• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

GAU in japanischem AKW/Kernschmelze befürchtet

mein letzter Satz des Tages

Schlimm! Ein Grund mehr diese Art von Energiegewinnung zu beenden!
Man kann von "diese Art von Energiegewinnung" halten was man will. Bei den natürlichen und regenerierbaren Ressourcen die wir haben, sollten Alternativen durchaus drin sein. Ist aber nicht im Interesse der Atom-Lobby....! Damit werden immerhin Milliarden verdient.

Aber das eigentliche Problem sind eigentlich seit geraumer Zeit WIR, - also die Menschheit!!! an sich auf diesem Planeten. Daher würde es mich nicht sonderlich stören, wenn WIR uns mal so langsam von diesem Planeten verabschieden würden, damit er mal wieder frei von der Menschheits-Plage tief durchatmen kann.

Was mich deutlich beruhigt, ist die Tatsache, das wir gerade fleißig daran arbeiten. An allen Fronten und auf alle erdenklichen Art und Weisen...:)

Kann nicht mehr lange dauern ... besser isses ...!!! Geiles Buch als Zeitvertreib bis dahin und zum üben ...



... inzwischen nicht mehr ganz aktuell, weil, wir sind schon deutlich weiter als der Wöhlcke 2003.

Sind wir eigentlich noch beim Thema? Nöööh...? Warum geht es eigentlich hier ...? Seht Ihr, das ist ( ).
 
AW: mein letzter Satz des Tages

Man kann von "diese Art von Energiegewinnung" halten was man will. Bei den natürlichen und regenerierbaren Ressourcen die wir haben, sollten Alternativen durchaus drin sein. Ist aber nicht im Interesse der Atom-Lobby....! Damit werden immerhin Milliarden verdient.

Aber das eigentliche Problem sind eigentlich seit geraumer Zeit WIR, - also die Menschheit!!! an sich auf diesem Planeten. Daher würde es mich nicht sonderlich stören, wenn WIR uns mal so langsam von diesem Planeten verabschieden würden, damit er mal wieder frei von der Menschheits-Plage tief durchatmen kann.

Was mich deutlich beruhigt, ist die Tatsache, das wir gerade fleißig daran arbeiten. An allen Fronten und auf alle erdenklichen Art und Weisen...:)

Kann nicht mehr lange dauern ... besser isses ...!!! Geiles Buch als Zeitvertreib bis dahin und zum üben ...



... inzwischen nicht mehr ganz aktuell, weil, wir sind schon deutlich weiter als der Wöhlcke 2003.

Sind wir eigentlich noch beim Thema? Nöööh...? Warum geht es eigentlich hier ...? Seht Ihr, das ist ( ).

AMEN! (Jetzt bin ich wieder beim Thema)
 
AW: GAU in japanischem AKW

 
AW: GAU in japanischem AKW

Sososo, die ganze Politikermischpoke will sich zu einem Krisengipfel treffen? Und was kommt dabei heraus? Wir wissen es alle schon: Deutschlands Reaktoren sind sicher, weil wir ja keine Erdbeben von 8,9 RS haben.

Und der Herr Röttgen warnt. Nein, nicht vor der Kernenergie, vor Panikmache. Naja, wie sollen wir panisch werden, ist doch alles weit genug weg.....geht uns doch kaum was an....

Und von sowas werden wir regiert (naja, so ne Art...).

Armes Deutschland.

Bin ich froh, dass ich noch eine Alternative habe!
 
AW: GAU in japanischem AKW

Und von sowas werden wir regiert (naja, so ne Art...).

Armes Deutschland.

Bin ich froh, dass ich noch eine Alternative habe!

Die von dir gewählte Alternative ist ein Regierungsgespann (Lula & Dilma), das Katastrophenpräventivmaßnahmen mehrfach aus Kostengründen ablehnte und lieber 1000 Tote in Kauf nahm sowie hinterher dann mehr als das vierfache für die Opfer und den Wiederaufbau ausgeben muß. :fies: Aber wenigstens verstehen es Lula und Dilma öffentlichkeitswirksam dicke Krokodilstränen zu vergießen. Tolle Alternative!

Ach ja, noch was: Eine kritische Analyse des Planungsministeriums, die die Versäumnisse der Regierung aufzeigte und auf einer Regierungsseite erschienen war, wurde zwei Tage später klammheimlich auf Weisung von oben wieder offline genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GAU in japanischem AKW

Die von dir gewählte Alternative ist ein Regierungsgespann (Lula & Dilma), das Katastrophenpräventivmaßnahmen mehrfach aus Kostengründen ablehnte und lieber 1000 Tote in Kauf nahm sowie hinterher dann mehr als das vierfache für die Opfer und den Wiederaufbau ausgeben muß. :fies: Aber wenigstens verstehen es Lula und Dilma öffentlichkeitswirksam dicke Krokodilstränen zu vergießen. Tolle Alternative!

Ach ja, noch was: Eine kritische Analyse des Planungsministeriums, die die Versäumnisse der Regierung aufzeigte und auf einer Regierungsseite erschienen war, wurde zwei Tage später klammheimlich auf Weisung von oben wieder offline genommen.

Ich weiss nicht, was die brasilieiros Dir getan haben? Wenn Du wirklich mal hier gelebt hast dann sag mir mal, wie Du Millionen Brasilianern verbieten willst, dort zu bauen, wo es gefährlich ist. Leider sind die nämlich - aus Not - ziemlich leichtsinnig und uneinsichtig!

Aber zu meiner Alternative; ich meinte diesmal nur die Möglichkeit, vor entsprechenden Katastrophen in eine andere Region zu flüchten, in der ich nicht fremd bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GAU in japanischem AKW

Ich weiss nicht, was die brasilieiros Dir getan haben?

Nur weil ich die Dinge nicht durch die rosa Brille betrachte, heißt das nicht, daß ich etwas gegen Brasilianer habe. Gegen den Großteil ihrer populistischen Politiker allerdings habe ich eine Menge Einwände.

sag mir mal, wie Du Millionen Brasilianern verbieten willst, dort zu bauen, wo es gefährlich ist. Leider sind die nämlich - aus Not - ziemlich leichtsinnig und uneinsichtig!

In der Serra Fluminense waren bei weitem nicht nur arme Teufel die Opfer. Illegale Bauten ziehen dort (und auch in anderen gefährdeten Gegenden) nämlich auch durchaus vermögende Leute hoch. Die Risiken, dort zu bauen, waren bekannt. Kritisiert habe ich aber Lula, Dilma und andere verantwortliche Politiker, die die notwendigen Präventivmaßnahmen mehrfach blockiert haben.

Aber zu meiner Alternative; ich meinte diesmal nur die Möglichkeit, vor entsprechenden Katastrophen in eine andere Region zu flüchten, in der ich nicht fremd bin!

Na ja, das las sich aber schon etwas anders: "Und von sowas werden wir regiert (naja, so ne Art...). Armes Deutschland. Bin ich froh, dass ich noch eine Alternative habe!"

Aber sei's drum: Atomkraftwerke gibt es auch in Brasilien. Und geplant ist der Bau von 50 bis 60 (!!!) neuen... ganz sicher auch eines in deiner Nähe, damit du dich mehr zuhause fühlen kannst.

 
AW: GAU in japanischem AKW

Ich sehe hier auch nicht alles durch die rosarote Brille, aber - im Gegensatz zu einem gewissen südeuropäischen Land dessen Name mir gerade nicht einfällt - versüssen mir die Menschen mit ihrer netten freundlichen Art hier trotz aller Defizite den Aufenthalt!

Politiker sind überall gleich! Negative Auslese!

In meinem Post kam in der Reihenfolge hinter "Armes Deutschland" die Alternative Brasilien, nicht hinter Politiker!

In einem aber gebe ich Dir Recht, dem selbstzerstörerischen Wahn der Menschheit kann man nirgendwo entgehen.
 
AW: mein letzter Satz des Tages

Aber das eigentliche Problem sind eigentlich seit geraumer Zeit WIR, - also die Menschheit!!! an sich auf diesem Planeten. Daher würde es mich nicht sonderlich stören, wenn WIR uns mal so langsam von diesem Planeten verabschieden würden, damit er mal wieder frei von der Menschheits-Plage tief durchatmen kann.

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: du siehst aber scheisse aus. Darauf der andere: ich habe Homo sapiens. - Tröste dich, das geht bald vorbei

Leider ist es so, es geht immer nur ums Geld, um Lobby und Profit.

Die Menschheit schafft sich selber ab

LG Claudia
 
AW: mein letzter Satz des Tages

Die Menschheit schafft sich selber ab

Was sich leider nicht abschafft, sind die apokalyptischen Sprüche. Auch das ganze Entropie-Geschwätz ist doch nur Apokalyptik für Nerds, da lieber die Zeugen Jehovas am Gartenzaun.
Wenn man so in Untergangszenarien verliebt ist, hat man jedenfalls kaum Lust sie zu verhindern - im Gegenteil.

Leider ist es so, es geht immer nur ums Geld, um Lobby und Profit

Ach, echt - wirklich radikale Erkenntnisse.
 
AW: GAU in japanischem AKW

Hallo,
vorhin verkündete unsere Angela die AKW`s überprüfen zu lassen!?
Hallo, hat die Tussie nicht vor geraumer Zeit eine Verlängerung der Laufzeit beschlossen, etwa ohne vorherige Überprüfung?
Haben die Damen und Herren vor unserer Regierung denn noch alle Tassen im Schrank!
Selbst unsereiner muss sein Auto überprüfen lassen um eine Laufzeitverlängerung zu bekommen
und diese Herren der Energiewirtschaft bekommen so etwas für Lau.
Bg piddi
 
Atomalarm in Japan - Kernschmelze / wie sicher leben wir

AKW in Japan - 2000 Grad Celsius fressen sich durch = Kernschmelze-

Das macht nachdenklich.

Portugal bezieht auch einen großen Teil des Stroms aus Atomkraft , Z.B aus Frankreich.
In Deutschland wurden die Laufzeiten alter AKWs verlängert.

Wie sicher leben wir in diesem Umfeld ? Ein ungutes Gefühle ..:pssst::angst:

Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Atomalarm in Japan - Kernschmelze / wie sicher leben wir

was meinst Du denn?

Kai
 
AW: Atomalarm in Japan - Kernschmelze / wie sicher leben wir

Ein ungutes Gefühl
Nach 50 Jahren Diskussion sollte, finde ich, jeder Bürger hier in Deutschland fähig sein, mehr als nur Gefühle zu haben.
 
AW: Atomalarm in Japan - Kernschmelze / wie sicher leben wir

Spätestens nach Tschernobyl 1986 wurde doch jedem klar, dass die Atomtechnologie nicht beherrschbar ist. 25 Jahre lang hört man nun die fadenscheinigen Argumente, um an dieser Technologie festzuhalten.

Das handfeste wirtschaftliche Interessen dahinter stehen und diesem Personenkreis die Sicherheit der Bevölkerung nur sekundäre Priorität hat, ist offensichtlich. Die CDU/FDP-Regierung hat sich beschwatzen lassen, die Laufzeit der AKWs zu verlängern, damit sich die Energieriesen die Taschen noch ein wenig voller machen können und man sich beim Thema erneuerbare Energien schön träge einen Wettbewerbsvorteil sichern kann.

Die Menschen benötigen leider noch weitere Super-GAUs, damit die Betonköpfe schmelzen und einsehen, dass diese Technologie so schnell wie möglich verschwinden muss.
 
AW: Atomalarm in Japan - Kernschmelze / wie sicher leben wir

Nach 50 Jahren Diskussion sollte, finde ich, jeder Bürger hier in Deutschland fähig sein, mehr als nur Gefühle zu haben.


Sollte bestimmt, aber gerade die Energiediskussion ist oft nur durch Halbwissen und Schlagworte geprägt.
Das ist zumindest meine Meinung, wenn ich Menschen darüber reden höre.
Jetzt hört man aus allen Ecken das Wort "Kernschmelze" und es wird auch in den Medien teilweise erläutert. Aber so richtig versteht doch fast niemand, was gerade abläuft.
kann man sich z.B. über die möglichen Auswirkungen recht gut informieren und sogar sehen, was wann in den nächsten Stunden passieren könnte.
Aber Japan ist ja weit weg und so wird das hier bestimmt bald wieder vergessen sein und die AKWs ticken weiter.

Ein weiteres, geradezu unsinniges Wort ist "erneuerbare Energie"
Energie ist nicht erneuerbar, das hat jeder Schüler schon im Physikunterricht gelernt, trotzdem wird diese Bezeichnung ständig verwendet, hört sich wohl gut an?

Frau Merkel ist Physikerin, sie zumindest sollte doch kapieren, dass die AKWs per se unsicher und nicht beherrschbar sind, oder?

Hat sie vielleicht sogar, aber das Geld regiert.
Diese bescheuerten Bemerkungen mancher Politiker, jetzt das Geschehen in Japan nicht zu nutzen, um gegen Atomkraft zu protestieren ist genauso hirnrissig.
Natürlich muss man das nutzen, jetzt sind die Menschen wach!
Und den Japanern schadet doch niemand damit sondern es nutzt ihnen und uns sogar für die Zukunft.

Zumindest hoffe ich das,

Ellen
 
AW: Atomalarm in Japan - Kernschmelze / wie sicher leben wir

AKW in Japan - 2000 Grad Celsius fressen sich durch = Kernschmelze-

Das macht nachdenklich.

ich weiß ja nicht, ob die letzten ca.30 jahre zum thema atomkraft und anti-atombewegung in deutschland vollkommen an dir vorbeigegangen sind, daß dich erst die japanische situation zum nachdenken bringt..
sorry, aber da komm ich nicht mehr mit..

in diesem zusammenhang finde ich meine signatur grade mal wieder extrem passend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben