Klasse-Tipps !
Hast auch gleich einen Karma Punkt von mir bekommen !
 
Ellen schrieb:
Hab es in Auftrag gegeben und muss jetzt auf Antwort warten.
Danach hab ich noch ein bissel gegoogelt und siehe da, es gibt eine ganze Menge sites auf englisch zu dem Thema, zumindest für Lisboa.
Klick dich dort doch mal durch.
Was ich schon gerafft habe ist, dass du, falls in festen Händen das labirinto in Lissabon meiden solltest.

Ellen

danke Ellen !
Ich google auch nochmal danach.
 
Hallo Tonton,

wegen doofer Anmache oder so, kann ich nichts sagen...
Aber ein Treffpunkt ist der Strand zwischen Fonte da Telha und Praia do Rei an der Costa da Caparica südlich von Lissabon.



Viele Gruesse
Iris
 
Also ich kann da nichts persönliches beisteuern, mir ist in Lissabon nur aufgefallen, daß es sehr viele Gay Paare gab. Mehr jedenfalls als ich in anderen Städten gesehen habe.

Vielleicht war ich zu einer besonderen Zeit da, aber ich konnte keine negative Reaktion der Leute beobachten.
Aber na ja, es war Lissabon, auf dem Land sieht es sicher anders aus.
 
Oi Tonton,


habe gerade eine Mail bekommen mit folgenden Hinweisen für dich :





Viel Spass beim klicken ;)

Ellen
 
Halli hallo
Soll es nur in Lissabon sein?
Ich habe mal etwas von:

warum nicht nach Lagos?
 
Grüss Dich Tonton !

Kannst Du hiermit was anfangen ? !

Gruss T.B.
 
AW: Re: Gays in Portugal

Grüss Dich Tonton !

Kannst Du hiermit was anfangen ? !

Gruss T.B.

Ich habe gerade mal probiert , bei dem Link weiter zukommen , aber bin wohl mal wieder zu blöd dazu.
Was haben eigentlich die Regenbogenfarben im Zusammenhang mit Homosexualität zu tun?
 
AW: Gays in Portugal

Der Inhalt dieses Beitrags ist vom Betreiber Robert Palmer wohl gelöscht worden. Er betrieb bis 2009 aber noch andere Themen. Gib mal bei goggle seinen Namen ein +Portugal. Ich setz von dem keine links mehr hier rein ...
 
Zurück
Oben